Beiträge von CanGoMidge

    Zitat

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage ihr habt ja sicher die Größe eurer Hunde geschrieben, wollte mal wissen ob es auch so große Aussis gibt wie meinen?

    Er ist jetzt 10 Monate und 59cm groß er hat 23kg. :roll:

    Würde mich einfach mal interresieren da uns alle ansprechen wie groß er denn ist :roll:

    Danke schön :smile:

    Jana (Saltimbanco) hat so ein Exemplar...

    Sarah: Freut mich, dass es Shila besser geht.

    Ich würde auch nicht zu viel mit ihr machen, bis es ihr wieder richtig gut geht.

    Nadine: Danke für deine Erklärung. Die Box kennt Diego.

    Wir haben ja das Problem, wenn wir bei meinen Eltern sind, dass er da nicht zur Ruhe kommt.

    An Weihnachten war es quasi kein Problem, da hatte ich auch die Box mit und weil alle mit Geschenken undso beschäftigt waren wurde er auch nicht beachtet.

    Ein paar Tage später waren wir wieder dort und ich habe die Box mitgenommen und als ich ihn reingeschickt habe, hat er die ganze Zeit gejammert. Wäre es nach mir gegangen, hätte er drin bleiben müssen, bis er sich entspannt hätte, aber da meine Mutter ihn immer angeguckt hatte, hatte er Erfolg. Als meine Mutter gestaubsaugt hat konnte er wieder entspannen.

    Danach war es aber wieder vorbei. Meine Mutter hatte dann den tollen Einfall, ihn sich einfach mal frei bewegen zu lassen.

    Ich habe dann, weil ich irgendwie keine Lust zum diskutieren hatte nachgegeben. Ist normalerweise nicht meine Art, aber irgendwie konnte ich nicht mehr anders an dem Tag.

    Klar er war dann ruhig, weil musste ja auch nicht irgendwo rumliegen.
    Am Abend hat er sich auch mal hingelegt, aber er stand unter Strom, den ganzen Tag.

    Am Ende war ich nur noch am Heulen, weil mich keiner in der Familie wirklich versteht, was die Hundeerziehung angeht und alle es immer besser wissen...

    Jetzt muss ich Diego aber irgendwie beibringen, dass er sich entspannen muss...

    Und ich weiß nicht wirklich wie, weil ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin, die sein Gejammer komplett ignorieren müssen.

    Vielleicht hat irgendwer einen Rat!

    Zitat

    Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Samsons größte Baustelle ist ja genau diese Pöbellei, die ihr hier grade ansprecht. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht immer vermeiden, auch wenn man sich, wie wir wirklich sehr bemühen, dass Samson sich wieder einkriegt. Klar, wir haben ihn an der Leine und wir achten auf ihn - aber ich kann es leider oftmals nicht vermeiden, dass andere Hunde auf dem Bürgersteig, wo kaum Ausweichmöglichkeit besteht - schonmal angeknurrt oder angewufft werden. Er kommt zwar nie an einen ran, aber die Pöbellei ist manchmal wirklich schwierig in den Griff zu kriegen.

    Vermutlich wären genau wir auch ein rotes Tuch für Euch...

    Hey Jana,

    mir geht es nicht darum, ob ein hund grundsätzlich knurrt oder bellt an der Leine...
    Es geht mir um die Hundehalter, die grundsätzlich ihren Hund zu meinem lassen, wenn sie sehen, dass ich mit ihm trainiere oder er an der Leine ist und die HH die ihren pöbelnden Hund einfach machen lassen, loslassen oder ihn nicht mal auf die andere Seite nehmen können, also dass der HH zwischen mir und seinem Hund ist.

    Es gibt immer Hunde, die noch Baustellen haben, aber ich verstehe einfach nicht, dass die Besitzer einfach nicht daran arbeiten, ok, das ist vielleicht noch das eine, aber ich will dann nicht von ihren Hunden belästigt werden, wenn die einfach zu faul sind mit ihrem Hund was zu tun.

    Zitat

    na ja, diese Hunde haben Bela nicht angegriffen, nur aus nem kleinen Sicherheitsabstand schön verbellt. Gut, der eine kam schon sehr nah ran, das war son Tutnix, etwa Belas Größe. Der ging aber einfach nicht weg und Bela hatte keinen Bock auf den.

    was mich halt so aufregt ist, dass ich meinen Hund festhalte, um den anderen, der meinen Hund anpöbelt, zu beschützen. Denn mit so manchem würde Bela kurzen Prozess machen (umschmeißen, Nackenbeißen antäuschen... aber kein Blut fließen lassen, sieht trotzdem unschön aus), deshalb sollte man mir eigentlich danken. :/

    die meinen hier aber alle, das ALLE HUND DIESER WELT sich vertragen und hübsch spielend über die Wiese toben müssen. Die Welt, nein München, ist nämlich rosarot, wusstest ihr das??

    Jenny, ich kenne das zu gut. Das ist nicht nur in München so... die Kölner Umgebung ist auch so, dass sich alle ganz dolle lieb haben und jeden begrüßen müssen und mit jeden spielen müssen...

    Es ist zum Kotzen!!!

    Ich bin manchmal froh, wenn ich keine anderen Hunde-(Halter) auf einem Spaziergang treffe.

    Ich meine, noch ist Diego an der Leine friedlich, knurrt wenn überhaupt, wenn er bedrängt wird... Ich versuche ihm immer noch beizubringen andere Hunde zu ignorieren wenn er an der Leine ist, einfach, weil es teilweise keine andere Möglichkeit gibt, wir waren auch schonmal auf nem guten weg... aber dank diesen ignoranten-wir-haben-uns-alle-lieb-hunde-haltern, gibt es leider oft mehr Rückschläge als Fortschritte...

    Och, Jana... lass Dich mal drücken... :streichel:

    Das tut mir wirklich sehr leid!!!

    Ich hoffe, dass der kleine gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.

    Hatte es denn irgendwelche Krankheitsanzeichen?


    Diego hat zum Glück keinen Durchfall mehr. Gebe ihm aber vorsichtshalber heute noch Schonkost.