Beiträge von Kiwi1987

    Hallo Zusammen,
    wir haben zur Zeit ein kleines Problemchen mit unserer 10 Wochen alten Rhodesian Ridgeback Hündin und hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben.
    Sie ist ein sehr schlauer und lernbegeisteter Welpe und bei allem dabei.
    Nun zum eigentlichen Problem: :???:
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Pateien in einem Verkehrsberuhigten Bereich, wo wirklich fast keine Autos fahren, so dass wir mit ihr ohne Leine laufen können (dabei haben wir sie aber immer) denn sie behält uns immer im Auge und läuft und hinterher.
    Nun haben wir aber seit 3 Tagen das Problem, dass wenn wir nach Hause gehen sie ein "Spielchen" mit uns spielt. Wir schließen also die Haustür auf und gehen in den Hausflur. Sie bleibt aber draussen sitzen, wenn wir dann sagen "Amira komm" schaut sie uns frech an und rennt rechts in die Hecke. Nach 10 Sek. steckt sie den Kopf aus der Hecke guckt ob wir noch da sind uns läuft wieder zurück in die Hecke. Da hilft kein rufen oder locken.
    Wir haben auch schonmal die Tür eingehackt (so dass sie offen bleibt) und sind alleine die Treppen raufgegangen dann kam sie hinterher. Wenn wir dann die Treppen wieder runtergehen um sie hochzuheben (Treppen soll sie ja noch nicht laufen) läuft sie wieder raus und ab in die Hecke :headbash: . Son Frechdachs :lachtot: !
    Wir haben langsam echt Probleme sie reinzubekommen :/ !
    Nur Nachts und wenn es regnet macht sie das nicht klar dann ist es ja auch nicht so toll draussen ;)!
    Nun hoffe ich auf ein paar Ideen?! Vieleicht haben eure das auch gemacht??
    Lg
    Melanie und Amira