Beiträge von Karo

    Zitat

    Karo: Fleisch und Flocken bekommt sie ja nicht mehr, davon hatte sie etwas Durchfall bekommen. Sie bekommt nun seit etwa 1 Woche die Thetis Lacana Kroketten


    http://www.thetis-natur.de/produkte/hundeprodukte.htm


    mit rohem Fleisch in der Menge, wie sie auf der Thetis Homepage angegeben ist. Und davon ist die Verdauung auch schlecht, allerdings in umgekehrter Richtung wie bei den Flocken...



    Teste mal aus was passiert, wenn du einfach mal nur Fleisch fütterst. Ich denke immer noch dass dein Hund die Kombination nicht verträgt. Könnte an den verschiedenen Verdauungszeiten liegen, oder er verträgt etwas darin nicht.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Futter zurückwechseln, das er vertragen hat, wenns nicht besser wird, bevor er durch die hochschäumende Magensäure noch Probleme bekommt.

    Zitat

    Naja, bei mir stellt sich eher die Frage, wie wirkt welches Kraut in meinem Hund und was macht die Zusammensetzung der Kräuter mit meinem Hund.....


    Birgit


    Aber findest du nicht, dass gerade die "neuen" Futtersorten sich mit der Anzahl an Kräutern und exotischen Zutaten, übertrumpfen zu wollen, scheinen? Wahllos?

    Zitat

    Ja, nur wenn es um Activa oder Wolfsblut geht, dann Wolfsblut.


    Birgit


    Ich finde die nehmen sich nix, ich würde in dem Fall ausprobieren was mein Hund verträgt, wenns auf die beiden Sorten beschränkt ist. Das Activa Sensitiv klingt doch ganz gut finde ich. Ist halt ohne das ganze Kräutergedöns, dafür ohne Weizen und Mais. Nicht so gut finde ich darin die Rübentrockenschnitzel und das Proteinhydrolysat, aber tragisch auch nicht.
    Bei WB frage ich mich ja eher ob drinnen ist was draufsteht...

    Zitat

    Meines Wissen is ein Rohaschegehalt von über 10% schädlich.


    Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht ob der Aschegehalt von alten Schuhsohlen kommt oder aus natürlichen Zutaten.


    Ähm... nein.
    Anorganische Substanzen sind chemisch identisch, egal ob du sie nun im Labor herstellst oder natürlich gewinnst.