Beiträge von velvetratte

    Hallo!
    Meine Kleine hat seit ca. 2 Monaten (zeitgleich mit Flohbefall, der aber schon beseitigt wurde) extremen Haarausfall und trockene, juckende Pfoten.


    Mein TA meint es handelt sich um eine Eiweißallergie, wo das Futter Schuld daran sein könnte.
    Sie bekommt seit 7 Monaten Marengo und hatte nie Probleme, allerdings rät er mir zu Eukanuba sensitiv (von den Proteingehalten jedoch ziemlich gleich)


    Da ich großes Vertrauen zu Marengo habe, wollte ich fragen, ob es eurer Meinung nach auch andere Ursachen für das Haaren geben könnte? Die Pfoten sind anscheinend eindeutige Hinweise zur Allergie.
    Könnte es vielleicht doch ein Wurmbefall oder dergleichen sein? (TA meint nein)
    Pilzbefall hat sie keinen, wurde getestet, sonstiges Kleintier im Fell auch nicht, Haut ist in Ordung, sowie Zahnfleisch, Ohren und Augen.


    Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    :help:

    Hallo!


    Stubenreinheit:
    Meine Kleine ist sehr langsam stubenrein geworden. Hab sie erst mit 3 monaten bekommen und hab mich dazu verleiten lassen, ein Welpenklo hinzustellen (wurde in einigen Zeitschriften empfohlen... :rolleyes: ) Damit hab ich genau das Gegenteil bewirkt, meine Kleine hat den Unterschied zwischen Klo und wohnung nicht gemerkt, wie sollte sie auch?
    Beim spazierengehen hat sie mitten am weg fürchterlich begonnen zu jammern und heim zu ziehen, weil sie dringend ihr Geschäft verrichten musste (Teppichboden), sie konnte es draussen einfach nicht...
    Hab ihr das Geschäft verrichten mit hilfe eines älteren hundes letztendlich doch noch beigebracht, nachdem sämtliche Teppiche rausgeschmissen worden sind *gg*


    Beißen:
    Meine Kleine ist jetzt 11 monate und beißt mich nach wie vor gern. Vor allem auf meine füße hat sie es abgesehen, am Morgen wenn ich aus dem Bett steig :freude: aber das macht sie nur aus Freude dass ich endlich aufstehe.
    Wenn sie tagsüber zu beißen beginnt, hilft es, wenn ich langsam mit den worten "lieb sein" auf sie einrede, dann lässt sie los und lässt sich gern streicheln.
    lg!

    Meine lieben Damen und Herren,


    also man kann doch auch wirklich alles übertreiben. Was wisst ihr denn von den Hintergründe der fragenden Person? Vielleicht hat sie sich etwas unglücklich formuliert und hat ziemlich plausible Gründe, ihre Hündin werfen zu lassen?
    Ich finde es ja in Ordnung, wenn man jemanden höflich und objektiv auf etwas aufmerksam macht, was vielleicht nicht in Ordung ist.
    Aber hier scheint es mir, als würden viele Leute nur darauf warten, losschimpfen zu dürfen.
    Ich für meinen Teil finde es nicht so überaus dramatisch, wenn sich jemand zu so einem Schritt entschieden hat. Vorausgesetzt für die Zukunft der Jungen ist gesorgt (!!) (zB. eines oder zwei selbst zu behalten, wenn Haus groß genug, Geschwister, Familie) Es muss halt richtig geplant sein, und mit irgendeiner Frage muss man ja anfangen, wenn man sich Gedanken macht, oder?
    lg!

    Hallo!
    Hab Perro auch am Anfang gefüttert, meine Kleine bekam es bis ca. zum 3.Lebensmonat, hab es vom Tierheim mitbekommen, dort wurde es in höhsten Tönen gelobt.
    Und soweit ich es in Erinnerung habe, wars wirklich ned schlecht, laut meinen Recherchen (und laut PETA auch Tierversuchsfrei)


    lg

    Hallo!
    Ich möchte meine Kleine gerne zum Wandern mitnehmen, schon recht früh am morgen.
    Nur, wie mach ich das am Besten mit der Fütterung? Ich mein, ich kann sie ja kaum mit nüchternen Magen aufn Berg raufjagen, aber wieviel Zeit soll am frühen morgen zwischen Fütterung und Bewegung vergehen? Immerhin soll sie ja genug Kraft haben, um eine Wanderung zu überstehen...
    Und frühmorgends fehlt oft die Zeit, um 2-3h zu warten, gibts da irgendwelche tips?
    lg

    Hallo!
    Füttere seit Beginn an Marengo und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings hört man immer wieder dass die Zusammensetzung etc. nicht besonders gut sein soll (zu viel getreide o.ä)


    Da für mich nur Futter in Frage kommt, welches frei von jeglichen Zusätzen, tierischen Nebenprodukte und ohne Tierversuche hergestellt wurde, bin ich letztendlich auf die 3 oben angegebenen Futtersorten gestoßen.
    Nur, was von dem jetzt?
    Gibts da Richtlinien, ich mein, ich erkenn den Unterschied zwischen Timberwolf und Solid gold nur schlecht :help:


    In meinen augen handelt es sich bei alles dreien um sehr gute Produkte.
    lg, christine

    Hallo!
    Hab auf http://www.konsument.at nachgelesen, hab da zufällig a Abo und kann die Testergebnisse ansehen.


    Was mich wundert ist, dass Marengo dort so schlecht abgeschnitten hat, nämlich gleich wie Frolic??
    Dass in Marengo keine Vitamine zugeführt werden weiß ich bereits, aber das wird ja fast so formuliert als ob Marengo schädlich wär...
    Dafür steht Freßnapf an erster Stelle, wo doch jeder weiß was da für ein Zeug drin ist *kopfschüttel*


    Gibt es jemanden, der sich da a bisserl genauer auskennt?