Beiträge von schokira

    Ja, das ist immer wieder ein heißes Thema, dem manche Mitarbeiter nur zu gerne frönen. Lass sie, Du weißt, was Du wert bist und musst Dich von niemandem unterkriegen lassen. Ganz im Gegenteil müssen sie Dir erst mal das Wasser reichen können. So!
    Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub und freue mich, dass es Euch sonst gut geht und warte wie immer sehnsüchtig auf Fotos.
    Sag mal, hatte Pincho auf den Pfotenfotos eine Verletzung an der Pfote oder sah das nur für mich so aus?

    Oh Mann, Verena,
    da hast Du einen Gedanken aufgegriffen, den ich fast täglich denke. Ich habe so viele Fehler gemacht in den 36 Jahren, in denen ich einen Hund hatte. Den ersten bekam ich mit sechs und der hat viel mitgemacht. Er musste immer mit mir spielen (wenn man so will, war das bereits agility :D ), doch meine Eltern hätten mich eindeutig mehr lenken müssen. Ich kann sicher sagen, ich habe mit jedem Hund mehr gelernt und bin an jedem Hund gewachsen und jeder Hund war sowas von einzigartig, keiner mit dem anderen zu vergleichen, nicht mal ähnlich!
    Was ich gelernt habe in der Zeit: Vertraue Deinem Bauchgefühl und vertritt dieses Gefühl mit Selbstvertrauen. Den Mangel daran bei mir musste Robby ausbaden, als mir das Dominanz-Training mit Unterwerfung, an Ohren ziehen, Rücken werfen etc nahegelegt wurde und ich ganze drei Stunden brauchte, um mich dem zu widersetzen.
    Ich denke, es gibt viele Modeerscheinungen, wird immer wieder welche geben und man wird sich immer wieder fragen müssen, ob das Sinn macht oder nicht. Mein Ziel ist unter anderem, meinen Kindern bereits so viel "Hundeverstand" mitzugeben, dass sie zumindest meine Fehler nicht wiederholen und ich möchte noch viel, viel mehr lernen!