Beiträge von CanGoMidge

    Hallo,

    wo studierst Du denn, bzw. ist es in der Nähe deiner Eltern?

    Ich denke ob großer oder kleiner Hund ist eigentlich egal, denn wie du weißt braucht jeder Hund Erziehung, Beschäftigung und Auslauf.

    Und die Größe der Wohnung ist meiner meinung nach auch eher zweitrangig.

    Ich selber studiere zwar nicht, aber habe im Bekanntenkreis mitbekommen, das die meisten Studenten wesentlich mehr Zeit haben als Berufstätige.

    Du bist dir ja bewußt was ein Hund für Zeit in Anspruch nimmt.

    Da du ja erst im Oktober anfängst, hättest du natürlich für die Welpenerziehung Zeit und um das alleine bleiben zu üben...
    Oder was machst du bis dahin.

    Vielleicht ist es nicht die richtige Einstellung, aber ich bin der Meinung, wenn man sich schon vorher gesagt hat, dass wenn so und so ein Welpe dabei ist dann behalte ich ihn und es genauso eintrifft, dann ist es irgendwie Schicksal.

    Natürlich sollte es alles gut durchdacht sein, aber ich denke, wenn man etwas will und weiß worauf man sich einlässt, dann findet sich eine Lösung.

    Und ob der Hund dominant ist oder nicht, das finde ich auch jetzt nicht so das Problem. Ich denke mit entsprechender Konsequenz wird dieser Welpe nicht viel mehr Arbeit machen als ein "nicht-dominanter" Hund.

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit auf Unterstützung von Familie/Freunden/Bekannten die dir helfen können und mal auf den HUnd aufpassen können oder mit ihm raus gehen können, falls du es nicht schaffst. Oder du suchst dir einen Hundesitter?

    Bin gespannt auf andere Meinungen.

    Gibt es Fotos????

    Mir wäre der Samstag lieber, wenn es euch recht ist.
    Wann? ICh stelle mal in den Raum: 14 Uhr

    Wo? Dorit, ich weiß im Moment nicht wo noch eine gute Strecke wäre wegen Lole. VIelleicht hast Du einen Vorschlag...

    Ansonsten würde ich vielleicht hinter Fischenich oder Otto-Maigler-See vorschlagen, aber ist halt hauptsächlich Wald...

    Also Dorit, liegt an dir... :D [/list]