Beiträge von Milana

    Ich füttere zur Zeit das Terra Canis Welpenfutter. Bekommt meiner ganz gut...hatte bisher immer das BesteFutter Youngster..doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sehrrrrrrrr viel "Output" hatte :smile:
    Ich hab überlegt auf Granatapet umzusteigen...aber da hat das Welpenfutter (Trofu) ja 31 % Rohprotein...meine dreht ja jetzt schon am Rädchen...deswegen bin ich mir etwas unsicher.
    Bei Terra Canis hat sie 2 mal am Tag nen "Output" und das recht wenig...aber ich weiß auch nicht so recht, ob NUR Nafu soooo toll ist?

    Wir haben uns so einen "Auslauf" gebaut. Der ist unter der Treppe im gesamten Treppenhaus da hat sie wie ein "Zimmerchen" für sich. Soweit ist alles offen, aber sie kann nix kaputt machen..das hat sie nämlich letztens..da hats ihr wohl zu lange gedauert, dass ich weg war. Sohnemann war zwar oben, aber trotz wecken wohl wieder eingepennt. Auf jeden Fall hat sie uns die Tür angenagt :/ deswegen kommt sie jetzt immer in ihren Auslauf, wenn ich mal weg muss. Doch länger wie eine halbe Stunde bis Stunde mach ich das nicht. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Ne Box haben wir auch, doch da kommt sie mir auch immer so eingesperrt vor, wobei bei unserem Auslauf ja dann auch die Gittertür zu ist, aber sie hat halt noch mehr Platz da ..so irgendwie... :???: Viele sagen, dass es überhaupt kein Thema ist, den Hund mal in der Box "verweilen" zu lassen. Mach es so, wie es für dich am passenstens ist! Doch Kläffen kann man auch aus der Box raus...zumindest meine :D . Aber wenn er von Anfang an gerne da rein geht, dürfte es vll. keine Probleme geben. :gut:

    Da hätte meine schon die ganze Tür gefressen :/
    Meine ist jetzt 20 Wochen und ich kann sie mit gutem Gewissen nur in ihrem "Auslauf" allein lassen und das ist nie länger als ne halbe bis dreiviertel Stunde.
    Als ich letztens etwas länger weg war, mein Sohn war allerdings da ( ich hab ihn geweckt, doch der Dödel ist wieder eingeschlafen) hat sie unsere Tür angenagt. Denn ich hatte angefangen sie im Flur und Treppenhaus rumlaufen zu lassen..nu ja...irgendwie wurde ihr wohl langweilig, da hat sie die Tür angefangen anzunagen. *grummel* Seitdem geht sie da immer wieder dran, wenn ich raus gehe...also bleibt nur, sie einzusperren, da ich keine Lust auf Löcher inner Tür habe ;)

    Ich denke Wauzihund meint es anders...es ist nichts gegen "Hobbyzüchter " einzuwenden...eher geht es doch um die Vermehrer z.b. aus Polen oder so. Freunden von uns wurde am Balaton so ein Hundchen angeboten, beinahe hätten sie ihn auch mitgenommen, denn er war ja soooooooooo süß :/ Zum Glück haben sie sich noch eines besseren besonnen. Ich würde nieeeeeee so ein Tier kaufen. Und mittlerweile müsste ja auch jeder wissen, wie die Tiere dort gehalten werden um Profit zu schlagen. Wenn ich daran denke könnte ich vor Wut weinen.....

    :hust: Nun ja...aber nun schein ich selber an so ein Tierchen gekommen zu sein . Unsere Kleine ist wohl von so einem Vermehrer, das wussten wir aber nicht da sie schon in einer Familie vermittelt war, die sie aber wieder loshaben wollten.
    Sie hatte keine Beißhemmung keine Frustrationstoleranz und war sofort gestresst. Es war am Anfang ziemlich grauslig und ich wollte sie auch schon wieder abgeben, da ich fix und foxi war, weil an sie kein rankommen war. Mittlerweile ist sie 8 Wochen bei uns, sie ist jetzt wohl 20 Wochen alt, die Hundetrainerin meint allerdings sie wäre auf nem Stand von 16 Wochen. Ich habe viel mit ihr gearbeitet und es hat viel Zeit, Tränen, Wut und manchmal auch Angst gekostet. Doch ich merke so langsam kommen wir an unser Ziel ran...sie wird immer "familientauglicher" und so langsam scheint sie richtig Vertrauen zu uns aufzubauen. Ich hoffe für sie und uns das es klappt. :gut:

    Wer muss das nicht :hust:

    Heute waren wir am Main spazieren...war super toll...dann sind wir noch dort in ein Restaurant gegangen und unsere kleine Maus hat super unter dem Tisch geschlafen. :D Und Pipi machen konnte sie heut sogar auch in gaaaaaanz fremden Gefilden .

    Sagt mal...hmm...Kyra hat heut im Auto ziemlich dolle gespeichelt wir sind ungefähr 25 min gefahren...war ihr dann schlecht, oder hatte sie "nur" Stress....Autofahren kennt sie und hat ihr eigentlich noch nie was ausgemacht?!

    Unsere HAT unsere Tür angenagt :/ nu gut sind unsere eigenen, aber die haben wir erst letztes Jahr neu eingebaut. :verzweifelt:
    Macht sie mit Vorliebe, wenn ich zur Tür rausgehe und sie alleine lasse ... hilfreich ist da ein paar Tropfen jap. Heilpflanzenöl drauf zu schmieren :igitt: findet sie dann gat net so prickelnd..(aber ich *g*)

    Vll. hilft das auf der Unterwäsche ja auch :lol: hat auch für den Besitzer vll den Effekt nie Schnupfen zu bekommen

    :lol: EYAR :zensur: WASSOLLDENNDAS Daaaaaaaas gefällt mir *hihi*

    mrs.lloyd: Alsoooooo meine hatte auch so braunen Schmodder innen Ohren als wir sie übernommen haben. Erst mussten wir so´ne Salbe reinmachen (weiß nur nicht mehr wie die heißt) und dann so Ohrreinigungslotion ...momentan müssen wir das einmal wöchentlich machen und im August noch mal zum Doc. Der TA hat zu uns gesagt es wäre wichtig bei den Öhrchen die sauber zu machen...mit nem Tuch auswischen reicht schon...ich denk man soll halt nicht mit Wattestäbchen da drin rum fummeln.