Beiträge von Dust Bunny

    :(
    Tüten aufgerissen, Pfotenschuh nass geworden, Pfote nass, Wunde nass :(

    Ich muss ganz leise tippen! Er schläft :gott: :gott: PSSST!

    Ich habe die Pfote vor dem eincremen in Jodlösung gebadet und den Schuh in die Maschiene- Feinwäsche mit Sagrotan Hygienespüler. Hoffentlich funktioniert das :|

    Habe ihm jetzt eine Socke übergezogen, aber die rutscht immer runter. Egal was ich mache : (

    Zitat

    Das würde mich mal interessieren. Wenn es so dermaßen regnet, wie bei uns zur Zeit, dann ist es doch unmöglich, mit dem Hund 1 Std. spazieren zu gehen...

    Wie reagieren eure Hunde bei solch miesem Wetter, und wie macht ihr das mit dem Gassi-Gehen, wenn es völlig regnet. Geht ihr dann immer noch so lang, oder ist die Zeit an solchen Tagen eingeschränkt?

    Also, um das hier wirklich richtig zu verstehen... ich meine keinen leichten Regen, sondern richtig mieses Wetter mit Platschregen!

    Ich liebe Regen :D
    Deshalb gehen wir, wenn dann, länger.

    Meinen Hunden macht es nichts :)

    Zitat

    mein dicker ist auch gerade im eimer :( schnittwunde von einer glasscherbe, wie so oft. und das im hundeauslauf :schockiert: weil es doch echt idioten gibt die ihren müll dort hinfahren.

    Externer Inhalt img505.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch an deinen Schneehasen Gute Besserung! :(
    Wart ihr beim TA? Falls ja, was bekommt er etc?

    Zitat


    Ja, so in etwa.
    Du lässt deinen Hund erst in eine Sache beißen z.B. das Target. Zeigt dein Hund das Verhalten sicher, dann gibst du ein Kommando drauf und dann beginnst du deinem Hund andere Dinge zu zeigen in die er ebenfalls beißen kann. Von alleine kommt er da eher selten drauf und wenn dann unterbindest du das in unerwünschten Fällen ja sofort, so dass sich das Verhalten gar nicht erst etabliert.
    Und dieses "andere Objekte zeigen", das ist das was ich mit generalisieren meinte.

    War das so verständlich?


    Sie wenden das Verhalten aber genau so bei einem neuen Objekt an.
    :???: Ich sagte ja auch niemals, dass ein VPG-Hund beim Gassi gehen mal "ausprobiert". Ich fragte, weshalb er das Kommando bzw. die Handlung des Beißens nicht sofort auf jedes Objekt übertragen kann!
    Nun ist es ja im deutschen VPG aber scheinbar so, dass der Hund das Beißen gar nicht "lernt",
    sondern dieses nichtmal wahrnimmt und er einfach die Belohnung will . Das heißt ja, dass er eigentlich gar kein "Fass" o.ä. auf Kommando kannn, sondern dieses Kommando für ihn lediglich bedeutet, dass er nun zu seiner Belohnung darf?
    Ja?

    Zitat

    Poco gehört nun auch zum Club der Scherbenopfer.

    Er muss sich heute beim Spielen irgendwie ein Stück Haut abgeschnitten haben. Das hat geblutet wie abgestochen. Jetzt liegt er hier mit Verband und Unverständnis, dass ich das komische Ding nicht abmache und er auch noch ein Nein und Aus bekommt, wenn er ran geht.

    Wer auch immer diese Flasche da zerdeppert hat: Schönen Dank auch. Hoffentlich trittst du barfuß auch mal rein. Aber so richtig!


    Armer Poco! Gute Besserung dem kleinen Spatz! :|

    @ Finnrotti Danke :) Und jetzt Finnland? Brauchst du was aus Bremen? :D Ich bring es gerne vorbei :lol:

    Zitat


    Woher weiss dein Hund, WAS er berühren soll, wenn kein Target da ist? Hast du ihm da nicht ein neues Ziel gegeben? Oder hast du immer alles belohnt, Berührung von Boden, Gras, Mauern, Menschen, Hunden, Spielzeug, Türfallen? Ist es dir egal, was er berührt? Ich glaube, wir verstehen nicht, was dein Hund ohne Target berührt, du sagst nur, er macht "es". Was ist "es"?

    Ich habe meinem Hund über Bodentarget das Verweisen im Platz beigebracht. Da will ich aber nicht, dass mein Hund wahllos in der Botanik Blümchen oder Gras verweist, sondern da wurde vom Target auf die Verweisobjekte übergegangen, und nur das wurde belohnt. Hat der Hund leer verwiesen, gab es keine Belohnung. Genau das kann man doch mit dem Ärmel oder sonst einem Beuteobjekt machen. Man belohnt nur die richtige Beute.


    Ist es das, was Sascha mir sagen will?
    Indem ich draufzeige?!
    Im VPG wird man wohl auch den Hund mit Fingerzeig losschicken, wenn er den Flüchtenden "schnappen" soll?

    :schockiert: :(

    Zitat

    Dust Bunny
    Wann führst du Kommandos ein? :???:
    Wenn ich mit meinem Hund clickere, dann folgt ein Kommando erst, wenn mein Hund ein Verhalten sicher zeigt und dann fange ich an zu generalsieren.


    Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe komplett gar nicht, was du von mir willst?
    :???: :(
    Ich sagte doch, dass sie die Kommandos generalisieren!
    Was hat das jetzt damit zu tun, wann ich ein Kommando einführe? :???:
    Ich verstehe wirklich gerade gar nichts mehr.

    @ Schnauzermädel Ja, das habe ich ja verstanden. Es geht mir momentan nur noch um Saschas Aussage zu meinen Hunden . ;)