Beiträge von Milana

    Blöder Titel...aber ich wusste nicht wie ichs beschreiben soll....auch weiß ich nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin.

    Es geht darum, dass ich bei Kyra ja schon mal den Eindruck hatte, dass sie Urin nicht so lange halten kann, d.h. sie musste ne Zeitlang ja alle 2,5 Stunden raus .... da war sie so ca. 7 Mon. Da waren wir ja auch beim TA ..der hat alles gründlich gecheckt..spez.Gewicht..Bakterien und worauf man halt noch so alles achten kann.
    Nun ist sie mittlerweile 9 Mon. und es hat sich so auf aaaaaaallerhöchsten 4 Stunden eingependelt. Manchmal jedoch muss sie auch nach 3 Stunden wieder raus...Nachts hält sie von 22 Uhr bis morgens ca 7 Uhr gut aus.
    Männe war vorhin so gegen zwölf/ halb eins Gassi, da hat sie auch 3 Mal gepullert. Jetzt eben stand sie schon wieder vor der Tür. Wenn ich sie jetzt raus lasse pullert sie natürlich, lasse ich sie drinne hält sie vllt noch so ne halbe Stunde durch, dann wirds aber aller höchste Eisenbahn.

    Meint ihr ich soll noch mal zum TA? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Untersuchung? Sollte man mal Ultraschall der Blase machen?
    Oder mach ich mir nur zu viel Gedanken?

    Puh, da verlangt ihr aber ganz schön viel von eurer Motte...meine ist nun 9 Monate (grad geworden :D ) und bleibt grad mal 2 Stunden allein, ansonsten räumt sie mir auch die Bude um.
    Ich hab auch von Anfang an geübt...kurz rausgehen...wieder rein..usw usw. als ichs übertrieben habe mit wegbleiben ( war etwas über ne Stunde) :hust: hat sie mir meine Tür angefressen :/ tja...selbst Schuld gelle...da musste ich dann fast wieder von vorne anfangen, weil sie dann nämlich ständig an die Tür ging zum knabbern wenn ich raus bin.

    Bei uns klappt das ganz gut...ich bin mittlerweile beim "zweimal" Klick angekommen..
    ich glaub am Anfang wollt ich wieder zu viel :ops: da hab ich sie gleich mit allem überschüttet, da sie es ja so toll gemacht hat...aber das war wohl Stress für sie...sie hat angefangen zu hecheln und war am aufdrehen...nun hab ichs gestern wieder "runter gefahren" und siehe da Mausi hat echt Spaß dran :gut:

    Zitat

    Gezeigt wurde es. Nur bringt es nichts wenn ich es mache und sie wird noch böser oder wilder oder aggressvier (wie mans nimmt) dadurch. Und ich will sie eigentlich nicht immer kneifen müssen damit sie ruhig ist und ich durchatmen kann...
    Mein Vater würde sie am liebsten auch wieder weggeben... aber ich geb sie nicht her... das schaffen wir schließlich zusammen :)

    Mhm...woher ich das nur kenne :D
    Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert bis wir sie so hatten, dass es nun "erträglich" ist...
    jedes sich durchsetzen wollen unsrerseits führte nur dazu, sie noch wilder zu machen.
    Es gibt leider kein Patentrezept, aber lass dir auf keinen Fall einreden, dass DU nicht mit dem Hund zurecht kommst. Es tickt nicht jeder Hund gleich und ich find es auch vollkommen falsch immer dem HH die Schuld in die Schuhe zu schieben... du kannst dich nicht durchsetzen, du machst es falsch..du bist nicht konsequent genug...
    Man muss zueinander finden und der Weg kann ziemlich holprig sein *meine Güte hör ich mich esoterisch an :lol: *

    Manchmal tut es halt auch einfach nur gut, wenn man drüber schreiben kann und wenn man vllt auch ein bisschen Zuspruch bekommt. :umarmen: @Titschie du bist nicht allein mit so nem Hundchen.

    Ich will es nicht verallgemeinern, aber wenn du Zeit und Lust hast kannst du hier mal nachlesen....ich hab auch so´n Schnappi hier und bin auch fast verzweifelt....mittlerweile ist es aber viel viel besser geworden.

    https://www.dogforum.de/ftopic85424.html oder hier https://www.dogforum.de/ftopic83858.html

    ich hab hier gute Tipps bekommen, aber auch zum Teil Dinge lesen müssen, die mir nicht wirklich geholfen haben.
    Ich habe auch 3 Hundeschulen besuchen müssen bis ich nun bei der dritten endlich für mich den richtigen "Weg" gefunden habe.
    Wichtig für so´n kleinen Haudegen Auszeiten...kauf dir ne Box, wenn du nicht schon eine hast und verfrachte das kleine Teufelchen, wenns keine Ruhe gibt da rein. Das hat uns so manches Mal vor nem Nervenzusammenbruch gerettet ;)

    Ansonsten haben wir hier alle immer ein offenes "Ohr" wenns Probleme gibt...

    Hallo,

    brauche mal eure Meinung...
    ich hab von meiner Tierfuttertante mal ein neues Futter angeboten bekomen, da Kyra ja ansonsten immer Terra Canis als NF bekommt.
    Ist ja ein bisschen teuer von daher hätte ich jetzt hier eins das etwas billiger wäre....ihr müsst mir nur mal helfen, ob das von den Zusätzen ok ist. Da ich darin ja ne völlige Niete bin :ops:

    Name vom Futter is ja erst mal egal oder? Kommt von einem hier bei uns aus der Gegend

    also da steht drauf: bei Lamm + Kartoffeln

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( min. 96 % Lamm),
    Gemüse ( min. 4% Kartoffeln)

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 10,40 %
    Rohfett: 4,80%
    Rohfaser: 0,4%
    Rohasche: 1,50%
    Feuchtigkeit: 78%

    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 2.000I.E.
    VitaminD3 200 I.E.
    Vitamin E 25,00 mg

    mehr steht da nicht drauf :???:

    Nur noch :
    ausschließlich aus frischem puren Fleisch hergestellt
    ohne künstl. Aroma-, Farb-, und Konservierungsstoffe
    ohne Sojaeiweiß
    ohne Formstücke, Tiermehl und Getreide

    Is das was??