Beiträge von Heike

    Hier prallt englisch gegen deutsch.
    Border Collie gegen Altdeutschen Hütehund.
    Die Angst, des Altdeutschen Hütehund Besitzers gegen das langsame Aussterben arbeitender Altdeutscher, die von Border Collies ersetzen werden.
    Geht es dir darum? Oder wirklich nur um die angebliche Begriffserklärung "Hüten"?

    Gestern stand bei unseren Schafen, impfen, entwurmen und Klauenpflege an.
    Dafür bastelten Dorit und ich einen kleinen Pferch aus 4 Europaletten, Rückwand bildete der Zaun von der Wiese.
    Dorit war einwenig skeptisch bezüglich Haltbarkeit und Nutzen, aber ich fand es für die Schafe sehr viel angenehmer und stressfreier, als unsere vorherigen Einfangaktionen.
    Nur wie die Schafe da rein bekommen? :gruebel:
    Dat Fenja musste ran.
    Mein Adrenalin war ins unendliche gestiegen und Fenja war genauso angespannt, also erst mal wieder was runter kommen, tief ein und aus atmen. Wird schon schief gehen.... :help:
    Ich Fenja nach reeeeechhhhttttsss raaaauuussss geschickt und die Schafe aufgenommen und bis kurz vor´m Pferch, dann Fenja ins Platz.
    Dorit und ich versuchten die eine Seite für die Schafe zu sperren und sie so davon zu überzeugen in den Pferch zu gehen.
    Warten. Was machen die Schafe? Warten.
    Sie wollten nicht wirklich da rein, also Fenja einen winzigen kleinst Schritt nach vorne.
    Nur, Fenja war so was von angespannt, kurz vor´m kollabieren. :shock:
    Laaaaannnnngggssssammmmm, Fenja steht in Zeitlupentempo auf, ein Schritt und dann wieder hinlegen.
    Booorrrhhhh.......
    Was machen die Schafe?
    Gehen einen kleinen Schritt Richtung Öffnung. Warten.
    Wir sehen, wie sie überlegen, ob es an unserer rechten Seite eine Möglichkeit gibt vorbei zu kommen.
    Fenja müsste nun auf mein Kommando, eine Kleinigkeit nach links..... :flehan:
    Ganz leise: Geeeehhhh lllliiiiinnnnnkkkkssss.
    Na klar, halber Schritt nach links. Hinlegen.
    Warten. Was machen die Schafe?
    Ganz langsam gehen sie nun in den Pferch, Tür zu, Heike in Ohnmacht gefallen.
    Drin sind se.
    Neee, was hat Fenja das toll gemacht, ich war echt platt und für die Schafe waren die Pflegemaßnahmen danach sehr viel stressfreier und der Pferch hat super gehalten.


    Was bin ich stolz auf mein Mädchen.....

    :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich lach mich weg.....
    Ne, wat für Impressionen.....und dat Antje.....:rofl:
    -----
    Und die tollen Bilder vom Hüten!
    Marita und Bella, borr. Hoffentlich seh ich euch mal wieder live. Was für Fortschritte!!! Super!


    Und unsere kreative Gaby mit ihrer Sally. Toll, Sally würd ich auch gern mal in "echt" sehen.


    Klasse Bilder, immer meeeehhhrrr davon!!

    Man, das sieht ja richtig profesionell aus.
    Corinna du bist eingestellt.
    Für nächstes Jahr wirste auch von uns zum Schafe scheren eingeladen.
    Dann scherst du uns die Schafe und gleichzeitig weihst du uns in die Technick der Frisurenkreativität ein.
    Wir werden dir auch Schaumstoff für die Beine besorgen.....
    Hm, ist doch nen tolles Angebot, oder???

    Huhu!


    Jow, das Training war für Paris und Dorit wirklich super erfolgreich gewesen. Hat super geklappt und ich Trottel hatte keine Kamera dabei...*heul*
    Fenja scheint im Moment einwenig "vergessen" zu haben, aber das langsame nachtreiben funktioniert dafür um so besser. Mal schauen, was ihr so nächste Woche einfällt. :freude:


    Gerold
    Ach Gerold, nicht böse sein :flehan:
    An meine Marta lass ich nichts kommen. Bei Franzi scheint aber nicht nur die Größe genmutiert zu sein, mit dem Kopf....ähm ne, lassen wir das.


    Sonnige Grüße
    Heike

    So, ihr Lieben!!
    Ist es euch ernst mit dem kleinen Besuch?
    Ich habe hier nämlich ein klein wenig eigenmächtig gehandelt und Dorit damit total überlaufen.
    Hoffe Dorit hat mich jetzt noch gern..... :flehan:
    Sind ja nun auch ihre Schafe.


    Antje wir sehen uns ja, dann können wir das noch mal besprechen und die ganze Sache in Ruhe angehen.

    antje


    Ich bin ja keine gebürtige Borkenerin, sondern bin in Oberhausen geboren und 30 jahre lang so zusagen Ruhpöttlerin gewesen.
    Kleines Häuschen mit winzigen Garten und schaut man aus dem Fenster, haste die nächste Hausmauer vor den Augen....uuhhhaaa....grausig....
    Du kommst hier aus der Gegend, och was schön, na da brauch ich dir ja schon mal gar nicht erklären wo hier welche Sehnswürdigkeiten sind....


    Marita


    Hhhhmmmm, du bist eingestellt, lecker, lecker.....
    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen :freude:


    Und das Bettina. :winken:
    Wie viele sind wir jetzt?