Hallo
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Cora ist unser 4. HUnd, aber so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Sie ist ein Mischling und hat ziemlich dickes Fell mit Unterwolle. Die kann ich ihr - wenn sie haart - einfach rausziehen.
Es waren schon öfter mal so winzig kleine weisse Stippen in der Unterwolle, die aber keine Wirkung gezeigt haben.
Seit 3 Tagen hat sie nun einige Stellen im Fell, welches teilweise ziemlich verklebt und verfilzt ist (trotz regelmäßigem bürsten), das habe ich einfach rausgeschnitten. Gestern habe ich wieder eine Stelle entdeckt und gleichzeitig war die Haut zu sehen und hat ein wenig gesuppt.
Sie mag es nicht wenn ich daran komme, obwohl sie sich sehr gern bürsten lässt.
Heute morgen nun wollte ich ihr die Haare dort abschneiden und nochmal nachsehen und jetzt kommt es:
mein Hund ist regelrecht vor mir geflüchtet, hat sich in der Diele im UG in ein ganz altes Körbchen verkrochen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen und als sie nach 3 Stunden immer noch nicht oben war bin ich runter.
Als sie mich sah, stand sie auf, wollte an mir vorbei, drehte sich um und suchte (so mein Eindruck) irgendeine Möglichkeit sich zu verstecken.
Ich bin dann die Treppe hoch und habe sie gerufen, sie kam auch, lief weiträumig an mir vorbei, im Galopp ins Bad, setzte sich in eine Ecke, als ich kam, lief sie an mir vorbei ins Wohnzimmer unter den Tisch, ich hin - sie wieder ins Bad - gleiches Spiel von vorn. Ich darf sie gar nicht anfassen, dann dreht sie sofort den Kopf zu meiner Hand und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, sie schnappt gleich zu.
Jetzt liegt sie wieder unter dem Tisch.
Ich bin vollkommen ratlos und kann ihr Verhalten absolut nicht deuten.
Sie ist sehr auf mich fixiert, hängt immer bei mir rum und jetzt das 
Habt ihr irgendeine Ahnung was das sein könnte?
Sie hat weder von mir noch meiner Familie je Schlechtes erfahren, wurde nie geschlagen oder sonst etwas - aber im Moment ist sie handscheu und wie in Panik wenn sie mich sieht.
Ich bin total aufgelöst 