Beiträge von Milana

    Na sie jault ja nicht in dem Sinne..sie bellt halt mal, so in der Art hallooo aufstehen ich muss maaaa :roll: und fiept mal..dann wissen wir aha..Madame ist wach ..alles in Startposition zum Pipimachen :lol:

    Ich hab mir eben so ne Futtertube geholt :gut: In meinen Apportierdummy wollt ichs dann doch nicht tun, um dann da reinzugrabschen :hust:

    Ui weia...das ist gemein im Urlaub noch früher aufstehen.. :/ , sie jaunert nur so ein - zwei mal..(also sie macht auf sich aufmerksam) dann rennen wir schon runter.
    Warum meinst du ist es besser vor ihr aufzustehen?

    Lernen tun wir nur das was wir in der Junghundestunde beigebracht bekommen haben oder halt üben sollen.

    Ist halt jetzt in den Ferien auch schwierig den Jungs zu sagen sie sollen sie nicht bespaßen...ich beschränke es ja auf so wenig wir möglich.

    Wenn wir hier z.B. Karten spielen und wir alle zusammen hocken, dann liegt sie ja auch auf ihrem Platz und schläft...bis sie dann mal aufsteht und jetzt schon das zweite mal ins Wozi gepullert hat. Ich geh halt nie nach um zu schauen, wo sie nun hingeht...und denk halt die Tür ist noch zu, kann ja nicht ahnen, dass meine Herren der Schöpfung wieder vergessen haben sie zu zu machen...oder würde man sagen, die Maus kann noch nicht unterscheiden, dass wir ja hier im Esszimmer hocken und sie ja auch hier raus kann...und wenn halt keiner im WOzi die Tür aufmacht, muss sie halt zu uns hierher kommen? Oder ist das zuviel verlangt...ich hoff du verstehst grad was ich mein... :???:

    @alle: Vielen Dank erst mal für die anderen Anregungen. :gut:

    Alsoooooo
    in den letzten 14 Tagen war die Box nicht von Nöten. Madame ist wenn sie müde war selbst da reingegangen und hat gepooft.
    Seit vorgestern wenn es ihrerseits kein halten mehr gibt kommt sie an die Leine und wird dann halt festgemacht.

    Tagesablauf:

    Wenn sie aufwacht (so gegen 7) fängt sie an zu jaunern, dann stehen wir auf, gehen runter..normaler weise Begrüßung *freufreufreu* dann rennen wir runter zum Pipi machen und gehen so 15 - 20 min gassi. Dann heim- noch bissi spielen- dann Fressen. Dann geht sie wieder schlafen und wir entweder runter ins Büro oder ich hock hier im Esszimmer (da wir ja momentan Ferien haben) und les oder schreib :smile: im DF
    dannso gegen halb zehn /zehn nächstes mal runter in den Garten Pipi machen. dort bissi "lernen" so vllt 3-5 min...dann noch bissi schnuffeln, was so in der Nacht im Garten los war ..dann wieder hoch...dannmach ich meinen "Schaff" dann kommen die Jungs oder mein Mann...dann bissi Halligalli mit der Madame streicheln /spielen/kuscheln. Dann frühstücken wir..sie liegt wieder. So gegen halb eins /eins gehen wir wenns zu heiß ist in den Garten oder noch mal so 15-20 min raus.
    Dann bekommt sie ihr Fressen und Frauchen macht Mittagsruhe ;) Sie auch :hust:
    Dann so um drei muss sie meistens wieder raus...da geh ich auch NUR in den Garten...um 5 / halb sechs sowas auch wieder..und um sieben /halb acht gehen wir noch mal ne Runde, da trifft man dann Hundekumpels ...naja...das kann auch schon mal ne halbe Stunde oder was mehr sein. Dann Futter und noch bissi schmusen...zehn Uhr das letzte Pipi dann gut nacht !
    Nachmittags turnt ja hier immer jemand rum von dem sie dann bespaßt wird, so das ich denk da muss ich nicht noch was mit ihr machen.
    Auf jedem Spaziergang wird meistens auch noch was geübt.

    Aber wie soll ich Terra Canis unterwegs mitnehmen????? Oder meint ihr ich soll wieder auf BF Youngster umstellen...ich hatte aber so den Eindruck das gerade das Terra Canis ne Verbesserung bringt :???:

    Faesa : Unsere Nudel hat am Anfang im Schafzi mit geschlafen doch keine Ruhe gefunden. Leider ist das Schlafzi auch noch eines der Zimmer die Teppichboden haben und sie lieber "kalt" liegt. OK ich könnt ihr vllt. die Box oben hinstellen, aber sie war eigentlich ganz dankbar, als sie von "oben" wieder runter unter ihre Treppe kam. :???: Zumindest hat sie sich an dem Abend sofort in ihr Eckchen gekuschelt und weiter gepennt. Ich hab ja auch schon gedacht, dass wir sie wieder hochholen, doch wenn dann jemand aufs Klo dappelt und das können bei uns ja so einige sein :smile: , wird sie doch immer wach und dappelt hinterher. Das denk ich ist doch auch nicht so gut oder? So schau ich , wenn ich raus muss runter und seh sie bequem da liegen.

