Beiträge von drago912

    Cooles Thema :D

    Also, meine Lotte (Spitzname von Drago) würde:

    zwar rausgehen, aber vor dem Haus bleiben (hatten wir schon ein paar mal, die Töle kann Türen öffnen)

    gucken und mich "fragen" ob er mitspielen darf (macht er übrigens auch beim Ausritt wenn wir Wild begegnen, üblicherweise ist meine Antwort nein :smile: )

    Am Wohnzimmertisch (niedrig) würde er es schnappen, am Küchentisch auf keinen Fall

    mit meinem jetzigen Freun hatte ich noch keinen Streit (hach, ein Traummann), aber wenn wir scherzen und einer von uns loskreischt steht er daneben und guckt ganz sorgenvoll, und wenns ihm zu wild wird fängt er an zu bellen und drängt sich dazwischen!

    Ich häng mal noch ne Situation dran:

    Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...? Meiner muß den unbedingt beschnüffeln, da wird er ganz wuschig!

    Danke für den Tip, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Obwohl wir nur insgesamt 3 Parteien sind und ein sehr ruhiges Haus sind, aber es kann ja immer mal was sein!Und mal unter uns gesagt: Ich halte es eh nicht lange aus einen auf streng zu machen, er hat schon wieder bei mir geschlafen. Seit 3 Tage ist alles wieder gut komischerweise, hab ihn auch gestern am Feiertag mal ne Stunde alleine gelassen, war superbrav! Vielleicht wars ja eh nur eine kleine Tobsuchtsauszeit!

    wenn ich daheim bin ruht er eigentlich ziemlich viel, und immer in meiner Nähe. Das hab ich jetzt mal langsam geändert, er darf z. B. nicht mehr mit ins Wohnzimmer, sondern bleibt nun im Flur. Ab nächster Woche werde ich ihn Nachts auch im Flur lassen, und nicht mehr mit hoch nehmen. Er muß sich dran gewöhnen das es nicht schlimm ist wenn ich nicht da bin, mir kommts manchmal so vor als würde ich wieder ganz von vorne anfangen. Ich will unbedingt wieder von dem Käfig weg, das pack ich selber gar nicht! Schaut so nach Gefängniss aus, und er ist wirlich ein guter Hund er tut mir unglaublich leid wenn er da drin sitzt!

    Eigentlich hat sich für ihn alles zum guten verändert, ich arbeite keine Schicht mehr (also viel regelmäßiger), er ist nicht mehr so lange alleine wie früher, und er darf am WE überall mit hin. Vielleicht ist das der Fehler das er 5 Tage die Woche regelmäßig alleine ist und an zwei Tagen dann überall dabei.... Ist so ne Theorie von mir, werd ich dieses WE mal testen, dann bleibt er da halt auch mal ne Stunde jeden Tag alleine.
    Mit dem extra Zimmer ist an sich ne gute Idee, aber in jedem Zimmer gibt es Türen.... und da hab ich dann schon verloren! Früher durfte er sich in der ganzen Wohnung frei bewegen, da war gar nix. Voriges Jahr hat mal ein paar Monate meine Schwester mit ihrer Hündinn bei uns gewohnt, und die hat viel Blödsinn im Kopf, da sind beide zusammen dann sogar über die Couch! Ein 3000 Euro Sofa komplett zerlegt, das kann man sich gar nicht vorstellen. Seit Februar wohnen wir eben wieder alleine, wenn er da von anfang an Probleme gehabt hätte, dann hätte ich es auf den fehlenden Zweithund geschoben, aber es ist ja erst seit zwei Wochen so!

    Ich brauche eurer Hilfe! Mein Hund Drago (kastrierter Rüde), den ich seit 9 Jahren habe dreht absolut durch. Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit ihm, ok er ist ein Raufbold aber damit kommen wir klar, und ja er hat auch schon mal an Türen gekratzt und gebellt wenn er alleine war, aber nie so krass wie seit ca. zwei Wochen!
    Das Türblatt hat er fast durch, mußte vom Schreiner eine Metallkante anfertigen lassen! Er geht sogar über meine Schuhe und Klamotten, und das ist wirklich total neu!!!!! Er ist ins Schlafzimmer und hat Kissen zerfetzt. In dieser Wohnung wohnen wir seit Februar bisher vollkommen problemlos! Ich mußte jetzt soweit gehen das ich einen Käfig besorgt habe in dem er bleiben muß wenn ich Arbeiten gehe, was für ihn als ehemaligen Tierheim - Hund der absolute Horror ist. Gegen diese Angstzustände bekommt er Beruhigungsmittel um ihm die Panik vor dem Käfig zu nehmen, er wird z. b. auch nur noch im Käfig gefüttert! Aber das ist nicht die Endlösung, ich will das er sich wieder frei in der Wohnung bewegen kann wie früher! Am Freitag haben wir jetzt erst mal TA Termin um abzuklären ob was medizinisches dahinter steckt, denn wie gesagt so kenne ich diesen Hund nicht! Er ist ausgelastet (Reitbegleithund) also das kann es meiner Meinung nach nicht sein!
    Bitte schickt mir jedes Fitzelchen was euch einfallen könnte, mir zerreißt es jeden Tag aufs neue das Herz wenn ich ihn in diesen Käfig sperren muß!!!!! Beim letzten Mal als ich mich erweichen lassen habe, mußten meine neuen Reitstiefel dran glauben....... So kanns nicht weiter gehen, ich liebe diesen Kerl natürlich, aber momentan geht er mir tierisch aufn Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!