Beiträge von wacky80

    Hallo zusammen,
    gestern hatten wir den horrorabend überhaupt.
    Wie jeden Abend sind wir mit unserer Lady spazieren gegangen und sind diesmal auch eine richtig große Runde gelaufen, dass sie müde und ausgepowert ist wenn wir zuhause sind. Es ist nämlich grundsätzlich so, dass sie sich beim gassi gehen so anstellt, als hätte sie keine kraft mehr, setzt sich ständig hin und lässt sich kaum vom haus weg locken. wir schaffen es zwar jedesmal sie dann doch zum gassi gehen zu bewegen (mit vielen leckerlies), aber ihr dickkopf ist teilweise unbeschreiblich. natürlich machen wir den spaziergang immer spannend, mit suchspielen, sitz und platz-übungen usw. das klappt auch immer ganz gut.
    Immer, wnen wir dann zuhause sind, dreht sie voll auf, fängt an, alles anzubeißen, will nur noch spielen und kämpfen und stellt immer irgendwelche sachen an und geht dann auch gegen uns, wenn wir sie nicht machen lassen was sie will.


    Gestern abend war es ganz schlimm, da hat sie uns fast den letzten nerv gekostet: ständig ist sie mit den vorderpfoten auf den couchtisch gesprungen um was runterzuzerren, bellt uns richtig böse an, wenn sie spielen will, wir aber nicht und zwickt dann in hände und füße.
    sie weiß, dass sie nicht auf die couch darf, und hat die letztn 4 wochen auch immer brav abends uaf dem boden gelegen,aber gestern dreht sie völlig durch und versucht ständig auf die couch zu springen. wenn man sie dann versucht zu maßregeln, indem man ihr vorderpfoten runterhebt oder ähnliches, beißt sie wieder in die hände und wird richtig böse.


    könnt ihr uns bitte tips geben, was wir tun können? wir können doch auch nicht ständig auf ihre spielwünsche eingehen, nur dass wir danach etwas unsere ruhe haben. :???: wie sollen wir mit ihrer agressivität umgehen? im moment ist sie ja noch relativ klein (11wochen schäferhund- bordercollie-mix) aber in ein paar wochen ist sie groß und ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn sie dann agressiv wird.


    Wir sind für jeden tip dankbar!


    liebe Grüße

    Hi all!


    Ihr kennt ja sicherlich alle den "Hundeprofi" Martin Rütters aus dem TV. Les grad amüsant sein Taschenbüchlein Hund-Deutsch, Deutsch-Hund, und hab dort gesehen, dass er ja quasi ein Franchise-Netz aufbaut, bzw. schon aufgebaut hat. siehe: http://www.ruetters-dogs.de. (@mods: falls das zu stark nach Werbung klingt, bin ich euch auch nicht bös, wenn ihr den link löscht).
    Hab festgestellt, dass in unsere Nähe so eine "Hundeschule" ist. Aber als ich mir die Preise etwas näher betrachtete, wurde mir ganz anders. Naja, dort werden z.B. Welpenspielstunden angeboten, die 80 Euro kosten und nur eine Stunde gehen. Ich finde, dass das sehr viel Geld ist, auf der anderen Seite versteh ich natürlich die Menschen, die damit ja auch über die Runden kommen müssen. Jetzt aber meine Frage, hat jmd. von euch mit diesen Hundeschulen schon Erfahrungen gemacht? bevor ich hunderte von Euro für Erstgespräche, Kompaktkurse, etc ausgebe, würde ich gerne mal Erfahrungen von Leuten hören, die das schon gemacht haben!


    Vielen dank im voraus!

    klar ist er noch ein Baby, aber auf seinem Namen sollte er schon mal hin und wieder reagieren. Auch "komm"-Rufe sollten sich so langsam entwickeln.


    Ich würde an deiner Stelle so langsam anfangen spielerich deinen Hund zu erziehen. Z.B. Name rufen und sobald er dich anschaut, gibts ein leckerli Genauso mit "Komm". Einfach mal ab und zu machen, mehr nicht....


    Wegen dem Pinkeln und AA :), schließ ich mich meinen Vorpostern an...


    Hab Geduld!

    Zitat


    Mit 7 Monaten war sein Gehorsam fast perfekt. ;) ........und mit 10 Monaten, hatte er alles wieder vergessen, weil die Weiber wichtiger für ihn waren. :???:
    Also.....alles was sie mit 10 Wochen lernen, ist unter Garantie irgendwann verschwunden und muß mühselig wieder erarbeitet werden.
    Viel Spaß dabei. :gut:


    lg Angelika


    das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Ist das den wirklich so? dann bräuchte ich mir ja rein theoretisch nicht so einen Stress machen....
    ??

    Hallo liebe Artgenossen :)


    unser Lady (Weißer Schäferhund & Border Collie-Mx) haben wir mit 7 Wochen bekommen. Jetzt ist sie um die 9 Wochen alt und kann:


    Sitz,
    Platz (nur bedingt)
    Komm
    hol es (nur bedingt)
    bring (nur bedingt)
    Pfötchen (nur bedingt *g*) und
    Such (das hat sie unwahrscheinlich schnell gelernt!)


    Bin bis jetzt sehr stolz auf Ihren Lernerfolg!
    nur leider haberts dafür noch mit der Leinenführung :-/
    Sie will einfach nicht an der Leine gehen, bleibt dauernd stehen und streikt.
    Aber daran werde ich weiterhin arbeiten.
    Erst wenn das mit der Leine klappt, kommen Kommandos wie Fuß,etc. Bis dahin, wird das o.gn. nur verbessert.


    grüße
    matthias

    Meine Tierärztin meint, dass auch Aldi, Lidl und co -Futter alle notwendingen Vitamine, Fette und Minerale hätten, die der Hund braucht. Alles andere sei einfach nur Geldmacherei.


    (Trotzdem bekommt unsere Kleine Pedigree für Welpen....) :)