ok, hab ein bisschen nachgegooglet. soweit ichs verstanden hab, ist bei mir während dieser Brutzeit wirklich Leinenzwang...mal schauen, ob ich sie heimlich im Wald mal losmache, nur um zu sehen, wie sie ohne Leine mit mir klarkommt.
Wenns nicht klappt ist es ja auch nicht so schlimm, sie hat so eine ganz lange Leine, die sich selbst ab- und aufwickelt, also hat Bella auch mit Leine wenigstens ein wenig Freilauf.
Vielen Dank für deine Antworten, lillameja!
Morgen sehe ich die Besitzerin leider nicht, Bella ist allein zuhaus, ich werd einfach mal ausprobieren, auf welche Befehle sie so hört
Beiträge von *mellie*
-
-
Naja, die Besitzerin hat gesagt, es ist ok, wenn ich Bella von der Leine lasse, sie macht das auch immer so. Außerdem kennt Bella das Waldstück und würde, falls sie weglaufen sollte, nach Hause laufen.
Mit der Brutzeit ist das also kein Problem? -
Hi alle miteinander...=)
also mein Problem ist folgendes...naja, eig. nicht wirklich ein Problem, aber ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.ich hab seit kurzer zeit die Aufgabe, mit dem Hund meiner Nachbarin spazieren zu gehen, da sie leider nur sehr wenig Zeit hat. Vor ein paar Tagen war ich das erste mal mit Bella spazieren. Mein erster Eindruck ist, das sie ne total liebe ist, ein wenig, oder besser gesagt ziemlich tollpatschig ist und sich sehr freut, wenn man mit ihr spazieren geht.
Ich hab sie also abgeholt, angeleint und wir sind losgestapft
da ich eig. sogut wie keine Ahnung von Hunden hab, war die erste Frage: auf welche Befehle genau sollte jeder Hund hören? um sie ranzurufen eher beifuß oder doch hier?
wäre ganz nett, wenn ihr mir so die wichtigsten begriffen und Bedeutung sagen könntet.die nächste Frage war dann: kann ich sie von der Leine lassen?
die Besitzterin hat mir gesagt, das sie Bella immer ohne Leine laufen lässt, das wollte ich jetzt nicht gleich beim ersten mal so machen, aber die nächsten Male wahrscheinlich schon. Ist das in Ordnung? ich hab noch irgendwas im Kopf von wegen Brutzeit = Hunde an die Leine?
auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, dass Bella überhauptnicht an Vögeln oder anderen Tieren interessiert war, nur manche Hunde fand sie ganz spannend (= männchen?)
auch Stöckchen werfen fand sie voooll langweilig und hat der Stock noch nichtmal angeguckt...und noch ne Frage: sie ist immer an Grasbüscheln stehen geblieben und hat dran geknabbert...machen Hunde das immer so? ich sehe das eher bei Katzen...
ist das in irgendeiner Weise ungesund für den Hund, wenn er Gras frisst?...und die letzte Frage: als ich mit Bella spazieren gegangen bin, war es sehr warm und ich dachte mir, sie hätte vllt Durst, also ging der Spaziergang zum Bach. Dort ist sie sofort ist Wasser gesprungen und hat auch ein bisschen getrunken. Im nachhinein hab ich mich gefragt, ob das ok war? kann Bachwasser giftig sein?
soooo das waren erstmal die ersten Fragen, die so aufgetaucht sind...
hoffe ihr könnt die beantworten, auch möglichst schnell, morgen geh ich wieder mit ihr spazieren!
alles liebe, mellie