Beiträge von sLy1984

    Hallo nochmal,

    So würde gerne mal berichten wie es mir mit meinem kleinen Racker so in den letzten Tagen ergangen ist. Er ist wirklich aufgeblüht, habe ihm sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit gegeben und siehe da, er ist regelrecht anhänglich, folgt mir auf Schritt und Tritt, leckt mir durch Gesicht, stellt sich auf den Hinterpfoten und dreht sich im Kreis wenn ich morgens aufstehe. Wenn ich meine Freundin umarme wird er sogar eifersüchtig und bellt. *g* Und verschmuuuuuust ist er vielleicht. Ohje, ohje. Am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Verstehe wirklich nicht wieso es aufeinmal so ein Fortschritt zustande kam. Von ein auf den anderen Tag...

    Achja, Snoopy hat keinmal mehr geknürt oder die Zähne gefletscht. Bin mir sicher das ich auch etwas zu hart war mit meiner Reaktion, jedoch braucht der Hund trotzdem eine führende Hand vermute ich mal. Wenn er etwas nicht soll und ich "NEIN" sage, hört er direkt auf. Lobe ihn direkt und er bekommt ein Leckerli. (<<<--- richtig ?)

    Zum spielen: Ich habe es mir fast gedacht das er Katzenspielzeug mag. Mit Tennisbällen, Quietschetiere ect. kann er einfach nix anfangen. Aber ich glaube das spielen muss man ihm erstmal beibringen. Er weiss noch garnicht was er damit anfangen soll. Aber das hat auch noch Zeit... Höhlen habe ich ihn auch schon gebaut, die liebt er wirklich. Einfach eine Große Decke mit Kissen ausgebaut... Glaube aber das der Hund noch sehr von Angst geprägt ist. Er erschreckt sich dauernd bei lauten Geräuschen oder bei schnelleren Bewegungen.

    So am Freitag habe ich ein Einzelgespräch bei einer Hundetrainerin um einfach mal zu wissen was der kleine für ein Charakter hat und wie ich mit ihm umzugehen habe. Freue mich schon sehr drauf... So werde nochmal über snoopy berichten, glaube es ist noch etwas zu früh um ihn Einzuschätzen. Dieser Beitrag dient eher zum prahlen, weil ich ihn so klasse finde :-)

    Weiss garnicht wie man hier Bilder hochläd ?!!? Kann mir es einer erklären?

    PS: war heute morgen mit ihm Gassi und zum ersten Mal hat er einen Jagdtrieb entwickelt. Sah einen Hasen und rannte wie verrückt hinter ihm her (nur dumm das die Leine irgendwann zuende war *g*) Musste mich wirklich umdrehen und lachen, der Hase war wirklich doppelt so groß wie Snoopy. Ganz schön mutig wenns um jagen geht :-)

    Bis dann

    Sly

    Hi angiengb !

    Danke für die zahlreichen Tipps. Fand deinen Beitrag so klasse, das ich ihn mir sogar ausgedruckt habe :headbash:

    Leider kann ich noch sehr wenig zu meinem kleinen Racker sehr wenig sagen, da 3 Tage noch einfach zu kurz sind. Habe in diesen 3 Tagen aber sehr stark gemerkt, das er wirklich verdammt schnell lernt und TOTAL verschmust ist.

    Also hab ich dich richtig verstanden nicht erschrecken, sondern konsequent in der Stimme bleiben und ihn verweisen ?!

    Danke, danke, danke

    Hallo nochmal,

    Erstmal vielen Dank an euch für die freundlichen Tipps (außer an Kleen Klappi, dein LG unten drunter hättest du dir auch sparen können. Bin kein Hundeerziehungsprofi und darum suche ich hier Rat)

    Auch ich bin noch lehrhaft und es ist mein erster Hund, ich dachte das man so einen Hund erziehen muss ?!!? Falsch gedacht, dank euch.

    Werde mit dem kleinen Snoopi auch diese Woche noch zur Hundeschule, um ihn zu fordern und damit ich lerne wie ich mit ihm umzugehen habe.

    Dankeschön

    Hallo liebe Tierfreunde.

    Habe mir am Samstag (23.05.09) einen 1,5 jährigen Prager Ratller (ähnlich wie chiuauha) angeschafft und bin total verliebt in das kleine Tierchen. Gestern jedoch war ich wirklich erstaunt, wollte mir aufgrund seines Mundgeruchs einmal seine Zähne ansehen und ging ihm an seine Schnauze dabei fletschte er plötzlich die Zähne. Habe ihn lautstark ermahnt und geschimpft. Er war direkt eingeschuchtert. kurze Zeit später kitzelte sie ihn an seine Pfötchen und erneut fletschte er die Zähne. Da wurde meine Ermahnung zum Ernst und rollte ein Zeitschrift und knallte NEBEN ihn auf die Decke und schimpft laut mit ihm. Danach war er eingeschuchtert und beleidigt. Legte sich auf seine Decke und hat sich ungelogen 3 Std nicht mehr gerührt !!. Als ich heute morgen ausfstand, rannte er direkt zu mir hin und leckte mir durchs Gesicht und wedelte mit dem Schwanz. Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte das er direkt weiss wo seine Grenzen sind. ER DARF einfach nicht knurren oder sogar die Zähne fletschen, egal in welcher Situation. Wenn ich ihn nicht bestraft hätte, würde er dann nicht denken: "AH, ich habe die Zähne gefletscht und er lässt mich in Ruhe, das muss ich mir fürs nächste mal merken !?!?" ?!?!?


    1. Woran liegt es das er seine Zähne fletschte ? Er war noch in Trauer, müde ect. ?

    2. Wie deutet ihr das Verhalten von dem Hund ? Habe ich richtig reagiert und ihn erschrocken mit dem Zeitungsknall ?

    Habe mein Schatzi von einem Hundezüchter, der ihn schonmal vermittelt hat, jedoch hatte sein altes Herrchen keine Zeit für ihn.

    Vielen Dank im Vorraus