Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    TanNoz :
    Du sagst ich bin die letzte die etwas verurteilen soll, machst es aber selber?
    DAS ist daneben!! Wenn ohne zu fragen ein Hund alleine in der Wohnung bleibt der mir im 5 min Takt mein Zimmer voll pinkelt, wo ich eigentlich nach einem 15 Std. Job schlafen sollte finde ich es nur fair wenn ich meine Tür zu mache. Ich kann nicht 4 Std einen Hund streicheln nur damit er still ist! Zumal es nicht meine Aufgabe ist und ich meinem Hund gerecht werden muss damit der sich nicht vernachlässigt fühlt. Paula leidet ja auch unter diesem Stress nicht zuletzt jetzt auch mein Welpe.
    Also überlege bitte vorher was du sagst, schließlich tut es mir auch für den Hund leid, sonst würde ich das hier nicht schreiben!


    Der Hund wird heute um 14 Uhr von einer Tierschützerin abgeholt, sie hat wohl direkt geschaltet, meinte aber das sie ihn auch nur 4 Wochen nehmen kann da sie Rocky von damals noch kennt und weiß was er für ein Problemfall ist. Ich denke danach kommt er in eine Pflegestelle.

    Was ich heute erfahren habe, die Tierschützerin hat behauptet er könnte sehr gut alleine bleiben und und und... wäre mies wenn sie das so auch bei der Vermittlung weitergibt!


    Wie kann man bei einem 15 Std. Job irgendeinem Hund gerecht werden? :???:

    Die Aussage der Tierschützerin spricht für meine Theorie ;)

    Zitat

    Was gibt es den noch für Hunde die dem Husky vom Aussehen ähnelt?

    PS. Eurasier haben meiner Meinung nach ein zu dickes Fell fürs Auge.

    Da gibt es schon ein paar, aber die sind alle sehr schwierig!

    Natürlich gibt es auch reine Verlustangst, aber der hier beschriebene Hund wirkt auf mich nicht so...er bellt ja z.B. auch wenn er weiterwill :/

    Was mir aber noch zu Thema Geld eingefallen ist, die Kosten die der Hund durch das Zerstören verursacht (also ich würde einen neuen Teppich verlangen :???: ) könnte man genau so gut in einen Trainer investieren! Und die ganzen Türen :schockiert: Das wird teuer :???:

    Zitat

    Ich kam erst mit meinem Vater auf die Idee. Das mit dem Auslauf habe ich nur gesagt, weil ich gehört, dass ein Husky 3 Stunden am Stück raus muss und soviel Zeit habe ich halt nicht. Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass Showhuskys weniger raus müssen als andere Huskys die Schlitten schleppen müssen.


    Showhusky sind zwar etwas ruhiger (oft, auch nicht immer!) brauchen dennoch sehr viel Auslauf!
    Wieso denn ein Husky? Was gefällt euch an der Rasse?

    Zitat

    Bei Rocky?
    Also meine Paula ist top erzpgen... Rocky.... :hust:
    Sitz hält 10 Sekunden.... mehr kann er nicht! Ach doch.... bei MIR bleibt er im Korb. Bei Lisa (Frauchen) weiß ich das nicht so genau aber der tanzt ihr auf der Nase rum, soviel bekomme ich mit!

    Spricht nur leider gegen sie wenn ihr Hund nach ein paar Wochen acuh mich mehr hört als auf sie. Nur ich habe keine Energie um noch einen Hund und dann SO einen zu erziehen.


    Hallo,
    Ich denke der Kleine denkt er sei der Chef :sad2: Das ist sehr traurig, weil man ja sieht was für einen enormen Streß er dadurch hat! Ich denke, die beiden sollten unbedingt sehr am Grundgehorsam arbeiten und den Hund aus dieser Stellung entfernen...Ich denke nicht, dass es irgendeinen Sinn macht ausschließlich an dem Problem des Nicht alleine bleiben könnens zu arbeiten...
    Der Hund tut mir richtig leid...:(
    Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, bin ich in diesem Fall echt für das Abgeben des Hundes!

    Liebe Grüße

    @ ANgel Ja, das meinte ich! Dies ist kein normalles Allein bleiben Problem!
    Keinesfalls !

    Zitat

    Hallo,

    mein Hund hat immer sehr gierig gefressen und alles auf einmal (Trockenfutter 3x am Tag). Als er so 5 Monate alt war hatte er eine Verstopfung. Von da an hat er nicht mehr gut gefressen. Am Anfang dachte ich, dass ihm das Futter nicht mehr schmeckt (hat auch der Tierarzt gesagt) und habe es gewechselt, aber auch das frisst er nur mehr nachdem ich mich zu ihm setze und alles mögliche versuche. Am besten frisst er wenn jemand den er nicht gut kennt zu seinem Napf geht - dann frisst er sofort alles auf weil er Angst hat, dass derjenige ihm das weckfrisst.
    Mit den Leckerlies habe ich das selbe Problem, auch diese mag er nicht mehr. In der Hundeschule muss ich jetzt mit Würstchen üben, dass er überhaupt was macht.
    Der Tierarzt sagt nicht viel dazu, also denke ich dass es kein körperliches Problem ist. Es ist aber noch nicht so, dass er zu wenig frisst, er wiegt immer noch genau so viel wie er sollte.
    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das in den Griff bekommen könnte?

    Lg
    Carmen


    Futter hinstellen und kommentarlos nach 15 Minuten wegnehmen...Ein paar Tage, und der Kleine wirds verstanden haben!