Beiträge von Milana

    Zitat

    Warum übt ihr nicht die Futterverweigerung ganz gezielt.
    Allerdings braucht ihr dazu einen Helfer und viel Geduld.
    So zuerst das Verweigern von angebotenem Futter üben, dann von zugeworfenem und später von herumliegenden.

    Wie übt man die Futterverweigerung ? Mit "NEIN"? Oder sagt man gar nix und lässt sie nur an der Leine z.b. nicht hin?

    Meine hat letztens das zum lüften aufgehängt Tshirt auf der Terrasse meiner Schwiegereltern angebellt. :irre:
    Ich denk vieles ist jetzt Unsicherheit (sie ist auch 6 Monate) Gestern hat sie zwei kleine Hunde angebellt, das waren so zwei Wuschels...das kannte sie wohl auch noch nicht... :ka:

    Ich lenk dann immer ihre Aufmerksamkeit auf mich (was natürlich nicht immer leicht ist, aber mit Leckerchen ist sie ja zum Glück gut zu bestechen) meistens ist dann auch die Bellerei vorbei. :gut: Lass sie Arbeiten vllt kannst du sie so ablenken.

    :lol: Oder es liegt am Namen...meine heißt ja auch Kyra...vllt sind das so Giftnudeln

    Versuche souverän zu bleiben. :gut:

    *Lesezeichen setz*

    Na toll, da hast du mir ja wieder ordentlich Mut gemacht :/
    Meine kleine Mistbiene frisst draußen auch alles was sie findet...zum Glück jedoch keine Kac** oder sollte ich schreiben noch nicht? :kotz2:

    Das Labis dauernd mit der Nase aufm Boden sind, ok...aber die müssen doch nicht auch noch alles fressen was da so rumliegt oder? Kriegt man das echt nicht weg? :hilfe:

    Hmm..ich weiß ja nicht so genau ob dir das was hilft...
    wir haben letztens aufm HuPl beigebracht bekommen, dass wenn sie was im Maul haben was sie nicht haben sollen, dann muss man sie loben :schockiert: so blöd wie sich das anhört...musst du feiiiiiin feiniiii oder sonst was säuseln, wenn du Nein Aus oder so sagst, dann haste wohl den Effekt das Hundi wegrennt. So isser dann erst mal bissi irritiert hääääwat will Frauchen :???: Dann musst du ihr ne wirklich Handvoll Leckerlies hinschmeißen, damit sie damit beschäftigt ist die vom Boden aufzusammeln. In der Zeit kannste das was im Maul war *würg* wegtun.

    Soweit zur Theorie

    Obs wirklich klappt kann ich auch noch nicht sooooo genau sagen. In 90 % der Fälle lässt meine von dem ab, was sie gerade im Maul hat, wenn ich Aus sage. Wenn sie es nicht raustut bin ich so erschrocken, dass ich erst mal nicht weiß wie ich das nun aus ihr rausbekomme

    vllt. hilfts dir ja...

    LG Ela

    Ähm..nun ja..gerade gelesen, dass sie dir abhaut...das wäre für mich allerdings das größere Problem, an dem ich arbeiten müsste.

    Zitat


    Da kann ich schon verstehen, dass Menschen, die direkt neben der Muelltonne sitzen nicht begeistert sind ... - auch wenn es als Hundehalter ok ist die Tuete auf dem schnellsten Weg zu entsorgen.

    Naja....also wo bitte entsorgt man sonst seine Hundehaufentütchen?

    Soll man sie lieber hinterher noch mit in die U Bahn nehmen? :schockiert: