Beiträge von Junimond

    Hausleine dran - also einfach ein Tau ohne Schlaufe ans Halsband.

    Flippt er aus, könnt ihr in damit Kommentarlos auf seinen Platz führen und dann DORT belohnen.
    Braucht natürlich unzählige Wiederholungen und gute Nerven ;)

    hm

    laut deiner Vorstellung kommst du aus NRW, die angegebene Postleitzahl stammt aber aus Baden-Württemberg

    Kann man daraus vielleicht jetzt Schlußfolgern, dass auch der Eingangsbeitrag nicht wahrheitsgemäß ist? Keine Ahnung, aber man fängt halt an zu grübeln

    Falls doch ernstgemeint - DRINGEND guten Hundetrainer suchen, der EUCH etwas über Hunde beibringt

    Wenn du keine Ahnung hast, wie du solch einen Hund händeln mußt, dann geh nicht mit ihm raus.

    Ganz einfach. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die Zuständigen im Tierheim es verantworten können, jemandem der dem nicht gewachsen ist, diesen Hund anzuvertrauen.

    Nimm dir einen Hund der für dich leichter zu händeln ist und führ den aus

    Edit: weil mit letzten Beitrag überschnitten

    Es kann dir niemand auf Entfernung etwas raten, weil wir weder den Hund noch dich kennen. Das wäre einfach fahrlässig. Und du bist nicht dafür zuständig, dass andere Gassigänger (die ja anscheinend KEIN Problem mit dem Hund haben) mit ihm klarkommen. Dafür sind die Tierheimleute zuständige und keine Ehrenamtlichen

    Zitat

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich erhielt gerade einen Anruf von einem Frauchen dessen Hund seid Januar nicht mehr fressen will.

    ..


    würde der Hund wirklich seid Januar nicht mehr fressen wäre er längst gestorben

    Ich kenne es auch nicht, dass in einem Tierheim wahllos Gassigänger an den Hunden rumerziehen. Die gehen mit ihnen laufen, aber sonst auch nix.

    Solch ein Hund gehört nicht in die Hände ahnungsloser Gassigänger. Da wird das Tier nur verkorkst und im Endeffekt heißt es dann, dies ist ein Problemfall.

    Gibt es keinen Hundetrainer bei euch im Tierheim?