Beiträge von LoonaBianca

    ist eine golden retriever hündin. sie hat jetzt garkeine tapeten emhr gefressen nur als ich das eine stück tapeziert hatte was sie vor ca. nem halben dreiviertel jahr abgerissen hatte.

    sie wurde langsam dran gewöhnt. mal 5 min undi mmer länger und öfter geübt. hatte 6 wochen urlaub als ich sie abgeholt hatte. dann hatte ich eine hundesitterin die nach ca. 3 einhalb stunden kam und ca. sich 1 stunde beschäftigt hatte. dann habe wir es ein bissl rausgezögt sodass sie nun seit nem halben dreiviertel jahr ganz die 8 stunden alleine bleibt und sie wird mittlerweile im oktober 2 Jahre. Vllt. ist es auch der kleber der frisch riecht oder auc einfach da sie kastriert werden musste. seitdem ist sie noch anhänglicher geowrden.

    cih bin nunmal nicht arbeitslos!!

    und mal ehrlich lieber einen hund in einer guten familie als einen hund verwahrlosen lassen.

    und wenn man sich mal eingesteht wie viel leute auf welt einen hund haben der alleine ist sollen die dann alle ins tierheim???? oder wo sollen sie hin?

    Mein Hund wird die ganze Zeit beschäftigt wenn ich daheim bin. Nachbarn schaun ab und an nach ihr um mit Ihr rauszugehen.

    Und das mit den Tapeten hat sie nach ca. nem halben jahr an dieser stelle gemacht wo ich tapeziert hatte sonst war nichts gewesen. Sie hat genug was sie eigentlich beschäftigt also! am besten stellt man keine fragen mehr!!!

    und mal was zu arbeitslosen wie wollt ihr euren hund denn finanzieren??? zu hause sein in der nähe vom hund bringt dem hund auch nichts wenn er nicht beschäftigt wird. sondern hat auch langeweile!! nur vor der glotze oder am telefon und eine zigarette nach der anderen verträgt ein hund auch nicht! also hackt nicht auf den leuten rum die einen hund haben, arbeiten gehen und sich so um ihren hund kümmern.

    Zitat

    Dann solltest du kein Papier rumliegen lassen und/oder mit ihr üben was du möchtest und was nicht !

    Was machst du denn so den ganzen Tag mit ihr ? Wie lange ist sie alleine und wäre es ein Problem sie in der Küche auf dich warten zu lassen ?

    nein wäre es nicht aber ich will sie ja in der ganzen wohnung lassen! ich will sie ja nicht einsperren sie soll es ja einfach verstehen das sie das nicht darf.

    Loona ist ungefähr 8 Stunden alleine. Was sie auch gut aushällt habe mit ihr von baby an gleich geübt und das hat auch gut geklappt. habe sie langsam daran geführt

    Zitat

    Was hast du denn da drauf gesprüht ?
    Was ist mit dem Papier ... und was war in der Küche ? ;)

    Naja, bestrafen kannst du sie nur wenn du sie "in flagranti" erwischst ...

    fernhaltespray dann lässt sie es auch sobald der geruch weg ist fängt sie wieder an. das papier zerfrisst sie immer wenn sie was findet....

    die tapeten in der küche da kann sie nicht ran weil ich überall was vorstelle

    aber das ist auch keine lösung

    Zitat

    Was hast du denn da drauf gesprüht ?

    Frisst sie Papier schon immer ? Dann hat sie es vermutlich einfach noch nicht verstnaden das du das nicht möchtest ?!?

    Und wenn sie in der Küche ist, ist sie artig ?

    wann frisst sie Tapet ab ? wenn sie alleine ist ?

    nur wenn sie alleine ist!

    ich weiß auch nicht wie ich sie richtig bestrafen kann. ich schimpfe mit mir aber sie weiß es ja das sie es falsch macht. sie findet es aber trotzdem toll

    Zitat

    Hast du in letzter Zeit etwas verändert was sie zum erneuten knabbern verführt haben könnte ?

    Was hast du denn draufgesrüht ?

    Kannst du ihr den Zugang zunächst mal verwehren ?

    geht leider nicht weil sie immer im flur ist deswegen habe ich sie für zwei tage wenn ich weg war in die küche gesteckt aber das ist ihr wohl egal!!

    auch wenn papier irgendwo liegt zerfrisst sie es jedesmal

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Mein Hündin Loona wird im Oktober nun zwei Jahre alt.

    Damals hatte Sie Tapeten geknabbert aber es war vorbei. Vor ca. einem halben Jahr hatte Sie wieder angefangen. Also habe ich nicht mehr neu tapeziert.

    Nun fängt Sie wieder an seitdem ich dort tapeziert habe die Tapete an der gleichen Stelle erneut runter zu reißen.

    Was kann ich noch machen. Sprays und alles hilft einfach nicht.

    Lg Bianca