Beiträge von Jessika1992

    Nochmals vielen Dank für die Antworten.
    Warum wir Herdis so sehr mögen? Es ist ein Familienwunsch. Schon rechtlange wollten wir uns einen Herdi anschaffen, weil diese Hunde uns auf magische Art und Weise anziehen. die Kaukasische Ovtcharka ist ein Hund aus meiner Heimat. (Ich lebte im Kaukasus sehr lange) Mit ihnen verstehe ich mich auch sehr gut. Es ist nicht dass in andere Hunderassen nicht mag, aber zum Beispie würde ich mir keine Windhunde kaufen weil sie mir ein wenig unheimlich vorkommen. Ich weiß nicht woran das liegt... Wenn mir also jemand dieses Gefühl nehmen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Die kleinen Hunderassen würde weder meine Mutter noch mein Bruder akzeptieren. Und Mittelgroße Hunde habe ich mehrere bereits als Beispiel gennant, konnte meine Familie aber nicht wierklich über zeugen.

    Den Hund, wenn er groß ist, würde mein Bruder an der Leine führen. Für ihn dürfte es auch bei seiner Stärke kein großes Problem sein...

    Was das große und wuschelige betrifft, es ist teilweise richtig. Große Hunde werden von meiner Familie und auch von mir vorgezogen. Da wir die meisten Hunde im hohen Alter bekommen haben, war da eigentlich keine Erziehungsarbeit mehr zu machen in dem Sinne. Weil sie das meiste schon konnten und sich einfach nur in unseren Alltag (unser Alltag an sie) angepasst haben.

    Zu den Bernhardinern habe ich ein besonderes Verhältnis weil mir in meinen frühen Jahren (ich glaube ich war 4) das Leben von einem gerettet wurde. Ein teuwütiger riesen "Kampf"-hahn hat mich angegriffen und der Bernhardiner sprang über meinen Kopf hinweg und stellte sich sofort zwischen mich und der "Tötungsmaschine" in Form eines Vogels.

    Außerdem ist es auch so, dass ich nicht einfach einen Hund kaufen und mit nachhause bringen kann. Wenn ich alleine wohnen würde, dann vielleicht. Aber ich muss das immer wieder mit meiner Familie absprechen. Ansonsten sind mir noch Hunderassen durch den Kopf gegangen wie:

    Eurasier
    Wolfsspitz

    Bin mir aber bei diesen drei Rassen gar nicht sicher. Ich mag sie sehr, weiß aber an sich noch zu wenig über die. Wo ich mit den anderen drei bereits persönlichen Kontakt auch über längere Zeit hatte, kann ich hier nichts vorweisen, da auch in meiner unmittelbaren Umgebung keine Hundehalter dieser Rasse vorzufinden sind... :sad2:

    Vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt und eure Beiträge sind mir wirklich eine große Hilfe und eine weiter Erfahrung. Vielen Dank :smile:

    Eine kleine Änderung unserer Familienpläne wollte ich jedoch noch einbringen. Meine Mutter erhielt heute Morgen einen Anruf von ihrem Chef, und als ob Gott (der Chef, der Nachbar oder wer auch immer) es so gewollt hätte, wird sie befördert. Diese beförderung ist aber Umzugsbedingt. Es geht also nach Hannover. Da meine Familie bereits darauf eingestellt ist, sich einen "hundigen" vierbeiner ins Haus zuhohlen und wir es sehr wohl verstehen mit dem Platz und der Freiheit die diese (und überhaupt die meisten) Hunde brauchen, schauten wir uns heute nach Häusern mit Grundstücken um. Ein solches (ich sags ja, als ob Gott es gewollt hätte) haben wir auch gefunden und fahren am Freitag zu Besichtigung hin. Was ich aber schonmal weiß, ist das das Haus einen mittelgroßen Garten haben wird (60qm) und der Karte nach, liegt das Haus am Stadtrand. Danach kommen nur noch einpaar Häuser und Weiden/Wissen...
    Ich bin mir nicht sicher ob das Haus an sich uns gefallen wird da man nicht nur nach den Fotos bzw. den Steckbriefen gehen kann. Aber am Freitag werde ich ja mehr wissen.

    Halle,
    Ich habe einpaar Fragen.
    Aber zu erst sollte ich vielleicht meine Situation beschreiben.
    Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin. Ich wohne mit meiner Mutter und meinem großen Bruder zusammen. Seit einigen Monaten planen/wollen wir uns einen Hund anschaffen. An Erfahrungen mit Hunden, an sich, mangelt es nicht, da wir bereits einen French Bulldog, eine Neufundländer, einen Riesenschnautzer, einen Doberman und einen Pointer (natürlich in geregelten Abständen) hatten Alle Hunde landeten bei uns aber in einem mittlerem bis hohem Alter. Wir hatten weder Junghunde noch Welpen.
    Jetzt wollten wir uns einen Welpen anschaffen und dachten dabei an folgende drei Rassen:
    Kaukasische Owtscharka
    Chien de Montagne des Pyrénées (Pyreneenberghund)
    Bernhardiner

    Alle drei recht große Hunde. Wir haben uns auch bereits die Züchter unseres Vertrauens ausgesucht. Trotzdem können wir uns nicht wirklich entscheiden. Wir wohnen in einer Wohnung 75qm. Wobei wir sehr viel Freiraum haben weil wir im Allgemeinen nicht gerne "zugestellt" leben. Das selbe gilt auch für Plätz unter offenem Himmel. In wenigen Metern entfernung haben wir eine Hundewisse und eine Weide auf die ebenfalls Hunde geführt werden können. Daran mangelt es uns auch nicht.

    Ich hätte folgende Fragen:
    1) Welche der drei Rassen würde zu unserer Umgebung und den Umständen am besten passen.
    2) Um die Welpen abzuhohlen müssen wir 3-5 Stunden fahren. Wie kann ich die Autofahrt für den kleinen "überstehbar" machen?/Wie soll ich ihn transportieren?
    3)Wenn einer der drei Ausgewachsen ist wird der Transport im allgemeinen noch schiewiriger. Wie kann ich eine Autofahrt organisieren so das mein "Koloss" auch lebend wieder aussteigt?
    4)Ich habe 6 Wochen Sommerferien und gleich zu Anfang wollen wir uns den jeweiligen Hund hohlen. Reichen die 6 Wochen dafür, dass sich der Hund an uns gewöhnt und Stubenrein wird? Er wird zwar nach den 6 Wochen auch nicht allein sein, aber gerade in der Anfangsphase wollte ich schon als sowas wie die "Hauptbesitzerin" dabei sein bzw. meine Rolle übernehmen.
    5)Und ab wann kann ich den Hund in Notsituationen für mehrere Stunden alleine lassen?

    Ich habe gehört dass alle drei Hunderassen recht kinderlieb und beschützerisch sind. Es ist mir sehr wichtig, weil ich den Hund auch später behalten möchte wenn ich ausziehe und ein Hund nicht aufhöhrt zu exestieren sobald Kinder kommen. Außerdem haben auch meine anderen beiden großen Brüder jeweils ihre Familien mit Kindern die oft bei uns sind. Und das der Hund auch auf diese gut reagiert ist mir wichtig.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :gott: