So, ich hab jetzt gerade etwas Zeit und kann man kurz von Feivel's jetzigem Gesundheitszustand berichten...
Wegen des Giardienbefalls musste Feivel 4 Wochen lang eine Wurmkurtablette am Tag schlucken, damit sich keine Würmer mehr im Körper befinden.
Leider hat er sich zu der Zeit sehr schwach gefühlt (was wohl auf die Wurmkur zurück zu führen ist) und wir haben viele Besuche beim TA gehabt.
Unsere neue Tierärztin hängt sich echt voll rein und macht sich viele Gedanken um seine Gesundheit, was der alte TA nie wirklich gemacht hat. Immer nur mal mit Antibiotika und so 'n Zeugs abgespeist, damit wir schnell wieder die Praxis verlassen.
Einmal die Woche haben wir mindestens beim TA gesessen.
Vor zwei Wochen hat es unserer neuen TÄ dann gereicht und sie wollte Feivel dann mal bei sich behalten, damit sie mal schauen kann, wie er am Tag so drauf ist und wie er sich verhält, wenn er Schmerzen hat.
Ich natülich voll geschockt gewesen, konnte das noch gar nicht realisieren, dass ich meinen Kleinen für ein paar Tage bei einer - in dem Sinne - fremden Frau lassen soll.
Ich hab's mir dann ein paar Tage überlegt und dann hab ich mich dafür entschieden, eigentlich konnten wir alle davon nur profitieren. Also hat Feivel dann das gesamte Wochenende, von Freitag an bis Montagabend bei ihr verbracht. Montag musste unbedingt noch sein, weil er meistens montags immer seinen schlimmsten Tag hatte und ziemlich schlecht drauf war.
Was soll ich sagen, bei ihr hat er natürlich nichts gehabt! :/
Hört sich vielleicht super an, aber bringt uns auch nicht weiter.
Sie meinte nur, dass er am ersten Tag gespuckt hätte nach dem er gefressen hat und dann hat sie das Futter umgestellt.
Bei ihr hat er es auch gefressen und jetzt bekommt er es immer noch und seit über einer Woche hat er jetzt schon nicht mehr gespuckt.
Er mag das Trockenfutter aber nicht wirklich. Er nimmt es nur, wenn ich das ordentlich mit dem passenden Nassfutter etwas einschmiere.
Für unterwegs soll ich ihm das TroFu auch als Leckerlie geben, er nimmt es auch erst und spuckt es dann aber gleich wieder aus!
Prinz Feivel!
Zur Zeit läuft es also einigermaßen bei uns.
Feivel und ich ziehen bald mit meinem Freund zusammen.
Wenn ich arbeite bleibt Feivel bei meiner Mutter. Anders würde es auch gar nicht gehen, wenn er Schmerzen hat, dann sind wir immer sofort zur TÄ gefahren und so muss es auch erstmal in Zukunft bleiben!
Ich hoffe, das neue Haus ist kein allzu großer Einschnitt für ihn, aber er ist ja nicht bei fremden Leuten, sein heiß geliebter Menschenkumpel zieht ja auch mit ein!