Beiträge von Parzivalus

    Hallo Tanja!


    Ich bin im Besitz der hellbraunen Variante. Mein Hund wird von mir jagdich geführt und ist mit großem Eifer dabei.
    Ist Forrest aus einer jagdlichen Zucht? Ich kenne gar keine Züchter in Deutschland die den Gonzcy Polski züchten.
    Aber ich gaube nicht das Forrest die Jagd fehlt, den im Frühjahr und Sommer muss ich meinen Hund auch irgendwomit beschäftigen was nicht mit der Jagd zu tun hat.
    Vielleicht hat es wirklich nur etwas mit dem Reifestadium deines Hundes zu tun. Lass ihn erstmal Erfahrungen sammeln, dann verschwinden solche "Macken" ganz von alleine. Denn ich glaube nicht, aufgrund deiner ausführlichen Schilderungen, dass Forrest zu wenig Beschäftigung hat.
    Wünsche dir viel Erfolg mit Forrest,


    viele Grüße, Parzivalus

    Hallo Tanja!


    Ich bin auch im Besitz einer polnischen Bracke, allerdings handelt es sich bei mir um den Ogar polski. Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt über das Verhalten deines Hundes. Diese Rasse ist eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen vom Wesen her.
    Nervöses, aufgeregtes Verhalten zeigt mein Hund nur kurz vor der Jagd. Dann ist er kaum zu bändigen.
    Wie reagierst du denn, wenn dein Hund anfängt seinen Schwanz zu fangen?
    Versuchst du es zu unterbinden oder lässt du ihn einfach gewähren?