Beiträge von Tanimba

    Hey,


    ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich mir viele solcher Threads durchgelesen habe und nicht wollte, dass ich genau so einen Eindruck hinterlasse, wie die Kinder, die wirklich keine Ahnung von der Verantwortung haben. Ich hab mich wirklich bemüht, alles so zu schildern, wie es ist, aber irgendwie habens die meisten doch nicht verstanden. Hab also doch solch einen Hab-keine-Ahnung-Eindruck vermittelt und war deshalb sauer :roll:


    Naja, wie auch immer, ich möchte, dass meine Eltern Hunde lieben lernen.


    Grüße, Nina


    Edit: Auch mal zu dem Punkt Urlaub: Meine Eltern fahren sehr ungern in den Urlaub und das höchstens eine Woche. Das immer innerhalb Deutschlands und meine Schwester und ich sind dann immer zuhause. Falls das alles nicht in Kraft treten sollte, meine Tante hat auch einen Hund und würde sicher für solch eine kurze Zeit auch einen aufnehmen, das müsste man eben abklären.

    Hey,


    jaja, die geistige Förderung bei meinen Kaninchen ist nicht so das Wahre, aber sie genießen ihr großes Freigehege und das ist die Hauptsache :p


    Nochmal zu den neuen Beiträgen, die so schnell kamen, dass ich sie nicht beantworten konnte.
    Ich weiß, dass meine Eltern mich vollstens unterstützen müssen, das will ich doch auch erreichen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Meine mögen ja auch Hunde, meine Mama noch mehr als mein Papa vielleicht, sie hat letztens glaube ich auch einmal darüber nachgedacht, einen Hund anzuschaffen. Sie liebt die Hunde ihrer besten Freundin so sehr, besonders den Mopsmischling und hat sich auf einem Spaziergang mit mir ganz intensiv darüber unterhalten, welcher Hund zu uns passen könnte.
    Ich persönlich bin ja der absolute Wolfsspitzfan, so nebenbei ;)


    Ins Tierheim werde ich mit meinen Eltern bald wohl auch mal fahren, in der Nähe ist aber leider keins, sodass ich jeden Tag dorthin gehen könnte, was ich sehr schade finde. In den Zoogeschäften schaue ich immer nach Leuten, die Gassigeher suchen, hab bisher aber noch nichts gefunden.


    Theoriewissen über Hunde habe ich jede Menge. Ich verschlinge Hundeliteratur zu Massen und behalte mir auch immer alles, weils mich interessiert(wenns denn in der Schule auch mal so wäre :D). Praxiswissen habe ich nur durch meine ehemalige Pflegehündin.


    Vorraussichtlich werde ich ab Herbst mit unserem Nachbarshund, einer Altdeutschen Schäferhündin, Gassi gehen, weil die Frau ein Kind bekommt.
    Mal sehen ;)


    Viele Grüße, Nina


    Edit: @ Faesa: Ich bin nicht egoistisch, warum sind denn alle Hundehalter immer so abwertend zu jungen Menschen, die sich einen Hund wünschen?! Mensch, das habe ich doch garnicht verdient! Also gut, dann sage ich es eben: Ich weiß, dass ich wahrscheinlich in Frankfurt oder Mainz studieren werde, zuhause wohnen bleibe, wie meine Schwester auch, die jetzt 19 ist, und wahrscheinlich Biologie und Kunst als Studienfächer nehme.
    Ich komme mir mal wieder vor, als würde ich als naives Kind abgestempelt werden.

    Huhu,


    hach, immer versucht jeder, einem den Wunsch auszureden. Ist ja in Ordnung, aber in gewisser Weise auch nicht fair, oder? Wenn ihr euch einen Hund in meinem Alter gewünscht habt, müsst ihr ja wissen, wie ich mich fühle.


    Naja, irgendwie habe ich die Antworten ja schon erwartet ;)
    Es geht ja darum, dass ich AUCH meine Eltern von einem Hund überzeugen kann, sie müssen ja hinter mir oder eher hinter dem Hund stehen, wenn ich mir einen wünsche, klar. Das mit dem Spazierengehen und Joggen war so gemeint, dass der Hund auch zu ihrer Lebensart passen würde.
    Was später ist, weiß ich logischerweise ja jetzt noch nicht. ;)


    Viele Grüße, Nina

    Grüßt euch!


    Bin noch ganz neu hier und erstelle gleich mal ein neues Thema ;)


    Wie so viele Kinder oder auch in meinem Fall Jugendliche wünsche ich mir schon sehr lange einen eigenen Hund. Zwar war der Wunsch über die langen Jahre immer mal wieder in den Hintergrund gerückt, ist in den letzten Monaten aber wieder aufgeflammt.


    Ich bin jetzt 16 und wünsche mir schon seit Grundschulkinderalter einen Hund...oder sogar früher schon? Ich weiß es nicht mehr genau.
    Ich hatte, als ich etwa 9 war, dann endlich meinen ersten(und letzten) Pflegehund: eine Border Collie Hündin namens Kiara. Im Welpenalter habe ich die Kleine kennengelernt und bin jeden Tag mehrmals mit ihr Gassi gegangen, wir waren einfach unzertrennlich. Das ging etwa drei Jahre lang, bis ich den Reitsport kennengelernt habe und sie dann eher in den Hintergrund gerückt ist. Heute sind die Besitzer weggezogen und ich habe eigentlich garkeinen Kontakt mehr zu ihr.


    Naja, genug dazu, die Bedingungen für einen Hund stünden bei uns eigentlich recht gut. Wir haben einen wirklich riesigen Garten und ein sehr großes Haus, insgesamt beläuft sich unser Grund und Boden auf etwa 1300 m². Der Hund könnte also nach Herzenslust raus oder ins Haus, könnte toben, wie er will, nur eben oben in den Wohnungsbereich dürfte er nicht. Meine Mutter ist da etwas pingelig mit den Hundehaaren. Der untere Teil des Hauses ist aber auch nicht gerade klein und ich bin die meiste Zeit sowieso nur dort.
    Zweiter Aspekt ist, dass ich sehr gern unterwegs bin, immer Sommer natürlich lieber, als im Winter, aber was mit einem Hund muss, das muss eben, gell ;)
    Meine Eltern gehen auch immer gerne spazieren, meine Mutter ist fast täglich unterwegs und den gesamten Tag zuhause, dass heißt, eine Bezugsperson wäre immer anwesend. Mein Vater geht am Wochenende gerne joggen und könnte dabei auch den Hund mitnehmen.
    Am Geld würde es, das weiß ich, auch nicht liegen ;)


    Das größte Problem ist dabei wohl, dass meine Eltern mir die Verantwortung nicht zutrauen, was ich verstehen kann. Ich habe selbst Kaninchen und kümmere mich jetzt auch intensiv um sie. Als ich klein war, war das eben nicht so und sie sorgen sich dann, dass es mit einem Hund heute genau so wäre.


    Meine Frage ist jetzt, wie ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass ich die Verantwortung tragen kann und auch WILL?
    Und sowieso Argumente, die absolut für einen Hund sprechen, ich habe solche Sehnsucht, endlich einen vierbeinigen Kumpel zu haben, ich liebe Hunde so sehr.


    Ich hoffe, ihr lest meinen Roman durch und könnt mir Tipps geben! :)


    Viele Grüße, Nina