Beiträge von Karo

    Zitat

    einfach Wasser drüber kippen und 2-3 Minuten ziehen lassen bringt nichts. ;) Das Wasser wird in der Kürze dieser Zeit von den Kroketten nicht aufgesogen. Denn um diesen Effekt geht. Pures Wasser wird im Magen nicht resorbiert, d.h. es läuft einfach durch und landet in der Blase.
    Das Trockenfutter liegt dagegen nach 1-2 Stunden immer noch im Magen.


    ;) ein paar ist in meinem Fall nicht groß geschrieben. Und doch, die Kroketten weichen gut auf. Wasser wird nie im Magen sondern immer im Darm resorbiert.

    Zitat

    Ja, das stimmt, streng genommen geht es hier um die Dehydratation, aber das ist ja wurscht, ne?


    Find ich jetzt jedenfalls ;-) Wir wissen ja alle, was gemeint ist und wollen nicht haarspalterisch sein, ja?


    Na als Chemiker liest es sich nur immer so seltsam ;)


    Ich kipp bei meinen aus demselben Grund lauwarmes Wasser übers TroFu und lasse es paar Minuten stehen.


    Das ist absolut OK!
    Nach AB-Gabe kannst du sie auch mal ein Actimel abschlecken lassen um die Darmflora wieder zu stabilisieren.
    Gegen Durchfall und Erbrechen gebe ich meinen an dem Tag nur bissl Hüttenkäse zu fressen, evtl mit Reis (gut weichgekocht)
    Gute Besserung!