Beiträge von Schraubelkow

    Na es gibt doch diesen Chip der alle 6 Monate unter die Haut gesetzt wird und eine Kastration dem Körper vortäuscht.Man kann den Chip immer wieder erneuern ohne Angst vor Bleibene schäden haben zu müssen.


    Das ganze ist im Einsatz bei Rüden und ist wohl recht erfolgreich .Das Suprelorin!
    Bei Hündinnen ist das ganze noch in Probe aber ja,Söckchen, man kann die Hündin dann alle 6 Monate nach-chipen lassen und hat keine Läufigkeit mehr und keine Scheinschwangerschaften und so weiter....
    Für mich und meine Paula wär das echt optimal aber ich würde gern einfach mehr Erfahrungen hören,weil das alles noch so neu ist,nicht das da noch nen Haken ist bei der Sache........


    Gruß :???:

    Hallo Söckchen,
    danka für die schnelle Antwort und der Artikel ist interessant aber ich glaube das ist noch was anderes.Der Chip den ich meine unterdrückt die Läufigkeit wohl dauerhaft!
    Bei dem Bericht geht ,glaube ich hervor,nur um eine kurzfristige Angelegenheit.Bislang ist das Verfahren wohl nur bei Rüden aktuell,weil die mit Weibchen so wenig Erfahrungen haben aber der Bericht von Naijra ist interessant und läßt mich neue Hoffnung schöpfen.
    Eine Kastration meiner Hündin mittels OP will ich nämlich nicht,weil bei ihrer Größe und Gewicht ist die Wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz übels groß.Bin echt in der Zwickmühle


    Danke für Eure Beiträge

    Hallo ,


    Ich habe eine 1,5 Jahre alte Hündin,Bullmastiff-Dogge-Mix,und mein Tierarzt meinte er würde diese chem. Kastration auch bei Hündinnen machen.Ich habe davon aber nirgens gelesen und bin unsicher .Hat einer evtl schon mal davon gehört oder Erfahrungen gemacht,weil im Grunde finde ich das eine gute Alternative zur OP.


    Bitte sehr um Antwort
    LG Maria