Beiträge von Alexander H.

    Danke nochmal an alle die mir Anregungen und Tips gegeben haben.

    Tja und alle "Belehrer" die mich nicht verstehen können/wollten und mir Doofmann sagen mussten das es keine vollerzogenen Hunde zur Welt kommen, weil ich das ja selber ned weis, obwohl ich wiederholt versucht habe zu erklären das es mir ned um Kommandos geht sondern nur verdeutlichen wollte das er keinerlei Ansatz auf irgendwas hat und ich mir ned sicher war ob es gut ist einen Hund zu lernen in die Wohnung zu machen (was ja vom Vorbesitzer gemacht wurde) und hier einfach um ein paar Tips dazu gebeten habe.
    Aber auch diejenigen haben mich was gelehrt, nämlich das ich es mir gut überlegen werde nochmal was zu fragen und eventuell lieber was falsch mache als mal kurz bei erfahrenen Leuten kurz nachzufragen. :sad2:

    Hallo

    Danke an alle Antworter.
    Das mit einer Unterlage ist ne interessante Idee, werd es mal versuchen.

    Mir ist schon klar das es nicht total verzogen ist und das er alles noch lernen muss, nur nach genauer Nachfrage beim Vorbesitzer wurde uns gesagt das es bei ihnen üblich ist das die Hunde in der Wohnung machen und wollten uns empfehlen uns eigene Unterlagen zu kaufen damit er einfach ins Haus macht....

    Anscheined ist meine Frage bei vielen falsch angekommen und bei einer Hundeschule hab ich mich schon angemeldet, also erstmal für die Welpenspielstunden in der Hundeschule. :smile:

    @ Maanu
    Ja ich weis das es ein Baby ist, wollte damit nur ausdrücken das er keinerlei Ansatz zu einer erziehung hat, bzw nicht mal Ansatzweise auf Namen noch auf ein Komm, Sitz oder sonstwas reagiert, bzw nicht mal herschaut.
    Meine Frau und ich sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben mit Hunden grundsätzlich Erfahrung, das ist aber der jüngste den wir hatten.
    Ihm etwas neues zu lernen ist ja hier nicht das Problem nur etwas umlernen finde ich ned so einfach und wollte nichts falschmachen.

    Hallo zusammen

    Haben seit ein paar Tagen einen kleinen Jack Russel Mischling zuhause. Er ist 12 Wochen und leider nicht, bzw. falsch erzogen.
    Das größte Problem ist das ihm gelernt wurde das man auf eine Unterlage im Haus sein Geschäft verrichtet und nicht draussen. So ist man mit ihm oft bis zu einer Stunde im Garten und man kennt ihm die ganze Zeit über an das er muss, sobald man wieder im Haus ist setzt er ein Häufchen ab.
    Auch wenn man merkt das er sich zum Häufchen machen bereit macht und man geht mit ihm raus hält er es so lange zurück bis man wieder drinnen ist. :sad2:
    Das schwierige ist er kann bzw versteht nichts und kann keinerlei Kommandos, hört nicht mal auf seinen Namen, aber es wäre ja schon mal ein Anfang das er zumindest mal draussen sein Geschäft verrichtet so dass man ihn auch mal dafür loben kann und nicht nur wenn er drinnen wieder wohin macht rügen muss.
    Hoffe auf ein paar Tips von erfahrenen Welpenerziehern. :hilfe: