Beiträge von -LaRiSsA-

    Zitat

    Hat dir der Tierarzt auch geraten nicht mehr zu ihm in die Sprechstunde zu kommen? Ich kenne kaum einen Ort an dem sich ein Welpe eher mit Krankheiten infizieren könnte ...


    Ja, das ist richtig.
    Fand das eigentlich auch quatsch.
    Warum bieten die Hundeschulen 'ne Welpenspielgruppe an, wenn die Hunde eigentlich eh nicht von klein auf an dorthin gehen können.
    Ich hab nächste Woche schon ein Termin in der Hundeschule vereinbart.

    Okay, vielen Dank für die Antwort, da bin ich erstmal beruhigt. :gut:


    Mir ist schon klar, dass er dieses Kommando noch nicht kennt und noch nicht kapiert, was ich von ihm will, aber deswegen versuche ich das ja auch immer konsequent durchzuziehen, dass er kapiert, dass er einige Dinge nicht darf und auf das "Nein!" hören muss. Aber das wird er auch schon irgendwann lernen...
    Das mit dem Leckerli's war 'n guter Tipp, habe das eben schon mal ausprobiert. Nun ist er ganz müde und schläft erstmal 'ne Runde. ;)

    Naja, ich hatte ja eigentlich auch geschrieben, dass ich so schnell wie möglich in die Welpenspielgruppe mit Feivel wollte.
    Der Tierarzt hat mir aber davon abgeraten.
    Erstens weil er noch nicht den vollen Impfschutz hat.
    Er ist erst neun Wochen alt und wird erst in drei Wochen das zweite Mal geimpft. Er meinte, dass ich nach der zweiten Impfung noch zwei Wochen warten soll, bis der völlige Impfschutz wirkt.
    Zweitens weil er erstmal die Familie kennen soll und 'ne feste Bindung zu seinen Bezugspersonen aufbauen soll.


    Fünf Wochen warten finde ich irgendwie auch ganz schön heftig.
    Würde ich zum anderen Tierarzt gehen, dann würde der mir bestimmt auch wieder was anderes erzählen. :D
    Also muss einfach mal die Situation abwarten, vielleicht gehe ich auch schon früher zur Welpenspielgruppe.

    Hallo, liebe Foris! :computer:


    Ich hab 'n kleines Problemchen mit meinem neun Wochen alten Westie-Welpen.
    Feivel liebt es die Blumen im Garten raus zu reißen und wird richtig aggressiv und beißt in die Füße oder in die Finger, wenn man ihn aus dem Blumenbeet nehmen will.
    Ich muss ihn da einfach raus nehmen, auf ein "Nein!" hört er in dieser Situation einfach noch nicht.


    Eben hatte ich wieder die Situation.
    Wir haben schön im Garten gespielt und getobt und er geht wieder in das Blumenbeet und will da wieder die ganzen Blumen raus reißen.
    Ich bin hin gegangen und habe laut "Nein!" gesagt. Habe das Kommando desöfteren wiederholt. Als er nicht gehört hat (weil er zu abgelenkt war) habe ich ihn gepackt wieder "Nein!" gesagt und hab ihn auf den Boden gesetzt. Dann ist er so ausgerastet, hat sich an meiner Socke fest gebissen, die kaputt gerissen und anschließend hat er mir in die Hand gebissen, dass es dort sogar etwas geblutet hat und ich da nun zwei kleine "Vampirbisse" habe.


    Er ist sonst ein lieber kleiner Hund, den man schnell ins Herz schließt. Aber beim Thema "Blumenbeet" wird er echt zum kleinen Kampfhund.


    Auch wenn ich das Blumenbeet umzäune und für ihn unzugänglich mache, dann wird es z.B. auch beim Gassi gehen später immer wieder Situationen für ihn geben wo er einfach ein "Nein!" hin nehmen muss und er mich nicht einfach beißen darf.
    Jetzt tut es mit seinen kleinen Zähnen vielleicht noch nicht so weh, aber wenn er erstmal seinen Zahnwechsel hinter sich hat, dann ist das nicht mehr so spaßig.



    Bin gerade etwas schockiert, dass er auf ein "Nein!" und wegnehmen aus dieser blöden Situation so reagiert hat. :???:


    :hilfe:

    Mein Kleiner wird morgen neun Wochen.
    Er rennt immer zur Treppe, wenn er Pipi machen muss und fängt an zu quängeln, dann ist es für mich ein Zeichen, dass ich jetzt schnell die Beine in die Hand nehmen muss und mit ihm in den Garten laufen.
    Nachts ist er in einer Auto-Box direkt neben meinem Bett.
    Dort fängt er dann auch an zu jaulen, wenn er sich lösen muss.
    Muss ihn aber mal loben, nachts muss ich nur einmal aufstehen und das meistens gegen 4 Uhr, sonst pennt er bis dahin immer super durch. :gut:


    Aber klar, kann immer mal passieren, dass ausversehen mal was auf den Teppich geht. Liegt einfach daran, dass so 'ne kleine Fellnase noch nicht seine Blase kontrollieren kann.

    Falls dem Hund wirklich mal ein Malheur in der Wohnung passiert, dann würde ich das nie in der Gegenwart vom Hund weg machen.
    Der denkt sich dann: "Oh toll, Frauchen/Herrchen macht mein Geschäft sogar noch weg, wenn ich hier bequem in die Wohnung pinkel."
    Ich muss mich auch gerade mit dem Thema auseinandersetzen.
    Habe heute meinen Kleinen vom Züchter abgeholt und der weiß auch noch nicht, dass man sein Geschäft im Garten verrichten muss und nicht auf dem Wohnzimmerteppich. ;)

    Zitat

    Mir fällt noch etwas ein. Ich würde nicht mehr so oft das Futter wechseln. Wenn eins funzt, dann würde ich dabei bleiben und nicht weiter rumprobieren.
    LG


    Da habe ich aber gerade das Gegenteil gehört.
    Man soll ab und zu das Futter wechseln, da die Hersteller nach einiger Zeit das Futter anders zusammen stellen und der Hund das hinterher nicht mehr frisst.
    Ich hatte die Frau im Zoogeschäft nämlich auch gefragt, ob man unbedingt das Futter wechseln muss, weil den Hunden das ja eigentlich sowieso egal ist, ob sie nun Lamm oder Rind fressen, oder ob sie Eukanuba oder was weiß ich für ein Futter bekommen.
    Sie meinte dann, dass das ja eigentlich auch richtig sei, aber die Hersteller halt mal die Zusammenstellung wechseln und man deswegen auch mal die Marke wechseln sollte als beispielsweise immer Eukanuba zu füttern (nehme jetzt das Beispiel, weil mein Kleiner das immer frisst ;) ).
    Also ich werde das mal ausprobieren.
    Werde meinem Hund mal anderes Futter unter seinem "gewöhnlichen" Futter mischen. Mal gucken, ob er es merkt. :lol:

    Oh, vielen Dank.
    Die Tipps kann ich auch sehr gut gebrauchen.
    Habe heute meinen Kleinen bekommen und der hat mir schon dreimal auf den Wohnzimmerteppich gepinkelt. :hust:
    Aaaaber wir fangen ja jetzt erst an zu lernen, dass Klein-Feivel nicht auf'm Teppich pinkeln darf. ;)

    Aus gegebenen Umständen kommt Feivel doch schon morgen - und nicht erst nächste Woche. :D
    Ich werde mal gucken wie er sich macht, wenn er sich gut eingelebt hat, dann werde ich schon nächsten Samstag zur Welpenspielgruppe gehen und wenn nicht halte ich einfach den Termnin für übernächste Woche Mittwoch ein, dann ist das auch kein Problem.
    Aber finde es schon gut, wenn er so früh wie möglich Welpenkontakt hat.

    Zitat

    Mein Freund ist Berliner und wir besuchen dort hauptsächlich Verwandte und Freunde :smile:


    Achso, dann warst du sicherlich schon so oft dort, dass du dir die Sehenswürdigkeiten auch nicht mehr angucken musst. ;)