Beiträge von Takebreath

    Du kannst du Hand mit dem Leckerchen über ihren kopf anchhinten bewegen, NACHDEM du "Sitz" gesagt hast. Aber wenn das nicht geht, helfe ihr, indem du ihren "süßen Hintern" ein bisschen nach unten drückst ;) . Das haben wir bei unserem auch gemacht, und es hat geklappt.
    Hoffentlich klappst auch bei dir

    Sie hat angst vor dem Auto, was verständlih ist. Ein Hund ist ja nicht auf engstem Raum "zu halten". Die sache ist schwierig aber nicht unlösbar... :???:
    Du musst sie immer mal wieder zeigen, das es gut ist ins Auto zu hüpfen. Die Sache mit dem Leckerchen funktioniert also nicht..."natürlich, warum auch?!Ich kriege ja sowieso noch zu Fressen."denkt die Hündin. Sie hat warscheinlich Angst, das sie weggebracht, also verkauft,verschenkt ect. wird. Wir haben unseren Hund hineingehieft-was damals noch leicht ging weil er noch sehr jung ist. Er brauhte erst mehr vertrauen zu uns. Also haben wir uns hinten ins Auto reingesetzt, und beruigt-OHNE loszufahren. Dann Leckerchen gegeben. Und so kam das langsam. :gut:
    Ich hoffe, es hat/wird dir ein bisschen geholfen/helfen

    Wenn das so ist-da ihr umgezogen seit- hat er warscheinlich Angst davor das dir etwas passiert. Es ist shwer ihm/ihr das abzutrainiren, aber es legt sich mit der Zeit langsam. Es ist shwer, die Gedult nicht zu verlieren. Man muss es jeden Tag versuchen. Bellt er denn shon, wenn du rausgehst bzw. grade aus dem Zimmer rausgegangen bist?
    Und nich ganz kommentarlos. Du musst zeigen, das du ihn rihtig registriert hast, und dass du jetzt ersteinmal da bleibst. nach 10 min kannst du den Vorgang wiederhohlen. Aber nicht zu lange. Du musst ihn wenigstens streicheln o.ä.
    Wenn du noch Fragen hast, stelle sie. ;)

    Jonas