    Mit dem vielen hin und her machen wir schon lange nicht mehr...das war am Anfang, da waren wir wohl alle bissi durcheinander. Mein Hundi erst kurz tot, eigentlich wollte ich ja gar keinen neunen, dann wurden wir ja mehr oder minder überrumpelt von der kleinen Maus :roll: nu ja...ich denk da waren wir alle genervt und panisch. Das hat sich aber relativ schnell gelegt und ich sagte (schrieb) ja, dass sobald sie so aufgedreht hat, hab ich sie geschnappt und ab in ihre Box oder angeleint. Das haben wir nun eigentlich immer so gemacht, weil NUR ignorieren brachte sie nur noch mehr in Rage.
    Und sie hört ja echt super, sonst hätte ich ja wohl wirklich schon aufgegeben....auf dem HuPla sind wir die Streber :gut: . Das ist es ja was ich einfach nicht verstehen kann...warum flippt sie dann doch so aus..
    Überfordert kann sie nicht sein, da achte ich echt drauf, da das ja mein erster Verdacht war.

    Ich schau noch mal und geb ihr nun nur noch ihr Terra Canis wieder ...als Leckerchen Platinum.

    Also in den letzten 14 Tagen hatte ich nur noch Terra Canis gefüttert.
    (mrgs.mitt.abds.) Zwischendurch gabs Platinum und noch mein BF Youngster was ich hier ja auch noch habe, als Leckerchen.
    Meine Hundefuttertante hatte mir letztens "Barf Plus Crunchy Garden" mitgegeben, da ich gesagt hatte sie futtert immer Pferdeäpfel, ob sie nen Mangel oder so hätte. Da hat sie mir ne Probe von dem gegeben ich solls mal ausprobieren, ob das vllt. was hilft. Das hab ich dann als Leckerchen auch gegeben...aber daran kanns doch net liegen oder :???: Ich wüsste nicht was da drin sein soll, was sie so aufdrehen lässt, aber der Zeitpunkt würde hinhauen??!!

    Ach Mensch *seufz*...
    nun war es seit gut 2 Wochen endlich mal richtig schön. Sie hat überhaupt nicht mehr gebissen, war super lieb, war "stubenrein" also alles in allem war es einfach schön mit ihr.
    Seit zwei Tagen aber, ist es genau sooooo wie am Anfang. Ich weiß nicht was es ausgelöst hat. Wir waren am Dienstag abend noch mal mit ihr spazieren, wir lassen sie im Feld( wo wir es überblicken können) immer schon frei laufen..geht auch alles gut.
    Männe ruft sie ran ..sie kommt nicht..gab eigentlich keinen bestimmten Grund...Männe ruft nochmal...sie kommt wieder nicht...Männe will hingehen..sie nimmt anlauf und springt ihn direkt an und dann ging das Theater wieder los. Hochgesprungen wie sonst was..nach seinen Armen geschnappt usw.usw. Dann hat er sie genommen und halt irgendwie versucht an die Leine zu nehmen und sie ist wieder abgehauen. Wir uns umgedreht und weggegangen..sie kam. Männe wollt sie an die Leine nehmen...*beiß..spring..beiß* Dann hat er sie geschnappt und an die Leine und ab nach Hause....seit dem Abend dreht Madame wieder am Rädchen...
    Ich finde keinen Grund warum es nun 14 Tage echt gut war und an diesem abend so eskaliert ist und sie nun wieder "spinnt"
    Seht ihr da irgend nen Fehler drin?
    Nun ist es wieder so, das wenn man sie am Halsband nehmen will um sie anzuleinen oder so, sie ausflippt wie am anfang als wir sie geholt haben...ich hock mich schon immer hin und ruf sie lieb und streck auch erst mal nicht die Arme aus und trotzdem steht sie da wie angewurzelt...versucht man sich dann durchzusetzen und sie zu holen rennt sie weg oder schnappt in die Hände. :???:
    Auch pischert sie uns seit der Zeit wieder in Wozi :/ immer wenn da die Tür aufsteht pullert sie vor die Balkontür und DAS wenn wir im Esszimmer sitzen und dort auch die Balkontür offen ist. Ich versuche ja schon immer die Wozi Tür zu zu lassen, doch wenn einer der Jungs da reingeht, die vergessen doch schon mal die Tür zuzumachen, weil das bei uns sonst nie der Fall war Türen zumachen zu müssen (außer aufm Klo :smile: )
    Sie könnte also ohne weiteres hier zu uns kommen, wo sie ja eigentlich eh die ganze Zeit liegt, wenn sie mal aufsteht und in den Flur geht denk ich mir ja nichts dabei, da ja hier im Esszimmer die Tür offen ist und ich will meinem kleinen Monster ja nicht ständig hinterherlaufen...oder müsste ich das??? Ansonsten klappt das ja auch immer dass sie hier rausgeht und vor dem Balkontürchen sitzt :???:
    Vllt habt ihr ja noch Tips oder seht was was ich nicht sehe....vielen Dank schon mal....


    P.S. Es ist auch, wenn wir morgens runter kommen (sie schläft ja hier unten) so, dass sie sofort an einem hochspringt und anfängt sich so reinzusteigern, dass sie schnappt.

    Zitat

    Hab bei meiner Hündin auch schon außenrum abgeschnitten. Aber kann ich auch die langen Haare direkt da obendrauf abschneiden? Dachte vielleicht haben die ne Schutzfunktion damit kein Dreck reingelangt?

    :gut: So hab ich nämlich auch die ganze Zeit gedacht. Deshalb fänd ich ganz interessant, ob das gemacht werden kann? Bei meiner Maus ist das auch immer ein bisschen verklebt. Manchmal macht sie sich sauber, manchmal halt nicht...deswegen weiß ich nicht so, obs "förderlich" ist das wegzumachen. Vllt. lernt sie ja so darauf zu achten sich sauber zu machen, auch in Bezug später aufs "läufig" werden?! :???: