Beiträge von laila50

    Hallo gregorin,
    da kann ich dir gut nachfühlen...unser Paco auch ein 14 wocher alter golden, dreht auch immer abends auf wie ein "irrer". laut züchterin kommt es wohl daher, dass die kleinen abends in der welpenkiste immer halli-galli gemacht haben. wir haben unseren mit 8 wo. bekommen, und vom ersten tag an jeden abend das gleiche procedere, mal mehr mal weniger aber immer "durchdrehen". da müssen wir wohl durch....Auch Paco schläft tagsüber (jetzt bei der hitze erst recht) viel, soll auch nicht so massiv gassi gehen!! Manchmal denke ich mir auch immer, der tankt energie für heute abend :-))


    Grüße Petra

    Hallo,


    wir haben auch einen 12 Wochen alten Golden. Er hat auch täglich seine " 5 Minuten". Auch genau so wie du es beschreibst. Die erste Woche war es ganz schlimm,da hat er meistens bis zu einer Stunde getobt und war nicht zu bändigen, immer abends um 20.00 Uhr, da war auch laut Züchterin Welpenspielstunde in der Welpenkiste :-))


    Jetzt ist er schon ein bischen ruhiger geworden, seit er seine letzte Impfung bekommen hat, gehen wir mit ihm raus zum Toben und Üben, denn, den Garten kennt er schon in und auswendig :-)).

    Wir haben seit ca. 2 Wochen einen Golden Retriever Welpen (Rüde mit 8 WO bekommen) und ich bin das reinste Nervenbündel geworden. Will alles richtig machen und habe das Gefühl nichts läuft hier richtig. Wir wollten eigentlich eine Hündin, war auch bis ca. 3 Wochen vor Abgabe mit der Züchterin so beschlossen. Bis diese dann uns fragte ob wir auch einen Rüden nehmen würden, denn sie hätte festgestellt, dass die Hündinnen so dominant wären und dieser "ruhige" Rüde besser zu uns passen würde. Wir haben Ihr vertraut, da auch klar war, dass die Züchterin Ihre Hunde am besten kennt, und Sie auch wusste, dass wir einen ruhigen "Familienhund" möchten. Jetzt haben wir genau das, was wir nicht haben wollten einen aufgedrehten dominanten Rüden. Na mal sehen wie das noch weitergeht.