Beiträge von silkymilky

    danke schon mal für eure meinungen.

    meine grundvorstellung wäre, wie schon gesagt ein molosser. bordeaux dogge, deutsche dogge, mastiff, mastino usw.

    ich bin mir aber auch im klaren darüber, dass diese hunde allein schon wegen ihrer körpergröße platz brauchen. bin mir eben nicht sicher ob ich einem solchen tier gerecht werden kann!
    habe da auch schon an kleinere doggenähnliche hunde gedacht!
    franz. bulldogge, englische bulldogge oder mops!
    vielleicht kann jemand was aus eigener erfahrung sagen!?

    Michael: erstens mal respektiere ich deine meinung!
    bin mir auch nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast! ich habe nicht vor, meinen hund von einem zum nächsten zu schieben!
    bin da nicht ganz deiner meinung, sicher brauch der hund eine feste bezugsperson (das werde ich ja auch sein), aber "eine bezugsperson und sonst garnix"? hunde sind halt rudeltiere und feste soziale kontakte werden ihnen sicher nicht schaden!
    halte das für besser, als den hund den halben tag alleine zuhause zu lassen!

    was meint ihr???

    ohh, hab ich vergessen zu sagen :headbash:
    der hund könnte zum einen in der firma bleiben, wenn ich bei terminen bin, da es dort sehr familiär zugeht und fast alle kollegen/innen ebenfalls hundehalter sind (von kuvasz bis jack russell) ich würde meinem hund auch jedem meiner kollegen anvertrauen! wenn ich bei terminen bin kann ich den hund natürlich nur bedingt mitnehmen. je nachdem, wie gut ich den kunden kenne und er auf hunde zu sprechen ist! alles in allem möchte ich ihn auf lange sicht nicht länger als ein paar stunden völlig alleine lassen!

    moin moin an alle,
    ich möchte in näherer zukunft einen hund haben und bin fleißig dabei mir den kopf darüber zu zerbrechen, welche rasse am besten zu mir passt. dabei hoffe ich natürlich auf eure unterstützung.

    vorab meine situation:
    ich wohne alleine in einer 65qm großen wohnung in der 1. Etage und bin vollzeit im aussendienst tätig, kann den hund aber mit in mein büro nehmen!

    ich wohne ländlich gelegen und habe guten anschluss zu wald und wiesen!
    ich bin mit hunden aufgewachsen und habe daher nicht vor noch allzu lange "alleine" zu bleiben, mir ist jedoch in allererster linie wichtig, dass der hund auch zu mir passt und ich seinen ansprüchen voll umfanglich gerecht werden kann! das aussehen ist mir dabei völlig egal, was zählt sind die inneren werte :smile: !

    ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener mensch, daher sollte der hund nicht zu quirlig und agil sein! selbstverständlich wird er viel zuneigung und seinen nötigen auslauf bekommen, ich habe aber nicht vor mit meinem hund exzessiven hundesport zu betreiben!

    die größe des hundes ist für mich ebenfalls nicht entscheidend! ich selber bin groß und sportlich und mit deutschen doggen aufgewachsen habe somit auch keine berührungsängste mit großen und schweren hunden.

    das grundwesen der molosser sagt mir sehr zu, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ihm der platz reichen würde!
    ich habe vor meine entscheidung gut zu überdenken und nicht aus einem impuls heraus ("och ist der niedlich, guck mal wie süß, der würde gut zu mir passen usw...") einen hund in mein leben zu holen, dem ich nachher nicht gerecht werde!

    ihr merkt schon, fragen über fragen, aber ich würde mich wirklich sehr über tipps und erfahrungen von euch freuen!

    vielen dank im vorraus