Beiträge von Tsiganos

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Tut echt gut. Meine 2 anderen Wuffis sind auch ganz durch den Wind.
    Also zu Max: da wir hier keine Tierklinik haben , bin ich zu einem anderen TA , zwar auch nichts tolles, aber er versuchte wenigstens der Ursache auf den Grund zu gehen und hat Blut entnommen (für Leishmaniose und das andere weiß ich nicht mehr, auch so eine Mittelmeerkrankheit, die über Zecken übertragen wird). Er hat ihm eine Infusion gesetzt und ich hab ihn mit mir nach Hause genommen. Die Infusion lief die ganze Nacht und heute morgen ging es ihm wesentlich besser, er hatte sogar Appetit. Ebenfalls soll ich ihm Kortisontabletten (Prezolon, Wirkstoff: Prednisolone)geben, wobei ich mir nicht so sicher bin??
    Morgen gehe ich wieder für eine neue Infusion und die Ergebnisse abholen
    Jedenfalls bin ich heute viel optimistischer,...denn er frißt wieder...toll.

    Drückt mit weiterhin die Daumen..
    Suse, ich hab tatsächlich keinen Kaliumwert auf dem Blutbild.
    ich versuche es mal reinzuscannen

    Liebe Grüße an alle
    Elke[/url]

    Hallo,

    also ich habe heute nachmittag einen Termin bei einem anderen TA. Falls es wirklich eine akute NI ist, tut meine TÄ definitiv zu wenig. Sie hat mir , wie gesagt, nur eine Antibrechmittel und das Diätfutter von Hills gegeben. Ich sah auf den Blutwerten auch kein Kaliumwert.
    Max lag heute morgen in seinem eigenen Urin. Ich habe ihn rausgetragen und dann hat er wieder kräftig Wasser gelassen und danach ein wenig getrunken. Er frißt nur ein , zwei Happen Huhn und ist inzwischen furchtbar schwach. Es ist allerhöchste Eisenbahn, wenn man noch was machen kann, dann muß das schnell geschehen.
    Suse, dann wäre eine Infusion doch nicht das Falsche, oder?

    LG
    Elke

    Hallo,

    Finde ich ganz toll von euch, daß ihr mir soviele Tipps geben könnt. :gut:

    Auf jeden Fall werde ich es mit Huhn probieren. Ich hab ihm schon mit Thunfisch etwas gefüttert (er liebt Fisch) und er hat ein paar Happen davon genommen. Es ist mir auf jeden Fall wichtiger, daß er etwas zu sich nimmt, als ihn jeden Tag mehr abnehmen zu sehen.
    Seine Werte sind: Kreanin 5.93 und Urea (Harnsäure, glaube ich) 244.
    Herz und Kreislauf sind in Ordnung. Die TÄ gab ihm noch ein Antibrechmittel Cerenia Maropitant. Da ich in Griechenland bin, kann das etwas anders als in Deutschland heißen.
    Die Ursache ist meines Erachtens eine Vergiftung von den gespritzten Feldern (Pestizide)hier in der Gegend. Ich bin über den Sommer in Griechenland (Kos) und was hier noch auf die Felder an Düngemittel kommt ist unwahrscheinlich. Ebenfalls hatten wir bis vor einem Monat sehr viele Kaninchen rumlaufen und jetzt gibt es kein einziges mehr. Der Grund: ein Jäger sagte mir , daß die an irgendwelchen Wurzeln auf den gespritzten Feldern nagen und danach verenden. Und mein Hund rennt natürlich über diese Felder und hat auch mal ein halb verendetes Kaninchen gefressen (so schnell, daß ich es ihm nicht wegnehmen konnte). Das war vor rund 6 Wochen.
    Leider gibt es hier noch keine Tierheilpraktiker..

    Lb Gruß
    Elke

    Hallo ihr lieben,
    es wäre toll, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte.
    Vor vier Tagen wurde bei meinem Hund Max (10 J.) eine starke Niereninsuffizienz festgestellt. Er hatte innerhalb von nur einer Woche total abgebaut und sich häufiger erbrochen. Die Werte von Kreanin sind erschreckend hoch. Die TÄ verschrieb ihm nun eine Diät mit Futter von Hills Prescription Diet k/d, welche er aber nicht annimmt. Ich versuch es mit dem Dosenfutter, erwärme es auch leicht, er will es nicht fressen...wobei er Lust auf andere Dinge wie Wurst hat. Die TÄ meinte, ich sollte ihm das Futter im Blender verkleinern und ihm ihn einer Spritze einflössen.. Das ist mir aber zu brutal, ihn mit Gewalt zu füttern. Könnte ich ihm evtl. etwas anderes füttern, sowie fettfreie Putenwurst?
    Danke für Eure Hilfe!!!