Beiträge von TerrierA

    Hallo! Ich habe eine 8 Monate alte Parson Russell Terrier Hündin. Rauhhaar. Mit 4 Monaten wurde sie schon einmal von unserer Züchterin "angetrimmt" - also, dass sie es kennenlernt. Wir sind da halt zu der Züchterin gefahren. Ihre Haare waren aber auf jeden Fall auch schon reif und sehr wuschelig *g*
    Vor 2 Monaten waren wir nochmal bei der Züchterin, da sie aussah wie eine Klobürste. Ich habe immer genau zugeschaut, da es mich halt auch interessiert. Die Züchterin ist momentan einige Wochen im Urlaub, da unsere Hündin aber schon wieder sehr durchgewuschelt ist, vorallem im Gesicht und am Hintern, dachte ich ich versuche es mal selbst. Ich habe ja wie gesagt immer genau zugeschaut.
    Wir sind also in den Zoopalast gefahren und haben nach einem Trimmmesser und einer Effilierschere geschaur. Ich hatte mich im Internet vorher mal ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass das Trimmmesser nicht schneiden sollte usw. und welche Firmen gut sein sollen. Beim Zoopalast hatten die aber leider nur eins von Karlie für ca. 8,- welches auch nicht schneidet. (Ich wüsste nicht wo und wie).

    Nun habe ich gestern vorsichtig angefangen ein bisschen am Hintern Rücken (nur eine kleine Stelle) zu zupfen. Allerdings sieht die Stelle jetzt doch sehr wenig behaart aus. Als wäre es nur noch Unterfell, so ein bisschen flaumig. Habe es dann lieber gelassen und gedacht ich lasse es mir nochmal von der Züchterin zeigen.

    Vielleicht kann ja hier auch schonmal jemand was dazu sagen? Also wie man es richtig macht und vorallem was raus muss und was übrig bleibt usw...

    Wäre sehr dankbar!