Beiträge von Karo

    Schon klar... muss nicht sein, kann aber sein!
    Merlin ist auch immer hungrig, frißt nun aber bedeutend ruhiger und zufriedener seitdem er nicht mehr nur ein bisschen TroFu bekommt.
    Das hat ihn nie satt gemacht - nur dick.

    Hi
    Mal ne Frage - berechnest du das alles auch für dich wenn du was isst? Also ich nicht...
    Ich berechne auch nix für meine Hunde, ich füttere nach Gefühl, und das schon 3,5 Jahre. Aufwendig ist dabei nix, was auch, ich koche ja nicht ;). Bis vor ein paar Jahren haben Hunde auch ohne Fertigfutter gelebt und das sogar sehr gesund. Da hat sich niemand so sehr Gedanken um das P/Ca Verhältnis etc gemacht (das ist bei Geflügel übrigens perfekt).
    Ich möchte nicht jeden Tag Einheitskügelchen fressen... erst recht nicht welche die fast nur aus Getreide bestehen, wenn ich ein Carnivore wäre (zB Hills :twisted: ) Achso K3 ist auch in Hills drinnen - das ist ziemlich in JEDEM TroFu oder DoFu drinnen und ist nicht deklarationspflichtig!
    Nenene... dann doch lieber jeden Tag frisch, so ernähre ich mich auch, warum sollen es meine Hunde shclechter haben? Aus Bequemlichkeit? Nö!
    Bye
    Karo


    Hi
    Also abgekocht ist Pansen nicht besser als jedes x-beliebige Fleisch. Wenn, dann sollte man ihn schon roh geben! Das ist sogar richtig gesund - und nicht zuletzt lecker :wink:

    Also ich bekomme absolut nix rohes zum futtern. Alles wird vorher abgekocht. Egal ob Hühner oder Putenmägen, oder Rinderhack, oder sonstiges fettfreies Fleisch.


    Musst du aber unbedingt mal probieren! Roh und blutig schmeckt alles noch viiiiel viiiiiel besser :wink:
    Dein Merlin

    Hi
    Also dass rote Border anders sind als schwarze - naja... klar und gebt eurem Hund keinen Käse, dann riecht der nix mehr! :lol:
    Kann es sein dass betreffende Dame einfach nur Konkurrenzneid hatte? Evt weil rote Border beliebter sind, sich besser verkaufen lassen, da seltener als ihre sch-w? Wir werdens nie wissen, aber koscher ist die nicht...
    Apropos erfahrene Züchter (ich unterhalte mich ja auch gerne auf Turnieren) da wussten (eigene Aussage) "ich züchte schon ewig!" nicht mal dass sich Kupfer rezessiv vererbt "nene - mein Rüde vererbt das nicht, das kommt nur von der Mutter" *gröööööööööööhl*
    :) Oder aber "mein schwarz-weißer Rüde vererbt Merle" - ich hau mich weg, denn das ist ja dominant...