Beiträge von -LaRiSsA-

    Ich komme übrigens doch nicht mit, bin so kaputt von der Nachtschicht, ich muss erstmal von der anstrengenden Woche ausschlafen. :roll:

    Aber vielleicht kommt ihr ja wirklich das nächste Mal mit in die Fischbeker Heide, dann können wir mal ein bisschen den Förster ärgern. :p

    Ja, das Lokal kenne ich und die Wanderwege meinte ich auch vorhin.

    Wenn man z.B. seitlich am Wildpark entlang läuft, dann dürfen die Hunde noch ohne Leine laufen, aber irgendwann läuft man schon fast auf die Neugrabener Heide drauf zu und da ist schon wieder Naturschutzgebiet - also Leinenpflicht.

    In der Fischbeker Heide gehen wir auch immer ohne Leine spazieren, aber ich bin da echt schon ein paar Mal angemacht worden von dieser Schäferin, die dann außer dem Schafe hüten noch das ganze Unkraut aus der Heide zupft, dass ich doch bitte meinen Hund an die Leine nehmen soll.
    Und dann denke ich mir immer, dann schafft doch auch mal Freiraum für andere Tiere, wie z.B. Hunde, dass die auch ihrer gewohnten Natur nachgehen können und sich ohne Leine auf dem Spaziergängen frei entfalten können.
    Ganz viele Gebiete, wo es vor einigen Jahren noch ohne Leine erlaubt war mit dem Hund zu gehen, ist jetzt ein Naturschutzgebiet drauß geworden, aber die Leute bieten den HH's einfach keine Alternative an, wo sie ihre Hunde sonst mal ableinen könnten.
    Das nervt mich einfach total!

    Wenn ich weiß, dass mein Hund gerne Rehen hinterher pirscht, dann würde ich den in solchen Gebieten natürlich auch nicht ableinen, aber da ich ja einen kleinen Schisser zu Hause auf der Couch sitzen habe, der eher vor'm Reh flüchten würde, sehe ich eigentlich darin kein Problem.


    Ich bin dafür, dass wenigstens mehr Hundefreilaufflächen geschaffen werden, wenn schon überall Naturschutzgebiete entstehen.
    Mein Hund braucht schließlich auch seinen Freiraum!

    Ja, Fischbeker Heide finde ich auch super.

    Aber das ist ja schon wieder mehr in meine Richtung und ganz schön weit weg von der Autobahnabfahrt.

    Wir sind gerne in der Fischbeker Heide unterwegs, ab und an begegnet man einem Reh, aber ist nichts großartiges, da finde ich das Bundeswehrgelände schlimmer.

    Naja, leider ist die Fischbeker Heide ein Naturschutzgebiet und es herrscht dort Leinenpflicht.
    Mit einem Hund kann man da schon mal drüber weg sehen, aber wenn da 'ne ganze Hundemeute antrottet, dann zieht man ja schon viele Blicke auf sich und dann wird es wahrscheinlich so mancher nicht gut finden, wenn die Hunde nicht angeleint sind.

    Es gibt da zwar eine Hundefreilauffläche, aber das ist auch nichts großartiges, man will ja nicht nur die ganze Zeit rum stehen, sondern auch ein paar Kilometer abreißen. :lol:

    Hast du denn einen kleinen Geheimtipp, wo man in Harburg schön laufen kann?

    Ich kenne nämlich nur den Meyer's Park und dieses kleine Wandergebiet in der Nähe vom Wildpark Schwarze Berge.

    Aber wo man jetzt mit so einer großen Hundemeute gehen könnte fällt mir in Haburg leider nicht ein. :ops:


    In der Lohe ist es natürlich optimal für eine Hundegruppe, aber soooo weit weg. :D


    Wann trefft ihr euch morgen?

    Mal gucken, wie ich morgen von der Nachtschicht drauf bin, vielleicht komme ich doch und gehe anschließend noch ein bisschen in der Fußgängerzone spazieren.
    Habe neulich so tolle Sachen in den Schaufenstern gesehen, aber ich war schon um 8 Uhr morgens da und die Geschäfte hatten noch nicht auf. :roll:

    Ich guck morgen Früh nochmal bei euch rein, ich muss jetzt erstmal los zur Arbeit, werde euch dann früh bescheid geben, ob ich dazu stoße oder nicht - ja? =)

    Hmm... schade, dass ihr euch immer "so weit weg" treffen müsst.

    Ich hätte morgen Zeit gehabt, aber mal eben von mir nach Wentorf zu fahren ist doch ganz schön weit für einen Spaziergang.

    Wenn ich jetzt in Bergedorf bei meinen Schwiegereltern zu Besuch gewesen wäre, dann wäre ich auch gerne mit gekommen, aber dafür sind mir momentan auch die Benzinpreise zu teuer.


    Hätte Josie gerne mal kennen gelernt! =)