Beiträge von luna0702

    Das kenne ich nur zu gut. Aber meiner Meinung nach hast du dich ganz und gar nicht 'schrecklich' verhalten. Es ist nun mal so, dass man leider nicht immer davon ausgehen kann, dass jeder Hund nett und freundlich ist, der auch frei laufen gelassen wird. Ich hätte wahrscheinlich haargenau so wie du reagiert. Ob es nun richtig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. :D

    Zitat


    Bilder wirds geben :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ja schon mal ein guter Vorgeschmack, der Lust auf gaaaanz viel mehr macht. Ich habe mir gerade einen Thread von einem Wanderurlaub aus den Bergen in der Schweiz angeschaut und ich muss ganz ehrlich sagen, die Strand und Meer Fotos sprechen mich immer 1000-mal mehr an. Ich weiß wirklich nicht, warum das so ist, vielleicht bin ich eher der Typ für die Küste :lol: .

    Noch 10 Tage! :D

    Ich hoffe einfach mal, ich darf diese Frage hier stellen.

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und an einer Stelle wird ja kurz das Thema angeschnitten, wie es mit der Beziehung zweier zusammenlebender Hunde aussieht.

    Kann man eine Konstillantion sagen, die am besten miteinander funktioniert oder ist das reine Zufallssache. Ich meine damit nicht nur die Kontillation zweier Geschlechter, sondern auch, ob ruhiger Hund und ruhiger Hund oder ruhiger Hund und aktiver Hund besser zusammen passen.

    Ich frage deshalb, weil ich mir in einem Jahr und einem halben höchstwahrscheinlich einen Zweithund zulegen werde und ich mich total (auch mit ihren ganzen Macken) in den Australian Shepherd verguckt habe, da ich zu unserem Felix gerne etwas Aaktiveres hätte. Kann der Zusammenschluss Berner Sennenhund-Australian Shepherd überhaupt funktionieren?
    Jeany1983: Wie ist das denn mit deinen Beiden? Ist Gismo auch eher ruhig? Wie ist die Beziehung der Beiden zueinander?

    :hilfe: