Beiträge von Todie

    na ich glaub er hats begriffen:-)seit 2 tagen ging nichts mehr in die wohnung.er stellt sich vor die tür und sieht mich an.bin sooo stolz,das er es verstanden hat,was ich von ihm will:-)

    danke nochmals für die antworten

    als absoluter hundeanfänger bin ich nun auf hilfe hier aus dem forum angewiesen.Mehrere Fragen und hindernisse stellen sich mir gerade in den weg.

    Unser 13 Wochen alter Beagle wohnt nun seit fast 3 wochen bei uns.ansich läuft alles gut.er fährt mitlerweile gern auto(auch schon lange strecken),setzt sich wenn ich es ihm sage(und wenn ihm danach ist),macht seine "geschäfte"meisst draussen..also ansich alles okay.ABER:

    er hat rausgefunden,wie schön bellen ist.wenn er müde ist und ruhig ist alles schön.aber wehe,es geht nicht nach seinem willen...egal in welcher situation..sei es,wenn er abends nicht ins bett darf,er nicht in einen 5 cm breiten spalt hinter der couch passt,wenn er nicht an die strickjacke auf dem schreibtisch ran kommt,wenn plötzlich ein schrubber im raum steht,wenn die katze nicht mit ihm spielen will,also eigentlich immer dann,wenn was nicht nach seinem willen geht.

    auch die schärfsten "aus" oder "nein" bringen ihn nicht zur ruhe.ich sage(oder vielleicht auch schreie)"NEIN", er kuckt mich an und bellt.das kann ich so 20 mal machen.20 mal nein,20 mal wird gebellt.
    hab keine ahnung,wie ich ihm klar machen soll,das er in den 5cm breiten ritz hinter der couch nicht rein passt,und er auch nicht in diese spalte minutenlang reinbellen braucht.

    ich denke,das ich mit sicherheit anfangen muss einzulenken,schließlich will ich mir ja keinen "kläffer" erziehen.

    sorry,wenn ich mich villeicht auch blöd anstelle,aber wie gesagt,ich hatte bisher nur katzen,und das war diesbezüglich leichter..

    Es sind jetzt wieder ein paar Tage rum, gebadet hab ich ihn nicht,weil ich auf den Rat gehört habe.Will ja nicht,das er in seinem jungen Alter schon krank wird. Er richt jetzt auch nicht mehr,zumindest ich merke nix:-)oder ich hab mich dran gewöhnt.

    das mit dem pi*** auf seinen schlafplatz finde ich auch komisch.obwohl er es seit 2 tagen nicht mehr gemacht hat.er hat denke ich schon verstanden,das er unten machen soll.schließlich ist es das erste,was er tut,wenn wir unten angekommen sind.

    dennoch macht er ab und an ein paar tropfen auf eine der vielen decken,die in jedem zimmer für ihn liegen..na mal abwarten.vielleicht isser auch nur bockig,weil ihm was nicht passt,aber das schreibe ich gleich in einem neuen thema,und brauche auch hier hilfe von euch:-)

    Hallo. Unser Beagle Welpe(12 Wochen) übt gerade die Stubenreinheit.Eigentlich liegt die "Trefferquote" das er es draussen macht bei gut 70%.Wir gehen einmal die Stunde raus und bei Anzeichen,das er muß,sowie auch nach dem essen,schlafen spielen.

    Er macht auch bei fast allen Besuchen draussen wenigstens ein paar Tropfen und wird dafür natürlich gelobt.

    Seit 3 Tagen macht er aber gleich nach dem er zurück istr in der Wohnung auf ein Handtuch,oder wo er gerade steht.Die Menge ist verschwindend gering,aber normal isses ja auch nicht.Zumal er weder spielt,noch sich freut oder ähnliches.Sobald ich das Handtuch getauscht habe,ist es ansich ne sache von max 15 Minuten,bis er das dann auch nass macht.

    Hatte schon an eine Blasenentzündung gedacht,aber tagsüber ist er bei meinem Freund im Büro,und dort macht er das nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für die zahlreichen Antworten..Ich werde mir mal ein paar Tips her nehmen und dem kleinen mal das Wasser etwas zeigen..
    Schließlich isser ja heute durch seine erste Pfütze gelaufen..Von daher ist Wasser ja ansich schön :lol:

    Ich werd mal berichtn,wie es war:-)

    Hallo.Bin seit heute hier im Forum und hoffe,das ich hier nützliche Tips bekommen kann.
    Seit 9 Tagen haben wir einen 12 Wochen alten Beagle.Ansich klappt alles bisher gut wie ich finde.
    An der Stubenreinheit arbeiten wir gerade mit gutem Erfolg.Nur ein kleines Problem ist seit 2 Tagen da.Wenn wir unten waren,macht er brav seine "geschäfte".

    sobald er wieder zurück in der Wohnung ist,macht er das gleiche aber nochmal auf seiner Decke,auf der er tagsüber liegt.Ansich noch nicht wirklich ein Problem.Das lernt er sicher noch.

    Das problem ist,das wenn wir es nicht sehen,das er die decke nass gemacht hat,sich drauf legt und drauf schläft.Folglich riecht er etwas komisch :???:

    Würde ihn daher gern mal etwas abwaschen.Haben ein Welpenshampoo gekauft,aber so recht traue ich mich nicht ran,weil ich nicht weiß,wie ich ihn an das viele Wasser gewöhnen soll.Vom Shampoo mal ganz zu schweigen.

    Es ist mein erster Hund und ich frag lieber,bevor ich was falsch mache.

    Vielen Danke im Vorraus.
    silvio