Beiträge von Mingi

    Hallo Tagakm


    ja ich wurde sehr gut informiert. die Verhaltenstherapeutin ist auch Tierärztin.
    Momentan kann ich bei meinem Hund nur eine grosse Schlappheit feststellen (vermutlich muss sie Schlaf nachholen, da ja in der letzten Zeit täglich Gewitter war)
    Ist echt schlimm was so eine Phobie bei einem Hund alles anstellen kann!
    Also verstärkt wurde alles noch mit dem Tod meines alten Hundes am 11.4. seit dem ist sie noch schlimmer!


    Jedenfalls hoffe ich das ihr Appetit wieder kommt! Auch das Gekotze ein Ende hat. Sie ist nach klinischem-und Blutuntersuch total gesund!


    Na hoffen wir das Beste.


    LG Doro

    Hallo Zusammen


    auf der Suche im www. nach Selgian bin ich auf euer Forum gestossen!


    Ich habe soeben mit meiner Hündin eine Therapie mit Selgian gestartet und bin gespannt ob ich meinem Hund helfen kann.


    Problem ist eine sehr starke Phobie gegen Gewitter und Knallerei.
    Ihr Problem hat sich in letzter Zeit dermassen verstärkt, das sie sogar das Fressen einstellt und absolut Hyperventiliert!


    Hatte in vorausgegangener Zeit schon alles auspobiert (Bachblüten, DAP Stecker, Halsband ect.) nur wird ihre Phobie immer schlimmer.
    Teilweise wird vor lauter gehechel die Zunge blau. Das Haus ist voller Sewerlachen und der Hund hat wirklich damit ein massives Problem.


    Begleitend versuchen wir dann eine Umkonditionierung in Zusammenarbeit mit einer Verhaltensterapheutin.


    Ich hoffe ich bekomme das Problem in den Griff .


    Liebe Grüsse


    Doro