Beiträge von Milana

    Ihr macht mich jetzt echt neugierig.
    Ich würde zu gerne wissen, wie reagiert werden soll, wenn der Hund einen beißt, wenn man ihm auf die Brust tatscht.
    Anscheindend habt ihr alle Engel als Hunde :lol: die sich das Gefallen lassen.
    Wie gesagt bin ich nicht zimperlich, was Kyra´s Erziehung angeht, aber mir zu sagen ich soll weiter machen, obwohl Kyra mich zu dem Zeitpunkt schon "blau gebissen" hat, fand ich nicht die optimale Lösung.
    Bei uns hat das nicht geklappt und ich sehe das jetzt nicht als ein Versagen, dass ich mich nicht durchsetzen kann, bzw. meine Körpersprache nicht optimal war oder oder...
    Es ist ein Weg mit dem Hund zu arbeiten, beim einen wirkt es beim anderen halt nicht...man muss es auf den jeweiligen Hund abstimmen.

    Da ich nun auch fast alle Seiten von Lunderland durchgelesen habe und mich sehr dafür interessiere, wollte ich mal nachfragen, ob du mittlerweile da durchblickst....mir schwirrt nämlich grad der Kopf und ich weiß gar nicht, ob ich nun beachten muss welche Fleischdose ich fütter, ob ich nun Eierschalenpulver oder doch besser den Algenkalk nehmen soll und und und...
    ich denke mir gerade wieder wie kompliziert das doch alles ist...was morgen wahrscheinlich schon klarer ausssieht :roll:
    Wäre aber trotzdem über einen "Erfahrungsbericht" dankbar :gut:

    Heijei, schwere Entscheidung.
    Einerseits kann ich den Wunsch nach einem Hund vollstens Verstehen, andererseits würde auch der Vernunftsmensch in mir zu einem nein raten.
    Solange das nicht geklärt ist wo der Hund hinkommt, wenn was mit deinem Kind ist, würde ich echt warten. Tierpensionen sind heutzutage echt nicht mehr soooo schrecklich :smile: wenn du dich genau erkundigst würde ich an deiner Stelle den Hund problemlos dort unterbringen.Aber was ist, wenn du urplötzlich los musst, da kannst du nicht lang rumtelefonieren wer denn nun den Hund nimmt. Klar sagt dir erst mal jeder ich nehm den Hund, doch wenns dann so weit ist, passt es vllt doch grad nicht.
    Ach es ist echt schwer. Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung :gut:

    Zitat

    Finden eure Hunde das wirklich beeindruckend? Was macht ihr, wenn es sie in diesem Moment nicht beeindruckt??

    LG,
    das Krümelmonster (das sich gerade überlegt, im Sommer ein HTS-Seminar zu machen).

    Alsoooo, ich hab ja so ein Exemplar, dass mich gebissen hat, wenn ich rot eingesetzt habe :/ Wir hatten auch etwa im Sommer zwei Einzelstunden bei einer HTS Trainerin. Die uns sagte bei Kyra müssen wir IMMER rot einsetzen, da man sie mit nem "schhht" nicht beeindrucken konnte. Tja...am Anfang konnten wir sie mit Rot beeindrucken. Wir sollten die Leinenführigkeit üben :hust: Immer wenn Kyra nach vorne ging sollten wir sie zurück drängen...mhm..sie hat mich dann so dermaßen "geschnappt" das ich blaue Flecke hatte.(also immer wenn sie nach vorne ging sollten wir sie auf die Brust tatschen) Dann dachte ich zuerst ich bin zu doof dafür. :/ da mein Männe gerade zu der Zeit drei Tage verreist war, blieb auch "alles" an mir hängen. Als er wieder da war durfte er mit ihr arbeiten, jou dasselbe Spiel. Ihn hat sie auch zweimal so geschnappt, das er nun auch blaue Flecken hatte.Die Trainerin sagte uns daraufhin wir sollen sie mit dem Bein wegdrängen. :sad2: Es war ein absoluter Machtkampf, der in der unsere damaligen Situation nicht gefruchtet hat. Kyra ist dadurch nur noch "aufsässiger" geworden (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Alles in allem war das keine Methode die wir damals anwenden wollten.
    Heute ist das anders...wenn Kyra Mist macht dann reicht von mir ein Hey...oder ein Fräulein, dann weiß sie was Sache ist...zur Not kriegt sie auch mal eine gedutscht, wenn sie nicht reagiert. Also denk ich bin ich nun dem Ampelverfahren wieder sehr Nahe :???: Doch so hab ich es schon bei meiner alten Hündin gemacht und da kannte ich keine HTS