Ok dann dank ich dir erstmal bzw euch und ich werde mir den Thead morgen mal anschauen.
Könnt ihr mir hier den Futtersorten wirklich empfehlen oder ist das nicht erlaubt wg Schleichwerbung oder so
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk dann dank ich dir erstmal bzw euch und ich werde mir den Thead morgen mal anschauen.
Könnt ihr mir hier den Futtersorten wirklich empfehlen oder ist das nicht erlaubt wg Schleichwerbung oder so
Also wir hatten das Aldifutter, dann das von Famila (Juwel heißt das glaub ich) und dann das von Select Gold. Das Juwel wurde aber kaum angerührt.
Achja ich muß wohl noch dazu erwähnen das mein Herr ein ziemlicher Hippelhund ist. Meine Tierärztin meinte mal er sei wohl hyperaktiv...
Was ist das für ein Futter das du da fütterst? Das sagt mir ehrlich gesagt garnichts. 15 KG kosten bei Select Gold glaub ich knapp 50 Euro wenn ich mich nicht irre. Reicht bei meinem aber auch länger.
Er ist ein Collie-Schäferhundmix. Und wegen dem Bemühen: Stell dir vor du siehst ein Hund zum 1. mal. Die Besitzer wollen ihn loswerden und er kommt auf dich zugerannt (an der Leine), springt dich an und schleckt dir durchs Gesicht... *lach* Da war es einfach um mich geschehen. Ok das anspringen unterläßt er immernoch nicht aber zumindest schleckt er mir nicht mehr durchs Gesicht und dankbar ist er auch ziemlich. Er dankt es mir zb darin das er jetzt seit ca. 2 Monaten JEDE Nacht vor meinem Bett liegt und nicht von meiner Seite weicht. Er dankt es mir damit das er sehr gelehrig ist und das er einfach da ist. Er ist mein ein und alles (tiermäßig).
Ja ja da schweift man vom Thema ab. Sorry. Die Tierärztin meinte auch bissl mehr futter und evt mal Schilddrüse kontrollieren lassen. Aber sie ist nun leider gerade in Urlaub. Ich mein klar arbeite ich mit ihr auch zusammen aber manchmal haben die Forenleute ja auch Tips die Tierärzte garnicht nennen
Ich fütter Select Gold Lamb & Rice. Das ist ein Futter das er gern frißt und das er mir nicht gleich mit Durchfall dankt.
Zitatwar er denn untergewichtig!?
Ja mir wurde gesagt sein Idealgewicht sei so um die 27-30 Kilo. Zur Zeit wiegt er wie gesagt um die 24 (Morgen weiß ich es genau)
ZitatWie alt ist er jetzt und wie alt war er als du ihn bekommen hast?
Als ich ihn bekam war er 1,5 Jahre. Mittlerweile ist er 4 Jahre.
ZitatAus welchen Verhältnissen kam er!?
Er wurde draußen an einer Kette gehalten. Hatte vor mir schon 4 Besitzer und das in eineinhalb Jahren . Er wurde dort wohl auch geschlagen so wie ich das erfahren habe. Unser Tierarzt meint er ist warscheinlich ein Welpe aus den Ostländern gewesen was man jetzt natürlich nicht mehr nachweisen kann. Im Impfpass stand auch was anderes aber da kann ich auch nichts zu sagen
Hallo ihr als ich meinen Hund bekam hatte er 16 Kilo. Ich habe es nun schon geschafft das er auf 23,9 Kilo zugelegt hat (innerhalb von 2 Jahren) aber er ist immernoch sehr dünn und sollte weiter zunehmen. So 5 Kilo sollten es noch werden. Habt ihr Ideen wie ich ihn dazu bekomme?