um das nochmal klarzustellen,ich hab mich hier angemeldet um noch ein paar nützliche tipps zu erhalten und gegen kritik hab ich auch nichts,solange sie im normalen rahmen bleibt. ein forum ist ja schließlich zum diskutieren da.
-die kleine ist jetzt seit einer woche bei uns und fühlt sich pudelwohl.
-sie ist von ca. 23uhr bis 6uhr in ihrem zwinger und schläft,wenn ich nachts immer mal nach ihr schaue,liegt sie seelenruhig drin und schläft. kein jaulen,heulen,bellen oder sonstiges.
-in ihrer großen hütte hat sie noch eine kleinere zum schlafen(3fach gedämmt) und kuschelig mit decken ausgestattet.
-von ihrer hütte hat sie jederzeit zugang zu einem kleinen eingezäunten stück wiese,wo sie auch immer ihr geschäft verrichtet(braver hundi)
-tagsüber ist immer jemand für sie da,frau-sohn-großeltern(wohnen gleich nebenan)
-die haustüre steht immer offen,sodas sie auch jeder zeit reinkommen kann. wenn es ihr draußen zu warm wird,legt sie sich auf die kühlen fliesen im vorhaus.
-von dem vorhaus aus, kann sie uns beobachten,blick geht in die küche und wohnzimmer.
-sie könnte also jederzeit reinkommen,was sie aber nicht macht und auch nicht will. der große garten scheint da viel interessanter zu sein.
-tagsüber wird dann viel gespielt und sie ist überall mit dabei.
-spazieren sind wir noch nicht gegangen,da ich sie erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen wollte um sie nicht zu überfordern.
-wenn sie dann ca. 12wochen ist wollte ich jeden tag mit ihr spazieren gehen,in den wald,an den bach(das wird ein spass ) usw.
- im winter darf sie gern im haus schlafen,das ist kein problem.