Beiträge von CanGoMidge

    Ich will dich ja nicht vergraulen oderso aber halt auch nicht ins offene Messer laufen lassen.

    Wir wissen halt wie unsere kleine Lole tickt und bei kleineren Hunden wäre ich da halt ein bisschen vorsichtig.

    Lole ist ja wie gesagt keineswegs bissig oder bösartig, aber je nachdem wie die anderen Hunde reagieren kann sie schon etwas penetrant sein.

    Und wie gesagt ist halt dann mit nur an der Leine gehen doof, weil dafür treffen wir uns ja nicht...

    Du musst halt wissen, ob es sich für dich lohnt von Leverkusen zu kommen und im Zweifel wieder zu fahren. Weil unsere Gassirunden im Bereich Erftstadt/Brühl/Hürth/Kerpen stattfinden...

    Hallo Henryhill,

    ich habe bis jetzt nur still mitgelesen und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

    Diego ist nun 18 Monate alt. Ich habe mit ihm auch im ersten Jahr eigentlich nur die Grundkommandos geübt und ihn an alles heran geführt, was er in seinem Leben kennen sollte.

    Als er 7 Monate alt war habe ich ihn auch mit ins Büro genommen. Er lag 8 Stunden unterm Schreibtisch und hat gepennt.

    Leute die rein kamen durfte er nicht begrüßen.

    Er hat einfach gelernt, dass es nur Bespaßung gibt, wenn ich das möchte.

    "Unseren" Hundesport haben wir nich nicht wirklich gefunden. Aber Diego ist eigentlich ein echter Allrounder. Wir haben das ein oder andere schon ausprobiert, aberich habe auch noch nicht den richtigen Verein für uns gefunden...

    Unser Tagesablauf ist eigentlich grundsätzlich recht "langweilig". Und dazu auch nicht soooo geregelt.

    Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass Diego einfach weiß, wann es Zeit ist zu arbeiten und wann Ruhe angesagt ist. Ich mache mit ihm auch nicht mehr als die meisten mit ihren "normalen" Hunden.

    Ich finde ihr klingt schon so, als ob ihr das "Abenteuer Aussie" wagen könnt.

    Diego ist auch mein erster eigener Hund. Hatte halt früher als Kind bei meinen Eltern zwei Hunde.

    Zitat

    Naja, aber um vielleicht ein wenig "Mut" zu machen:
    Ihr wisst wie das mit Amy lief..das erste Treffen war ja auch etwas schwierig (da unsere Nuss sich ja ständig unterwerfen musste, obwohl sie ein gutes Stück größer is) und inzwischen findet Amy es ja sooo toll wenn sie wieder mit ihrer "Besten Freundin" Lole rumtoben kann..

    Ja das stimmt schon, aber Amy ist ja auch das doppelte von Lole, da ist die Gefahr, dass etwas "schlimmes" passiert finde ich schon geringer als bei nem Dackel-Zwerschnauzer und nem Chinese Crested Dog... und wenn die wirklich die Fliege machen, dann hat Lole ja noch mehr Spaß dran als bei nem Hund, der sich "nur" unterwirft...

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich mal in die "Lole-Problematik" einmischen darf:

    Ich kenne sie ja nun auch schon ein Weilchen. Sie ist ja nun auch kein gefährlicher Hund, absolut nicht, aber sie ist halt ne kleine Mobberin. ;) (nicht böse nehmen, Dorit... :streichel:)

    In unserer Gruppe funktioniert das auch alles recht gut, aber Lole sucht sich eigentlich immer die "neuen" Hündinnen aus. Und wenn die ihr dann mal Bescheid sagen, ist die Sache auch eigentlich ziemlich schnell gegessen.

    Aber ich kann mir halt vorstellen, dass es mit Hunden, die eher den Schwanz einziehen und zudem dann noch eher in die Kategorie "klein" gehören, vielleicht nicht so einfach ist... :???:

    Bei einem der letzten Spaziergänge ist es leider zu einer Beißerei gekommen mit Tierarztfolgen... zwar nichts wirklich Schlimmes, aber muss ja nicht so weit kommen... ;)

    Hey Sissi,

    ich finde auch dass Du das toll machst!!!

    Ich denke Termin verschieben wäre vielleicht wirklich nicht schlecht und dann nach Sindorf...

    Wir (Dorit & ich) haben übrigens am Donnerstag vor in Köttingen nur an den See zu gehen und auf der Bank zu bleiben, weil Diego Ruhe verordnet bekommen hat. Er hat Schmerzen im Rücken und darf nicht toben und spielen und nicht viel laufen. Aber schwimmen darf er...