Sarah: Freut mich, dass es Shila besser geht.
Ich würde auch nicht zu viel mit ihr machen, bis es ihr wieder richtig gut geht.
Nadine: Danke für deine Erklärung. Die Box kennt Diego.
Wir haben ja das Problem, wenn wir bei meinen Eltern sind, dass er da nicht zur Ruhe kommt.
An Weihnachten war es quasi kein Problem, da hatte ich auch die Box mit und weil alle mit Geschenken undso beschäftigt waren wurde er auch nicht beachtet.
Ein paar Tage später waren wir wieder dort und ich habe die Box mitgenommen und als ich ihn reingeschickt habe, hat er die ganze Zeit gejammert. Wäre es nach mir gegangen, hätte er drin bleiben müssen, bis er sich entspannt hätte, aber da meine Mutter ihn immer angeguckt hatte, hatte er Erfolg. Als meine Mutter gestaubsaugt hat konnte er wieder entspannen.
Danach war es aber wieder vorbei. Meine Mutter hatte dann den tollen Einfall, ihn sich einfach mal frei bewegen zu lassen.
Ich habe dann, weil ich irgendwie keine Lust zum diskutieren hatte nachgegeben. Ist normalerweise nicht meine Art, aber irgendwie konnte ich nicht mehr anders an dem Tag.
Klar er war dann ruhig, weil musste ja auch nicht irgendwo rumliegen.
Am Abend hat er sich auch mal hingelegt, aber er stand unter Strom, den ganzen Tag.
Am Ende war ich nur noch am Heulen, weil mich keiner in der Familie wirklich versteht, was die Hundeerziehung angeht und alle es immer besser wissen...
Jetzt muss ich Diego aber irgendwie beibringen, dass er sich entspannen muss...
Und ich weiß nicht wirklich wie, weil ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin, die sein Gejammer komplett ignorieren müssen.
Vielleicht hat irgendwer einen Rat!