Beiträge von jaickl

    Zum Thema anzeigen,

    wie schon gesagt, manche Hunde tun es einfach NICHT.

    Meine Labradorhündin hat NIE angezeigt, auch in ihrem dritten Lebnejahr nicht, sie hat sich vor mich hingesetzt und mich hypnotisiert :hilfe:
    Joy, mein Kroatischerstrassenköter fipte, immer, wie verrückt.
    DAS sind nun mal Eigenheiten des Hundes! Du musst lernen deinen Hund zu lesen.
    Schila hat bis zum 6 Monat gebraucht bevor sie "stubenrein" ( :roll: zumindest im Ansatz war!) Das einzige was geholfen hat war wirklich konsequent in IHREM rhytmus - anfangs alle zwei Stunden, später alle 4 Stunden - rauszugehen!

    Wenn doch mal was daneben geht, so lange sie die Blase noch nicht Kontrolieren kann ist es DEINE - und NUR DEINE Schuld.
    Also kannst die Zeitung nehmen - wie hier ja schon geschrieben - zusammenrollen und dir auf den Kopf hauen und dabei sagst du ganz laut "Mist ich war schon wieder zu langsam!"

    Zitat

    Hmm, ich schreib einfach mal was mein Kopf denkt und lass mal das Herz weg, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt selbst an den Pranger stell!
    Ich würde mich dafür entscheiden Finnie abzugeben, auch wenn er ein absoluter Herzensbrecher ist und schon voll dazugehört! Glaube das im Endeffekt alle Beteiligten dadurch nur gewinnen. Finnie würde sich nicht neben Bo behaupten müssen, auch wenn sie sich natürlich lieben.
    Und ganz egoistisch würdet ihr ein Stück von Eurem Leben wiederbekommen!

    Ich muss gestehen, ich sehe es bis zu einem großen TEIL genau so, ich würde es wirklich noch an einem Kennenlernen fest machen, sollte da nicht irgendwas ganz schlimmes (also die Prügeln auf Finn ein oder so passieren, denke ich würde ich ihn gehen lassen :/ )

    AUCH wenn ich ihn mir dann nimma ausleihen kann :roll:

    Zitat


    Und wenn sie sich jetzt an meinem Kabel vergreift, dann etwas sagen oder ignorienen?


    mhh, das toal ignorieren könnte der kleinen Maus das Leben kosten :???:
    Du gehst SOFORT hin, nimmst sie weg und sorgst dafür das sie ned wieder drann kommt!

    Das versteht sich doch aber von selbst das ich meine Hund (egal ob Welpe oder Adult) nicht Dinge tun lassen die ihn das Leben kosten?

    Ich sehe es wie die meisten hier, du machst dir zu viel mit ihr und dadurch ist sie einfach aufgedreht!
    Das einzige was sie "Lernen" muss, ist ihr Name, das sie auf "Befehl" kommt, ein "Nein" "Tabu" oder wie immer du es nennen willst, und die Stubenreihnheit, und ich finde DAS ist schon ne Menge für den kleine Wurm.
    Futter würde ich sie in dem alter auf keine Fall erarbeiten lassen!

    Zitat

    Auch dann ist es jetzt schon egal und es gilt der Hündin und den ungeborenen Welpen zu helfen.

    Einem Kind, das in den Brunnen gefallen ist, gießt man kein Wasser auf den Kopf, sondern reicht ihm die helfende Hand.

    Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

    GABY, genau DAS wollte ich damit sagen, es ist egal WIE es zu der Stiuation gekommen ist, das kann jeder finden wie er will. ABER die Hündin und die Welpen gehören nun mal versorgt! :gut: