Beiträge von Lilly&Max

    *Thread ausgrab*

    Habe auch gerade eine schöne im Netz gefunden:

    Der Junge und der Hund (nach der englischen Geschichte "Weathering the Storm" von Dan Clark)

    Die Hündin eines Ladenbesitzers in einer Kleinstadt hatte Junge bekommen. Es waren keine Rassehunde, mit denen man Geld machen konnte, sodass der Besitzer die zusätzlichen Mäuler schnell los werden wollte. Als sie acht Wochen alt waren, brachte er über der Tür zu seinem Laden ein Schild an. Darauf war zu lesen: Hundewelpen zu verkaufen!
    Ein kleiner Junge kam zufällig vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte ihn der Junge: "Was kosten die Welpen denn?" - "Zwischen 50 und 80 Euro", sagte der Mann mürrisch. Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und holte einige Münzen heraus. "Ich habe zwei Euro und 37 Cents", sagte er, "darf ich sie mir bitte mal anschauen?"
    Der Ladenbesitzer nickte und pfiff nach seiner Hündin. Rasch kam sie angelaufen und fünf kleine Welpen stolperten tapsig hinter ihr her. Das war niedlich anzuschauen und dem Jungen ging das Herz auf. Doch dann sah er einen, der deutlich langsamer war als die anderen, humpelte und zurückblieb. "Was hat denn der Kleine da hinten?", fragte der Junge. "Der hat einen Geburtsfehler und wird nie richtig laufen können", antwortete der Mann.
    "Den möchte ich haben!", sagte der Junge. Der Ladenbesitzer wunderte sich und sprach: "Also ich würde ihn nicht nehmen. Der wird nie ganz gesund. Aber wenn du willst, schenke ich ihn dir!"
    Der kleine Junge wurde sehr wütend. Er blickte dem Mann fest in die Augen und erwiderte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben! Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genauso wie die anderen auch! Ich gebe Ihnen jetzt meine zwei Euro und 37 Cents und jede Woche werde ich Ihnen einen weiteren Euro bringen, bis er abbezahlt ist."
    Verständnislos schüttelte der Ladenbesitzer den Kopf und redete auf den Jungen ein: "Ich würde ihn wirklich nicht kaufen. Überleg es dir doch noch mal! Der wird nie in der Lage sein, mit dir zu spielen und herumzutoben wie die anderen. Was willst du mit ihm? Er wird dir keine Freude machen!"
    Da zog der Junge sein linkes Hosenbein hoch und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll blickte er zu dem Welpen hinüber und sagte: "Ach, das macht mir nichts aus! Ich kann auch nicht so gut laufen und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht und trotz allem gern hat."
    Als der Ladenbesitzer das hörte, biss er sich beschämt auf seine Unterlippe. Tränen stiegen ihm vor Rührung in die Augen. Er lächelte verlegen, atmete tief durch und sprach: "Mein Junge, ich hoffe und wünsche mir, dass jedes dieser Hundekinder einen Besitzer bekommen wird wie dich!"


    Die Moral von der Geschichte:

    Im Leben kommt es nicht darauf an, was du hast und was du kannst,
    sondern dass dich jemand annimmt und liebt,
    so wie du bist!

    Hi,
    Max und ich sind immer offen für neue Hunde, ganz egal welcher Größe und Rasse usw... ;) Ich komme aus Seligenthal und gehe öfters auf Hundetreffen mit. Wir können uns gerne mal treffen, allerdings spielt Max nicht mehr so oft mit anderen Hunden, er ist schon 10 Jahre alt. Ich kann dir aber anbieten, nächsten Sonntag mit zur Hundewanderung im Wald zu kommen. Hier ist der Link: https://www.dogforum.de/regelmaszige-h…152022-300.html Es geht um meinen Eintrag vom 18.11.! Zu den Wanderungen kommen meistens mehrere spielfreudige Hunde mit!

    Re: Regelmäßige Hundewanderungen Rhein-Sieg-Kreis

    Beitragvon Lilly&Max » 11.11.2012 15:45
    Wer hat Lust auf eine Wanderung durch den Herbstwald vorbei an Weihern und sogar einem Friedwald (Friedhof, bei dem die Urnen an den Wurzeln von Bäumen vergraben werden. Sehr eindrucksvoll)!

    Dauer: 2-3 Stunden

    Wir treffen uns am Sonntag, den 25.11.12 um 11 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Siegburg-Stallberg an der B56. Der Parkplatz ist am Ende der Fußgängerbrücke. Schaut es euch mal auf der Karte an.

    Adresse fürs Navi: Jägerstraße 125 53721 Siegburg

    Ich würde mich über neue Gesichter freuen! Und Max ganz bestimmt auch!

    Ich glaube, Max könnte nochmal Glück gehabt haben! Heute morgen kamen auf natürlichem Wege einige kleine Stückchen raus - schön mit Sauerkraut umwickelt :hust: Aber der Großteil fehlt noch. Ich hoffe, er hat sie wirklich nur in huntert kleine Stückchen gebissen und es gibt gar keine "Aluplatte"! Wir werden mal bis Monatg abwarten und wenn dann nicht alles draußen ist, mal röntgen lassen. Ansonsten gehts ihm weiterhin gut und er verhält sich unauffällig. Das Gute ist, dass ich nun weiß, dass er total auf Sauerkraut steht und eben einen ganzen Napf davon pur gefressen hat! :D

    Zitat

    Ich frage mich, was Hunde daran so toll finden auf Aluminium herum zu kauen? Allein der Gedanke daran macht mir schon Gänsehaut.... :dead:

    Viel Glück, das alles wieder zum Vorschein kommt!

    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Die Tube war ja verschlossen und er muss da wirklich herzhaft reingebissen haben, weil Aluminium ja auch eini gewisse Dicke hat :???: Zumindest habe ich wirklich nur noch den Deckel mit Ausdrückspritze (oder wie man das nennt) gefunden und run herum war das Aluminium sorgfältig abgebissen. Ich hätte das niemals für möglich gehalten, da er eigentlich gar nicht so verfressen ist, aber bei Leberwurst gibts wohl kein Halten bei ihm :hust:
    So, jetzt mache ich mir einen Tee und warte sprichwörtlich mal ab bzw. lasse ihn nicht aus den Augen!

    Danke fürs Daumendrücken :) Ich war gerade mi ihm draußen und er hat einen kleinen Haufen gemacht, aber es war nichts dabei, auch kein Sauerkraut, aber das haben wir ja auch erst vor einer Stunde verfüttert. Er zeigt auch keinerlei Symptome und wir achten darauf, dass er sich nicht so viel bewegt.
    Die Taschenlampe hatte ich natürlich mit ;) Oh man, ich hoffe, es kommt so schnell wir möglich raus. Den Schlaf heute Nacht kann ich schon mal streichen...Wahrscheinlich werde ich zwischendurch nochmal kurz mit ihm raus.

    *Thread ausgrab*

    Bei uns ist eben das gleiche passiert....Wir kamen nach Hause und nur noch der Verschluss lag auf dem Boden. Ich habe sofort den TA angerufen und er hat mir gerate, ihn zum Erbrechen zu bringen, was mir aber zu gefährlich erschien. Dann hat er gesagt, ich soll ihm Sauerkraut mit Kartoffelpüree geben und evtl. morgen zum Röntgen. Heute Nacht werde ich mehrmals mit ihm raus müssen, falls er es schon ausscheiden möchte...Zumindest liegt er jetzt ganz ruhig hier, aber sobald er sich komisch verhält, fahre ich zum Notdienst. Adresse und Telefonnummer liegt hier parat!

    Bitte, bitte, drückt uns die Daumen!!!