Beiträge von amy-arka

    hallo ihr lieben
    ich hab eine deutsche dogge, 60kg, 2 1/2 jahre alt. bei ihr wurde letztes jahr ibd festgestellt, unter anderem kann sie wegen dieser erkrankung kein eweiß spalten und reagiert mit gewichtsverlust auf fleisch und tierische produkte. sie bekommt jetzt schon eine ganze weile das z/d ultra allergen free von hills indem das eweiß schon aufgespalten ist. allgemein bin ich aber von dem futter nicht soooo begeistert wegen der inhaltsstoffe aber es gibt eben nicht wirklich alternativen im handel. darum würde ich gerne ein paar mahlzeiten in der woche selber kochen!
    mir fehlt es jetzt etwas an ideen was ich so alles kochen könnte, muss eben alles vegan sein und da kenn ich mich nich aus... gestern gabs einen reis-kartoffel-möhren-topf mit etwas gemüsebrühe und öl. auch tu ich mir etwas schwer mit der menge! essen würde sie bis sie platzt also ist das kein maßstab.
    also hat hier irgendjemand veganer-hund erfahrungen oder ideen?? hab hier schon ein paar diskussionen gefunden über das ob und warum und dafür und dagegen aber bis jetzt eben keinen expliziten fall.
    wäre super froh über ein paar anregungen :D

    also ich muss zugeben, dass ich hier beim durchlesen ganz oft grinsen muss und denke; wenn ich da auf der anderen seite gewesen wär, hätte ich vielleicht auch hier geschrieben was ich heute komisches erlebt hab :D
    zb wieder ein kleinhundbesitzer der nich versteht, das mein großer hund wirklich nur spielen will und dass es ja so gemein is, dass der sich da einschränken muss und die kleinen immer alles dürfen und zum teil richtig böse nach meiner schnappen und alles nur lacht
    oder ein "unverträgliches" hunderudel das in nem gebiet wo offensichtlich öfter auch andere hunde unterwegs sind von mir verlangt, dass ich mich nach ihnen richte weil sonst ja was passieren kann
    oder auf einem feld was sicher nicht den leuten am parkenden auto gehört und ich mich eigentlich frei bewegen dürfen sollte, angeschnautzt zu werden wegen irgendeiner fährte (ok ich weiß jez was das is aber ich kann versichern das ca 60% meiner hundefreunde keine ahnung davon haben). ich meine die anderen hunde riechen das ja auch und da muss man doch auch verständnis für haben das manche das einfach NICHT verstehen auch wenn man sagt dass das ne fährte is. nettes aufklären und erklären was denn ne fährte is und warum es doof is wenn da andere hunde drüberlaufen für nächstes mal wäre da doch besser gewesen finde ich.

    ich hab grade was UNFASSBARES erlebt!! wenn ichs nich selber gehört hätte würde ich soviel dummheit garnich glauben!!
    ich war grad aufm hupla und da war auch so ne gruppe "rocker". voll mit tattoos, geflochtener bart, lange haare etc. erste bemerkung zu meiner (dt dogge) "ey die is so groß, die kann mir im stehn einen kaun hahaha" und so hüftstoßbewegung auf ihren kopf zu... naja dachte halt rauhe sitten und so die sind ja oft nich so zimperlich aber ich find das ganz toll wie manche von diesen harten kerlen ganz zärtlich mit ihren hundis umgehn. ich saß dann da in der nähe und wir kamen so ins gespräch. ich dachte zwischendurch echt mir ziehts die schuhe aus! soviel geballte dummheit hab ich noch nie erlebt!!
    hier mal ein paar auszüge:
    ja ich lass meinen boxer immer n paar monate allein aufm grundstück, dem gefällt das bei -20°C der braucht auch keine hütte. das hat er jez schon mehrere winter überlebt
    kupiern find ich viel schöner, ich werd das immer so machen. ach was verboten, den kleinen yorki von meiner mutter ham wir auch einfach aufn tisch gepackt und mim cuttermesser den schwanz abgeschnitten. die türken machen ja auch die vorhaut bei den kleinen jungen weg und feiern noch groß, is ja auch nich verboten.
    nee die können mir den hund dann nich wegnehmen, den hab ICH ja kupiert, das dürfen die ja nich.
    ich kann meinen hund so quälen wie ich will, gilt ja vorm gesetz nur als sache und meine eigenen sachen kann ich ja auch kaputt machen.
    mein tierartz sagt es is erlaub seinen hund eine stunde pro tag in den schrank zu sperren, dann mach ich das auch.


