Beiträge von hpsmgt

    Sie kommt aus einer französischen Tötungsstation und wurde mit anderen Rottweilern und Schäferhunden in einem LKW nach Deutschland gebracht.


    Sie ist die Letzte, die jetzt noch im Tierheim ist. Über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Sie hat anfangs sehr ängstlich reagiert. Mittlerweile stören sie Reize beim Gassi gehen (meist) nicht mehr, auf die sie anfangs immer reagiert hat. Zur Zeit reagiert sie nur noch gelegentlich auf vorbei fahrende LKWs. Ansonsten ist sie ruhig und geht sauber an der Leine.

    Das sind ja wirklich schon viele Antworten in sehr kurzer Zeit - erstmal vielen Dank!!!


    Die Hündin ist gerade 6 Jahre alt geworden. Das Kämmen ergab sich aus der Situation heraus. Zuhause bei Sonnenschein losgefahren und am Zwinger angekommen begann draußen der Weltuntergang. Da sie schon spazieren war, haben wir uns nach Rücksprache mit den Pflegern im Zwinger mit ihr beschäftigt.


    Ergänzend sei noch erwähnt, dass gestern alle Hunde im Tierheim durch den Wind waren. Scheinbar das Wetter, Mondphase oder so was.


    Was würdet ihr den jetzt empfehlen, sie zu uns nehmen oder uns nach einem anderen Hund umschauen???

    Hallo, zur Zeit sind wir etwas ratlos. javascript:emoticon(':hilfe:')


    Wir haben uns im Tierheim in eine hübsche Rottweiler-Mix Dame verguckt. Seit etwa zwei Wochen sind wir fast täglich bei ihr im Tierheim und bislang klappte alles super. Wir haben sie mit einem sonnigen Gemüt und absolut lieb kennen gelernt. Die Entscheidung, sie zu uns zu nehmen, war quasi schon getroffen.


    Gestern hat sie beim Bürsten nach meiner Freundin (in die Luft) geschnappt. Später habe ich sie an einer anderen Stelle nochmal gebürstet, um ihre Reaktion zu sehen. Zunächst alles o.k., dann jedoch hat sie nochmals geschnappt und meinen Jackenärmel leicht erwischt. In beiden Fällen war für uns das Schnappen überraschend und vorher nicht zu erkennen.


    Im Anschluss habe ich mich hingestellt und mit ihr "geschimpft". Sie hat sich dann vor mich hingesetzt, Ohren angelegt, mich angeschaut, jedoch keine weitere Reaktion wie Zähne zeigen, knurren etc. gezeigt.


    Nun sind wir natürlich verunsichert, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen würde und was wir zukünftig von ihr zu erwarten hätten. Selbst wenn wir ihr beim Bürsten weh getan haben, so dürfte sie doch nicht schnappen sondern eher jaulen und weggehen. In Zukunft müssten wir sicherlich auch mal etwas tuen, was ihr weh tuen würde wie z.B. eine Wunde versorgen.


    Gerne würden wir ihr noch eine Chance geben. Was sagen die Fachleute in diesem Forum dazu????