Beiträge von Blue-xx

    Hallo zusammen,

    unser Hund ist ein reinrassiger, ungarischer Bahomi und sie ist 5 Monate alt. In den letzten 3 Wochen hat unser Kurzhaar-Hund extrem viele Haare verloren. Es begann an den vorderen Schultern und hat mittlerweile den gesamten Hund ergriffen.
    Der Hund kratzt sich selten bis nie und ist an den Stellen fast kahl. Neues Fell kommt zur Zeit auch nicht nach. Ansonsten ist der Hund scheinbar fit, frisst gut und wächst.

    Die TA ist mittlerweile etwas ratlos. Alle bisherigen Tests (Blut, Parasiten, Reisekrankheiten, Milben, Dexo ... etc) waren negativ. Das Hautbild ist weder schuppig noch schorfig.

    Hat jemand eine Idee ???

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christoph

    Bahomi = Bauernhof-Mischling :gut:

    Hallo zusammen,

    unsere Neu-Familien-Mitglied aus dem Tierheim Heilbronn wurde aus Ungarn gerettet und ist 5 Monate alt. Die Mischlingsdame mit kurzem Fell
    hat sich sich gut eingelebt, tollt im Garten rum und frisst eigentlich gut.

    Allerdings bemerken wir Hunde-Anfänger an den Vorderbeinen und am Kopf nun erste lichten bis kahle Stellen, wo der Hund anscheinend das Fell verliert. Da wir ohne Erfahrung sind, fragen wir uns nun, ob der Hund einfach nur in der Mauser ist :headbash: weil es so schön warm ist und Sommer wird, oder ob wir den TA konsutieren müssen.

    Cookie, unser Hund, kratzt sich eigentlich eher selten und die Haut, die nun durchscheint, ist nicht schorfig oder ähnliches.

    Hat jemand nen Tip ? Oder ist das Futter zu gut nach dem Tierheim ???

    Gruß
    Christoph