    ... und das war jez nur n kleiner ausschnitt. ich könnt jez hier n roman schreiben, das war unfassbar!! und ich hab diskutiert und auf ihn engeredet aber da war null erkenntnis oder irgendwas. ich wurde nur dumm belächelt und mäuschen und blondie und ich bin ja eh so jung und blaaaa es war so krass!!!
    er war da mit seinem boxer und einem baby boxer mix, achkömmling von seinem... hätt ich am liebsten geschnapp und mitgenommen. das hat mir so leid getan :( :

    danke für euer mitfühlen!!
    ich war mit der süßen insgesammt 8 stunden in der klinik. sie hieng nur am tropf, schmerzmittel, mittel gegen übelkeit, was zum magenschleimhaut aufbaun etc. morgen nochmal das gleiche spiel. die nächsten tage bekommt sie nochmal ein antibiotikum und wir setzten erstmal 2 tage cortison aus damit der magen sich beruhigt. sie tut mir so leid :( : die tortur hört einfach nicht auf für die süße! bricht mir so das herz wenn sie wieder ganz brav dahsteht und sich n zugang legen lässt...
    das mittel gegen übelkeit ist wohl extrem schmerzhaft, sie wollte aufstehn und hat sich das gewebe mit der nadel zerissen, alles angeschwollen und rot.
    naja ich hoffe jez gehts erstmal bergauf :)


    zu bioresonanz, ich denke nicht, dass das bei der darmentzündung hilft!? ansonsten würd ich das gern versuchen!


    gesundhundeforum bin ich nicht aber kann man ja ändern :) sie soll jetzt erstmal aber bei z/d bleiben wegen der aufgespaltenen proteine. gefällt mir garnich aber wassoll man machn :???:

    danke für die schnellen antworten!!!
    wir fahren oft taxi und es ist nie n problem aber taxi trau ich mich eben nich weil ich angst habe dass sie da reinsch****en würde...
    telefonisch is die klinik nur während der sprechzeiten zu erreichen und die sind ja jetzt nicht. im notfall geht man da hin und klingelt und dann macht einem jemand auf... sind immer so 3 ärzte oder so da.
    ich werd jez ma bei der tierrettung anrufen und die fragen wie sie das einschätzen

    hallo
    also meine kleine is schon ne weile ziemlich krank und seh abgemagert. krankheitsgeschichte hier
    https://www.dogforum.de/es-wir…deen-gesucht-t127425.html
    seit freitag bekommt sie cortison und hat seither auch starke blähungen, sonntag leicht durchfall und sonst auch weichen kot.
    sie hat jetzt eben extremen sprühdurchfall ins treppenhaus produziert. normalerweise wartet man ja 1-2 tage ob es besser wird aber da sie eh schon so dünn ist bekomm ich panik! ich weiß dass ich darum eh in die klinik muss, das problem ist nur dass ich so mit ihr keine stunde bus fahren kann und taxi wär auch sehr riskant! soll ich sie jetzt nicht füttern und morgen fahren oder die tierrettung rufen???? hier zum ta ist schlecht weil die meisten heut zu haben und die ja auch keine ahnung von der genauen krankheitsgeschichte haben.... was würdet ihr machen? die klinik is jez telefonisch nich zu erreichen, bei notfall geht man einfach direkt dahin...
    bin voll überfragt :hilfe:

    dankeschön!
    wielange habt ihr den cortison geben müssen und wofür? hattet ihr sonst noch probleme damit?
    gibt es hundewindeln auch für doggen?? ich hatte nämlich schon probleme bei schutzhöschen und einlagen bei der läufigkeit...
    ja grade wird es zum glück etwas ruhiger und ich kann aufarbeiten was die letzte zeit so liegen geblieben is :) und hier news und ideen bekommen für aski is was, was eigentl garnich liegenbleiben hätte dürfen!