Beiträge von CanGoMidge

    Bei der Tierklinik Kellerwessel könntest du es mal versuchen.

    Echt? Eine Kundin von mir ist wohl mit ihr befreundet und von Erzählungen habe ich immer das Gefühl, dass gerade die eher zu viel macht...

    Ich habe einen Impfarzt, einen TA für "Kleinkram" und einen für ernste Angelegenheiten.

    Lass doch dort nur impfen...fertig...

    Das war auch ursprünglich mein Plan... aber ich bin echt nicht mehr gut auf ihn zu sprechen... und dann fühlt sich das irgendwie nicht gut an :( :

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem TA im Kölner Raum, der SHP und T für 3 JAhre impft und auch einträgt.

    Mir hatte hier mal jemand ein paar Tierärzte genannt, bei einem waren wir auch bis Anfang des Jahres.
    Dort möchten wir aber nicht mehr hingehen und suchen jetzt einen neuen...

    Shawnee hatte als Junghund eine kurze Phase mit heftigem Hautproblem, musste mit sieben Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden, mit acht Jahren als "Spätfolge" dessen dann am Darm operiert werden (da hatte ich echt Angst um ihn, die Zeit davor und die Operation war richtig übel), mit ungefähr zehn Jahren wurden die Bänder an den Hinterbeinen wackelig und seit einiger Zeit hat er langsam fortschreitende Demenz.
    Aber er hat sich jedes Mal wieder gut gefangen, ist im Moment (bis auf die Verwirrung) ziemlich fit, läuft lange Runden mit, spielt alle paar Tage ein paar Minuten und strotzt nur so vor Lebensfreude – und er wird in zwei Monaten 13 Jahre alt. Ich hoffe, er hat noch ein paar schöne Jahre – das nur so als "Mutmacher". :smile:

    Hatte er auch eine Perinealhernie?

    Diego ist ja vom Grundgemütszustand ein anderes Kaliber als Canyon und Miles.
    Er ist schon immer ein sehr gemütlicher Hund gewesen, wobei er wirklich jeden Quatsch mitmacht.

    Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er die Wochenenden gerne mal auf der Couch verbringen würde, vorausgesetzt es gammelt jemand mit ihm.

    Wir sagen also schon seit Jahren aus Spaß, dass Diego "alt" ist...

    Aber wenn ich es genau betrachte, fallen mir genau 3 Situationen ein, wo ich merke, dass er langsam älter wird.

    1. Letztens habe ich mit den dreien einzel mit der Beißwurst gespielt...
    Diego hatte tatsächlich nach einiger Zeit keine Lust mehr und hat lieber Gras gefressen.

    2. In bestimmten Situatuionen habe ich das Gefühl, dass er schlechter sieht. Wenn ich z.B. Fotos machen will und ich etwas hochwerfe, schauen Canny und Miles dem "Fliegeding" hinterher, Diego reagiert z.T. erst, wenn es auf dem Boden landet.

    3. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er beim Fahrradfahren schwächelt. Wobei an anderen Tagen ist er dann wieder ganz normal.

    Ansonsten ist er seit seiner Kastration im Januar wesentlich verspielter geworden und spielt mittlerweile mit fast allen Gassi-Hunden.
    Albern ist er wie eh und je :hust: