Beiträge von Dust Bunny

    Zitat

    Also dass es soooo vieeele dumme Leute auf der Welt gibt, dass wusste ich ja schon. Aber das sich direkt 2 davon ausgerechnet in meinem Thread befinden ist der HAMMER... war ja klar "gleich und gleich" gesinnt sich gern, da habt Ihr Euch ja gefunden...

    :lachtot:

    Zitat

    Solche Leute sind gruselig, gell ?
    ich hab letztens eine Frau getroffen, die mir völlig unverblümt erzählte dass ihr hund jagen DARF - sie findet Leinenzwang grausig und es liegt einfach in der Natur des Hundes zu jagen!
    übrigens klärte sie mich auf, warum sie sich nicht an Gesetze und Regeln bezüglich des Hetzens hält ---- und nun halt dich fest ---- es gibt ja auch kein Gesetz welches es verbietet Rehe etc. anzufahren :doh:


    Soetwas habe ich leider auch schon gehört!
    Das nicht nur das Wild bei der Jagd sterben kann, sondern auch der Hund, ein Familienvater (Autounfall) etc. scheint diesen Leuten egal zu sein :zensur:

    Zitat

    Und genau deswegen finde ich es gar nicht so verkehrt in einem Forum nachzufragen, bevor man zum TA geht.
    Soviele verschiedene Ratschläge bzw. Möglichkeiten, was es sein könnte befähigen einem nämlich, die richtigen Fragen zu stellen und wirklich auch alles durchchecken zu lassen, bis man die Ursache gefunden hat.

    Ich war mit meiner Frau Schmitt auch bei drei verschiedenen Tierärzten und habe die Symptome geschildert und erst der dritte, den ich eigentlich wegen der Ohren konsultiert habe, konnte mit meinen Schilderungen was anfangen und die richtigen Schlüsse ziehen.
    Hätte ich schon vorher was von einem "Rückwärtsniesen" und einem zu langen Gaumensegel gehört, hätte ich schon beim ersten Mal danach gucken lassen.

    Ich finde genau für solche Sachen Foren echt genial.


    Ja, wenn es denn nur immer so wäre :sad2:
    Viele scheinen zu vergessen, dass Foren eben keinen Besuch beim TA ersetzen können :(

    Zitat

    Aber sonst bist Du noch ganz frisch?

    Du hast Deinen Hund gerade mal 4 Wochen, da würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen, zumal er ja aus denm ausland kommt. Ach, das ist der Hund der nicht auf Mittelmeerkrankeiten getestet wurde?

    Danke!

    Zitat

    Ach liebe Charlotte...

    und dank Leuten wie dir, wird es auf der Erde immer "Miesepeter" geben...und "bl*de"Leute, die beim kleinsten Pups den Ärzten das Geld in die Tasche pumpen :zensur:

    MEIN TIP: Pack deinen Hund in Frischhaltefolie ein, damit er auch ja keine Krankheiten bekommt. :rofl3:

    Ahja, blöd bin ich, weil ich "beim kleinsten Pups" zum Tierarzt renne? Ich nenne das eher verantwortungsvoll. :zensur: Und das mache ich obwohl auch meine Geldbaumzucht nicht wirklich funktionieren will.

    Zu solchen :zensur: Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein.

    Ich denke oft liegt es eher daran, dass Besitzer sich durch die anderen Hundebesitzer stressen lassen. Man will natürlich nicht unangenehm auffallen und alles muss klappen. Die Körperhaltung und Stimme verändert sich, der Halter wirkt unsicher, dadurch wird der Hund verunsichert. Viel des Ungehorsams ist dann auch reine Beschwichtigung.


    Ausserdem prägt sich möglicher Ungehorsam im Beisein anderer einfach intensiver ein (da als peinlich etc empfunden). So kommt es dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung beim nächsten mal.

    Bei mir macht es eigtl. keinen Unterschied. Ich versuche mich weitestgehend von diesen Gedanken frei zu machen