Beiträge von CanGoMidge

    Was heißt dagegen entschieden?
    Ich hatte geschrieben, dass wir kommen und dann kam die "neue" Liste.

    Und da ich eh nicht weiß, ob wir es schaffen, dachte ich, dann kommen wir halt nicht.

    Ich denke nicht, dass Diego oder Canyon groß an Feny interessiert sein werden, und selbst wenn könnte ich sie wohl davon abhalten.

    Ich dachte nur, dass es dann weniger Stress für euch ist.

    Zitat

    So, ich warte dann mal mit euch mit. Wir sollten eigentlich am Sonntag (10.03) unsere zweithündin, ein zuckersüßes Aussie-Mädchen bekommen. Nun hat sich heraus gestellt, dass sie wohl taub ist (definitiv KEINE Merle-merle-Verpaarung), nun müssen wir noch ein paar Untersuchungen abwarten und ich hoffe, die Maus ist ansonsten ok und wir können sie dann mit ein paar Tagen Verspätung holen. Haben uns entschlossen, sie trotzdem zu nehmen und uns der Herausforderung zu stellen... :roll:

    Respekt!! :gut:
    Darf ich fragen, wo die Maus herkommt?? :sweet:

    Ich bin auch der eher der Typ, sie Sozialisierung in den Alltag einzubauen.
    Wenn ich eben mit dem Auto fahren muss (und dass tue ich nunmal jeden Tag), dann "muss" der Welpe halt mitfahren.
    Für mich war es das selbstverständlichste der Welt und genauso haben meine Hunde das auch gesehen.

    Hey Dani,
    Kopf hoch! :hug:

    Ich kenne das Gefühl, dass man sich über andere aufregt und gerade das einem selber passiert...

    Jetzt weißt du, dass du besser auf deinen "ersten Gedanken" (nämlich besser angeleint zu lassen) hören solltest.
    Und dass deine Mutter nun weiß wie deine Hunde ticken können, ist sicher auch nicht verkehrt.
    Bei meinen denken die Leute die meine Hunde nicht wirklich kennen auch immer sie könnten keiner Fliege was zu Leide tun :headbash:

    skadi: so ne "Nacht-Übung" würde ich auch gerne mal machen!!

    Zitat

    Ich habe hier einen kranken Mischling sitzen. Jede Woche habe ich eine neue Sorge mit ihr an der Backe.
    Seien es eventuelle Tumore, Epilepsie, Leukämie.

    Jede Rasse hat so "ihre" Krankheiten.
    Niemals aber würde ich mir einen Hund holen, bei dem ich mir darüber bewusst sein muss, dass er (weil extrem überzüchtet) eventuell nicht so kann wie er möchte und körperlich und gesundheitlich extrem eingeschränkt ist.

    Und ja! Nicht beim Wandern oder Joggen mithalten zu können bedeutet für mich eingeschränkt zu sein!
    Das sollte meiner Meinung nach auch keine Besonderheit bedeuten, dass dieser und jener Hund SOGAR mit zum Wandern geht.
    Schon gar nicht,wenn ich mir einen Hund für um die 1000€ zulege.

    :ka:

    Sehr guter Beitrag!!

    Fatma, du brauchst dich ja auch absolut nicht zu rechtfertigen... jedenfalls nicht vor mir :)

    Meine Schwester hat auch ihre zweite Franz. Bulldogge.
    Die erste hatte irgendwann nen Bandscheibenvorfall.
    Die jetztige hatte letztens auch sowas in der Art gehabt, ihm scheints aber jetzt wieder besser zu gehen.
    Und letztes Jahr ist ihm das Rachensegel entfernt (?) worden, weil er echt schlecht Luft bekommen hat.

    Die Bulldogge von unseren Nachbarn wurde mit 2 Jahren eingesschläfert...

    Mir kommt z.b. diese Rasse halt sehr "anfällig" vor.
    Und wie gesagt, ich verurteile auch wirkliche niemanden, der sich z.b. eine Franz. Bulldogge holt.

    So eine Rasse würde nur für mich nicht in Frage kommen.
    Ich möchte hier auch gar keine Diskussion lostreten...

    Es gibt ja zum Glück genug Rassen, damit sich jeder für sich eine raussuchen kann :smile: